Installer für v10|11|12 gesucht
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Installer für v10|11|12 gesucht
ich habe das Problem, dass ich einige ältere Kontobewegungen von vor ca. 10 Jahren nachverfolgen muss. Natürlich gibt es keine Papier-Unterlagen mehr, nur die Daten in einer StarMoney 10 Datenbank. Diese lässt sich leider nicht mit den bei StarMoney verlinkten Versionen v13 und V14 öffnen.
In meinen Backups sind zwar Datenbank und die v10-Lizenz enthalten. Leider aber nicht der zugehörige Installer, weil den konnte man damals ja runterladen...
Die v10-Datenbank müsste sich doch mit den StarMoney-Versionen 10, 11, 12 öffnen lassen, richtig? Hat eventuell jemand noch einen Installer für eine der genannten Versionen und könnte mir den zur Verfügung stellen?
Viele Grüße,
Matthias
-
Re: Installer für v10|11|12 gesucht
Bei aktueller Version lädt dann SM einfach die Updates nach. Bei Altversionen geht das meist nicht mehr.
Du bräuchtest dann also außer dem Installer auch noch möglichst aktuelle zugehörige Updatesicherungen (*.oub).
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Bei der 11er kommt es dann sicherlich darauf an, wie alt der Installer ist.
Selbst der älteste für die 12er ist ja aber auf jeden Fall jünger als der letzte Update-Stand der 10er. Da sollte dann doch kein Risiko bestehen.
Aber selbst mit 'ner 10er oder 11er Version könnte man es ja relativ gefahrlos mit einer Kopie der vorhandenen Datenbank testen. Man muss halt nur eine Original-Kopie als Sicherheit separat abgespeichert haben.
@theMax: ich kann nachher aber mal schauen, gut möglich, dass ich die alten Installer noch habe.
Ich hoffe mal, das klappt mit den Verlinkungen:
Bitte gib Bescheid, wenn du heruntergeladen hast. Dann kann ich hinterher die Dateien (und Links) wieder löschen.
Nachtrag: Links gelöscht.
die Verlinkung hat geklappt, und ich kann die Datenbank öffnen. Super!
Vielen vielen Dank für die prompte Hilfe!
Viele Grüße,
Matthias