Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Goschi
Beiträge: 22
Registriert: Fr., 05. Jun 2009 07:43

Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von Goschi »

Es heist, dass die neue Übersichtsseite nicht geändert werden kann.
Davon abgesehen, dass ich keine Kategorien vergebe und diesen Teil lieber ausblenden würde, muss es möglich sein, die eingerichteten Konten auf der Übersichtsseite sich alle anzeigen zu lassen. (Bei der vorherigen Version konnte man auswählen, welche angezeigt werden sollen.)
Bei mir werden von den eingerichteten 12 Konten, welche unter der Rubrik "Kontenliste" auch alle angezeigt werden, unter der Übersichtsseite in der Kontenliste dort nur 8 angezeigt.
Falls ichs noch nicht rausgefunden habe, bin ich ich für einen Hinweis, dass zu ändern dankbar.
Beste Grüße
Topcgi
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 07. Mär 2011 09:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von Topcgi »

Ich habe ein ähnliches Problem!

Da Starmoney nicht alle Kreditinstitute unterschützt musste ich zum Beispiel das Wertpaierdepot von Onvista als
Musterdepot hinterlegen. Auf der Startseite wird mir nun der Wert des Depots nicht mehr mit eingerechnet.
Das stört mich sehr da hier ein erheblicher Betrag in der angezeigten Gesamtsumme fehlt.

Beste Grüße
Goschi
Beiträge: 22
Registriert: Fr., 05. Jun 2009 07:43

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von Goschi »

Da es keine Anleitung zu Starmoney gibt und die Hilfe sehr sparsam gehalten wird, hoffe und bitte ich nun sehr die Moderatoren, wie man die Konten auf die Übersicht bekommt.
Wenn man schon nicht mehr die Konten auswählen kann, sollten doch wenigstens alle Konten dort erscheinen.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von erftwalk »

Wen fragst du? Weißt du nicht, wo du bist hier im Forum?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von audiolet »

Hallo!
So wie ich das erkennen kann, werden auf der Übersichtsseite ALLE online-Konten (Giro, Depot, Spar) aufgelistet, allerding leider auch die, die bereits längst bei der Bank aufgelöst wurden, aber eben weiterhin für die Historie in SM gehalten werden.
Daraus ergibt sich, dass das von @Topcgi erwähnte Musterdepot (= offline-Konto) dort eben nicht erscheint.
Ebenso fehlen auch die Shops (ebay, Amazon) und Bonusprogramme (Deutschlandcard, Payback, Miles&More).
Bild
Goschi
Beiträge: 22
Registriert: Fr., 05. Jun 2009 07:43

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von Goschi »

Ich weiß das ich im Forum bin, wo allerdings auch Administratoren von Starmoney sind, die es ja wissen müssten. Beim Support habe ich auch schon direkt gefragt, ohne bisher eine Antwort zu bekommen.
Bei mir wurde die "echten" Konten auf die Übersicht übernommen, aber auch Bargeldkonten. Es fehlen Konten von Ebay, Otto und Amazon, welche wegen der Ausgaben auch interessant wären. Das Paypalkonto ist auch auf der Übersicht.
Ein angelegten Musterdepot, welches ich als Ersatz für die fehlende Möglichkeit des Rohstoffkontos angelegt hatte, fehlt auch in der Übersicht, wohl weil es eben nur als "Muster" geführt wird...
Ich nehme mal an, dass nur Konten mit echten Ein- und Ausgängen in der Übersicht übernommen wurden und man auch keine Möglichkeit einer Änderung hat. Damit sind die Möglichkeiten so gut wie bei einem einfachen Kontoprogramm, wo auch alles feste Masken hat.
Peter4711
Beiträge: 5
Registriert: Do., 03. Jul 2014 18:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von Peter4711 »

Also alles was recht ist, aber das der Wegfall einer individuellen Einstellungsmöglichkeit ein Kundenwunsch war, ist doch mehr als fragwürdig.
Wer diese Funktion nicht nutzen will, muss es ja nicht tun und dann stört diese doch auch nicht.
Wie dem auch sei, das aktuelle ist mehr als eine Zumutung.
Die alte Funktion muss sofort wieder implementiert werden, auch wenn sich der verantwortliche Programmierer auf den Schlips getreten fühlt.
Fehler sollte man beheben
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von kuddel »

Peter4711 hat geschrieben:Die alte Funktion muss sofort wieder implementiert werden, auch wenn sich der verantwortliche Programmierer auf den Schlips getreten fühlt.
Wenn du wüsstest, wie Entscheidungen in Unternehmen getroffen werden, dann würdest du nicht den/die Programmierer verantwortlich für diese und andere Veränderungen machen.
Das trifft vielleicht noch auf 1-Personen-Betriebe zu. Aber in größeren Unternehmen wie Starfinanz sind das Meeting-, AG- und Beratungsvorschläge, die vom Vorstand abgesichert werden. Der arme Byteschubser ist dann nur noch mehr oder weniger der Vollzieher.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Wolfros
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 14. Okt 2017 18:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von Wolfros »

Die merken es erst wenn die Zahlen nicht mehr stimmen. Die Version wurde so weit abgespeckt das jeder diesen kauf stornieren sollte.
Goschi
Beiträge: 22
Registriert: Fr., 05. Jun 2009 07:43

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von Goschi »

Habe vom Support, nachdem ich Bilder aus Starmoney hingesendet habe, mitgeteilt bekommen, dass die Ansicht starr ist und man leider nicht ändern kann. Somit muss man bis zum Udate das hoffentlich kommt, leben.
Chrizzle
Beiträge: 5
Registriert: Di., 26. Mär 2019 16:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlende Konten auf der Übersichtsseite

Beitrag von Chrizzle »

Peter4711 hat geschrieben:Also alles was recht ist, aber das der Wegfall einer individuellen Einstellungsmöglichkeit ein Kundenwunsch war, ist doch mehr als fragwürdig.
Wer diese Funktion nicht nutzen will, muss es ja nicht tun und dann stört diese doch auch nicht.
Wie dem auch sei, das aktuelle ist mehr als eine Zumutung.
Die alte Funktion muss sofort wieder implementiert werden, auch wenn sich der verantwortliche Programmierer auf den Schlips getreten fühlt.
Fehler sollte man beheben
Ich gebe @kuddel recht, dass der Programmierer hier nichts dafür kann, aber die individuelle Einstellmöglichkeit muss wieder gegeben werden - dass das ein Kundenwunsch ist kann gar nicht sein, denn wer nicht wusste, dass man es einstellen konnte, kann auch nicht wollen, dass die Funktion abgeschafft wird.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“