HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

werner_ulm
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von werner_ulm »

Es bedarf gar keiner Diskussion, dass die wesentlichen Funktionen eines Programmes auch funktionieren müssen. Und dazu gehört - auch für mich - auch die Wertpaierverwaltung und das Musterdepot. Zumal sich der Fehler relativ schnel l beheben ließe (siehe mein Post weiter oben).

Als Minimum würde ich aber erwarten, dass sich die Verantwortlichen von Starmoney bei solchen Problemen unaufgefordert melden und mitteilen. dass sie den Fehler erkannt haben und bis wann sie eine Problemlösung erwarten.

Die User haben für das Programm Geld gezahlt und sind keine Bittsteller.
erftwalk
Beiträge: 1942
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von erftwalk »

Lass dir für einen höheren 5-stelligen Betrag deine eigene Software schreiben, dann kannst du derartige Forderungen stellen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
werner_ulm
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von werner_ulm »

Welche Forderungen kann ich dann stellen?

Dass ein gekauftes Programm auch funktioniert?

Dass die Programmverantwortlichen bei erkennbaren Fehlfunktionen zumindest eine Stellungnahme abgeben?

Dazu bedarf es keiner 5-stelligen Beträge. Das ist allgemein anerkannter Handelsbrauch.

Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.
erftwalk
Beiträge: 1942
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von erftwalk »

werner_ulm hat geschrieben: Fr., 08. Jan 2021 09:42
Dass ein gekauftes Programm auch funktioniert?
Gekauft? Was hast du gekauft? Du hast ein Nutzungsrecht erworben.

Wo hast du "gekauft"? Doch bei Starfinaz und nicht bei uns Usern. Also wende dich an die.
Lies mal, was ganz oben auf der Forumsseite steht.

So und damit ab auf die Ignore-Liste!!!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
werner_ulm
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von werner_ulm »

Ich dachte, ich stünde schon lange auf Deiner Ignorliste???
werner_ulm
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von werner_ulm »

Übrigens: Der Fehler scheint behoben.
Danke an die Verantwortlichen.

War wohl nicht so schwierig, wie ich ja bereits bemerkt hatte.
Und hat auch sicher keine 10.000 EURO gekostet.

Schönen Tag noch und frohes Schaffen weiterhin.
VolkerB
Beiträge: 2
Registriert: Do., 07. Jan 2021 15:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von VolkerB »

Ja, der Fehler wurde wirklich schnell behoben. Danke an die Verantwortlichen.
Nur wäre es schön gewesen hier im Forum dazu auch eine entsprechende Meldung einzustellen.
Nur durch Zufall habe ich erneut auf Musterdepot-Update-Taste gedrückt und eigentlich erwartet die Fehlermeldung wie Tags-zuvor zu erhalten. Das fehlerhafte bzw. abgelaufene Zertifikat ist immer noch mit Datum 07.01.2021 auf meinem Rechner zu finden. Die Funktion Update muss also nicht wirklich dieses Zertifikat benutzen ....

Trotzdem DANKE!
Guy B.
Beiträge: 106
Registriert: Mo., 21. Nov 2005 18:53

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von Guy B. »

Der Fehler _schien_ behoben?

Also hier ist er zumindest wieder da - bei ING und das ""Patch, Aktualisiert: 16. Mai 2022 11:52"" bewirkt keine Änderung / Fehlerbehebung ...
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Business-

Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge - oder Schritte die nicht in dem Text stehe aber nötig sind?

GB
vader
Beiträge: 1621
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von vader »

dieser Thread war schon 1,5 Jahre alt. Und SM12 wird mittlerweile nicht mehr supportet.
Zuletzt geändert von vader am Mi., 18. Mai 2022 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet
Beiträge: 5299
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von audiolet »

Guy B. hat geschrieben: Di., 17. Mai 2022 16:44 Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge - oder Schritte die nicht in dem Text stehe aber nötig sind?
War mir gestern Abend beim Lesen gar nicht aufgefallen. Aber wo @vader es gerade anspricht:
Erstmal auf 'ne supportete Version upgraden :mrgreen:
Bild
Guy B.
Beiträge: 106
Registriert: Mo., 21. Nov 2005 18:53

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von Guy B. »

[quote=vader post_id=187100 time=1652886129 user_id=6005]
dieser Thread war schon 1,5 Jahre alt.
[/quote]

Ja, aber scheinbar "wieder" aktuell geworden - sorry für's recylcen ohne auf die Überschrift zu achten!

[quote=audiolet post_id=187101 time=1652893287 user_id=54477]
Erstmal auf 'ne supportete Version upgraden :mrgreen:
[/quote]

Wenn Ihr beiden bitte evtl die Seite betrachtet die ich verlinkte und nicht nur auf SM12 aus dem Titel rumtretet;
=> Aktualisiert: 16. Mai 2022 11:52
=> Laden Sie sich die Datei "OnlineUpdate_Sicherung_DC7.zip" bzw. "OnlineUpdate_Sicherung_DC8.zip" für Ihre genutzte Version über einen der folgenden Links auf Ihr System
=> Updates DC7 für SM12 _und_ DC8 für SM13 werden also vom Support "frisch" bereitgestellt.

Und vielleicht gab es ja damals (hier) auch Betroffene die meine Frage tatsächlich beantworten können - bei SM13 habe ich noch keinen Thread entdeckt, wohl aber Probleme gefunden.

Grüße GB
vader
Beiträge: 1621
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von vader »

Hi

ok du hast also SM13D . Auf welchem Betriebssystem?
info
Beiträge: 3419
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von info »

@Guy B
Datei in der .zip hat einen Stand vom 11.03. kurz vor 12 Uhr (bei beiden Versionen)
also kein "aktueller Patch" - das was du meinst ist das Download-Datum/-Zeit
Geisha2022&
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 20. Mai 2022 13:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HbConnection WinHttp: onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_ SEND _REQUEST

Beitrag von Geisha2022& »

Also ich habe auch diesen Fehler beim Abruf der Umsätze bei der ING. Bis zum 6. Mai hat es funktioniert. Das manuelle einspielen der Update Datei löst das Problem nicht. Es kommt die Meldung dass mein Starmoney aktuell sei.
Ich benutze Starmoney 13 Basic auf Windows 8.1. Das Betriebssystem ist auch auf dem aktuellen Stand.

Weis jemand noch einen anderen Weg um das Problem zu lösen?
Gruß Uli
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“