Synchronisationsproblem

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Starbee
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 09. Jan 2021 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Synchronisationsproblem

Beitrag von Starbee »

Liebe alle,

Ich benutze SM 12 Deluxe flat und auf meinem Android Handy die SM App.

Meine flat ist aktiv.
Meine Datenbank auf der Laptop Version ist völlig jungfräulich, soll heißen leer.
Auf meiner App Version sind die Daten über viele Jahre vorhanden und werden auch abgerufen. Leider kommt es bei der Synchronisation mit der SM Cloud zu den Fehlermeldungen 132 und 120 und führt zu keinem Erfolg.
Da meine Bank die Umsätze für so lange Zeit nicht mehr zur Verfügung stellt, besteht nur die einzige Möglichkeit diese irgendwie über die SM Cloud oder anderweitig auf meine Laptopversion zu übertragen.
Gibt es da irgendeinen Weg. Und weiß jemand was diese Fehler bedeuten.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Starbee

kuddel
Beiträge: 3433
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Synchronisationsproblem

Beitrag von kuddel »

Erwartest du etwa 3x so viele Antworten, wenn du das Gleiche 3x postest?
Noch kannst du die beiden anderen Posts löschen - solange keiner drauf antwortet...

Nachtrag @ Starbee:
So ist's besser! Danke für das Löschen der Doppelthreads. Ohne lesen sich die Threads einfach sehr verwirrend!
Zuletzt geändert von kuddel am Di., 12. Jan 2021 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

moneymaus
Beiträge: 15658
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Synchronisationsproblem

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bekommst du den Sync Fehler in der App (schon beim Synchronisieren in die BankingCloud) - oder wenn du die in der Cloud liegenden Daten in die 12 Deluxe reinlädst?

Wenn die Daten schon in der Cloud liegen (also ohne Fehler synchronisiert wurden), würde ich das hier probieren:

- 12 Deluxe starten
- Datenbank anlegen oder leere Datenbank öffnen
- sicherstellen, dass die Flat aktiv ist (dass also die Einstellungen/Synchronisation angeboten wird oder rechts oben im Programm auch der Begriff "Flat" zu sehen ist)
- Kontoeinrichtung starten und die Konten erstmal so einrichten über die ganz normalen Zugänge der Bank
- dann in die CloudEinstellungen gehen und mal nur 1 Konto zur Synchronisation einschalten und die Synchronisation starten

Sollte die Meldung schon beim Synchronisieren - vom Handy in die Cloud kommen - sollte das dem Support der App mal gezeigt werden:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... money-apps

Wobei du auch in der App sicherlich in den Einstellungen entscheiden kannst, ob du alle Konten auf einmal synchronisierst - oder erstmal für den Anfang einfach ein Konto nach dem anderen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Starbee
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 09. Jan 2021 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Synchronisationsproblem

Beitrag von Starbee »

Hallo Manuela,
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Ja das Problem lag lag laut SM Supprt in der Cloud.
Ich habe die Clud nochmals löschen müssen und nachher der erneuten Synchronisation vom Handy, hatte ich dann auch wieder alles in der Desktop Version.

Vielen vielen nochmal

LG Maik

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“