Probleme bei Anmeldung, das bei der Eingabe das Passowrt nicht auf Richtigkeit überprüft werden kann

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Wolfgang Reinecker
Beiträge: 5
Registriert: Do., 02. Nov 2017 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme bei Anmeldung, das bei der Eingabe das Passowrt nicht auf Richtigkeit überprüft werden kann

Beitrag von Wolfgang Reinecker »

Ich habe für StarMoney ein sicheres Passwort gewählt. Leider ist die Gefahr groß, mich bei der Eingabe zu vertippen. und bei meiner Bank nach 2 oder 3 falschen Eingaben das Konto gesperrt wird. Dieses Problem ergibt sich erst, seit der Zugang zu StarMoney 12 De luxe wegen neuer Bestimmungen von mir auf das chip TAN-QR Verfahren umgestellt wurde und z.B. für jeden Kontorundruf das Passwort eingegeben werden muss.
Wegen der Folgen von nur 2 oder 3 Falscheingaben vermisse ich dieMöglichkeit, das Passwort in Schreibschrift anzeigen zu lassen, indem ich auf das dafür vorgesehen Auge klicke.
Besteht die Möglichkeit, diese sehr verbreitete Möglichkeit auch bei StarMoney einzuführen?
Vielen Dank Wolfgang
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme bei Anmeldung, das bei der Eingabe das Passowrt nicht auf Richtigkeit überprüft werden kann

Beitrag von audiolet »

Wolfgang Reinecker hat geschrieben: Fr., 23. Jul 2021 18:35für StarMoney ein sicheres Passwort gewählt. [...] bei meiner Bank nach 2 oder 3 falschen Eingaben das Konto gesperrt wird.
Hallo!
Warum sollte die Bank das Konto sperren, wenn du dich beim Passwort für SM vertippst?
Wolfgang Reinecker hat geschrieben: Fr., 23. Jul 2021 18:35seit der Zugang zu StarMoney 12 De luxe wegen neuer Bestimmungen von mir auf das chip TAN-QR Verfahren umgestellt wurde
Hä? Der Zugang zu SM erfolgt doch nur mittels Passwort.
Wolfgang Reinecker hat geschrieben: Fr., 23. Jul 2021 18:35für jeden Kontorundruf das Passwort eingegeben werden muss.
Ach so, du meinst da wohl eher das Passwort für den Zugang zur Bank, und nicht das für die Anmeldung an der SM. Dann schreib das doch bitte auch. Führt sonst nur zu unnötiger Verwirrung.
Wolfgang Reinecker hat geschrieben: Fr., 23. Jul 2021 18:35Möglichkeit, das Passwort in Schreibschrift anzeigen zu lassen, indem ich auf das dafür vorgesehen Auge klicke.
Besteht die Möglichkeit, diese sehr verbreitete Möglichkeit auch bei StarMoney einzuführen?
Solche Wünsche solltest du direkt an den Support richten, z.B. per Mail an anregungen(a)starfinanz.de . Denn
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Ansonsten ein paar Tipps als "Sofortlösung":
[*] Passwort in SM fest hinterlegen.
[*] Passwort in irgend einem anderen Programm (z.B. Word, Editor, 'whatever') in einem leeren Dokument in Klarschrift eingeben, in die Zwischenablage kopieren und in SM einfügen. Das Dokument natürlich nicht speichern.
[*] Einen Passwortmanager nutzen und das Passwort - und alle anderen auch - dort hinterlegen. Und dann von dort kopieren und in SM einfügen.
Bild
Wolfgang Reinecker
Beiträge: 5
Registriert: Do., 02. Nov 2017 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme bei Anmeldung, das bei der Eingabe das Passowrt nicht auf Richtigkeit überprüft werden kann

Beitrag von Wolfgang Reinecker »

wie vermutet, habe ich den Zugang zur Bank gemeint. Bitte um Entschuldigung für meine Nachlässigkeit. Aber auch bei der Anmeldung zu SM kann keine Passwortprüfung erfolgen. Allerdings ist das nicht so problematisch, da nach Falscheingaben nicht gleich eine Sperre erfolgt.
Ich vesuche jetzt, mit dem Support per E-Mail Kontakt aufzunehmen und meinen Wunswch dort zlu äußern.
Herzliche Grüße Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“