Updatechaos Basic Deluxe Vergleich (Basic nur 1 Datenbank!)
Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 21:07
Hallo,
ich nutze Starmoney seit Version 7.
Nun stand das Update auf Version 12 an, plötzlich gab es Basic und Deluxe.
Meine Version 11 zeigte mir nichts dergleichen an.
Ich habe die Version Basic und Deluxe auf Ihrer Vergleichsseite verglichen und entschieden, dass Basic ausreichend ist.
Also habe ich ein Upgrade für Bestandskunden auf Basic durchgeführt.
Installiert, meine erste von drei Datenbanken übernommen und Lizenziert. Soweit wie immer und gut.
Nun wollte ich den zweiten Benutzer übernehmen. Hier kommt ein Hinweis, das Basic nur 1 Benutzer zulässt und für mehr die Deluxe Version nötig ist.
Vorher war dies nirgends erwähnt und ärgerte mich schon etwas. Also habe ich alles deinstalliert und ein Upgrade für Bestandskunden auf die Version 12 Deluxe gekauft, wohl wissend das die vorherigen 32,90 € vermutlich umsonst ausgegeben waren.
Also dann die Version 12 Deluxe installiert, Benutzer übernommen und versucht zu lizenzieren. Hier wird jedoch mein Starmoney 11 Key nicht mehr akzeptiert, vermutlich weil er scheinbar für eine Version 12 Basic notiert ist.
Also bliebe mir nun scheinbar nur übrig, die Version 12 Deluxe erneut zum vollen Preis zu kaufen.
Ist es möglich meinen SM12 Basic zu löschen und den SM11 Key für die SM12 Deluxe freizugeben?
Leider war es nirgends für mich ersichtlich, dass zum Verwalten mehrere Benutzer die Deluxe Version erforderlich ist.
Scheinbar war dies bei der Version 11 auch nicht der Fall, oder ich hatte eine 11 Deluxe (sofern es diese gab), jedoch wurde dies nirgends in der Software angezeigt.
ich nutze Starmoney seit Version 7.
Nun stand das Update auf Version 12 an, plötzlich gab es Basic und Deluxe.
Meine Version 11 zeigte mir nichts dergleichen an.
Ich habe die Version Basic und Deluxe auf Ihrer Vergleichsseite verglichen und entschieden, dass Basic ausreichend ist.
Also habe ich ein Upgrade für Bestandskunden auf Basic durchgeführt.
Installiert, meine erste von drei Datenbanken übernommen und Lizenziert. Soweit wie immer und gut.
Nun wollte ich den zweiten Benutzer übernehmen. Hier kommt ein Hinweis, das Basic nur 1 Benutzer zulässt und für mehr die Deluxe Version nötig ist.
Vorher war dies nirgends erwähnt und ärgerte mich schon etwas. Also habe ich alles deinstalliert und ein Upgrade für Bestandskunden auf die Version 12 Deluxe gekauft, wohl wissend das die vorherigen 32,90 € vermutlich umsonst ausgegeben waren.
Also dann die Version 12 Deluxe installiert, Benutzer übernommen und versucht zu lizenzieren. Hier wird jedoch mein Starmoney 11 Key nicht mehr akzeptiert, vermutlich weil er scheinbar für eine Version 12 Basic notiert ist.
Also bliebe mir nun scheinbar nur übrig, die Version 12 Deluxe erneut zum vollen Preis zu kaufen.
Ist es möglich meinen SM12 Basic zu löschen und den SM11 Key für die SM12 Deluxe freizugeben?
Leider war es nirgends für mich ersichtlich, dass zum Verwalten mehrere Benutzer die Deluxe Version erforderlich ist.
Scheinbar war dies bei der Version 11 auch nicht der Fall, oder ich hatte eine 11 Deluxe (sofern es diese gab), jedoch wurde dies nirgends in der Software angezeigt.