Postbank, BestSign, Änderung der Zugangssaten bei SM12

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
petraluna
Beiträge: 8
Registriert: Do., 27. Jul 2017 09:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank, BestSign, Änderung der Zugangssaten bei SM12

Beitrag von petraluna »

Hallo zusammen,
durch den Wechsel meines Handies funktionierte meine BestSign App der Postbank nicht mehr und musste mit neuen Daten/Namen neu auf dem Handy installiert werden.
Dadurch funktioniert aber die Verbindung mit SM12 nicht mehr. Wo und wie kann ich das Tan-Medium und das Tan-Verfahren ändern. Bei mir sind die alten Daten hinterlegt und fixiert, so dass ich keine Änderung vornehmen kann.
Vielen Dank für die Hilfe
Petraluna

petraluna
Beiträge: 8
Registriert: Do., 27. Jul 2017 09:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank, BestSign, Änderung der Zugangssaten bei SM12

Beitrag von petraluna »

Oh ich sehe gerade , ich habe SM12 basic

info
Beiträge: 3120
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank, BestSign, Änderung der Zugangssaten bei SM12

Beitrag von info »

- in den Konteneinstellungen, Bestsign löschen
- im webbanking das alte Handy löschen und die neue Bezeichnung aufschreiben
- in den Kontoeinstellunngen Bestsign neu anlegen

petraluna
Beiträge: 8
Registriert: Do., 27. Jul 2017 09:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank, BestSign, Änderung der Zugangssaten bei SM12

Beitrag von petraluna »

Hallo Info, vielen Dank für deine Antwort. Leider komme ich damit nicht klar.
Meinst du mit Kontoeinstellungen speziell den Ordner HBCI mit PIN/TAN? Sonst finde ich keinen Hinweis auf BestSign.
Wenn ich dort BestSign markiere und dann entfernen drücke, werde ich gefragt, ob ich das Sicherheitsmedium HBCI mit PIN/TAN löschen möchte.
Da ich nicht einschätzen kann, was das bedeutet, frag ich lieber nochmal nach.
Viele Grüße
Petraluna

audiolet
Beiträge: 4548
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank, BestSign, Änderung der Zugangssaten bei SM12

Beitrag von audiolet »

petraluna hat geschrieben:
Mi., 14. Okt 2020 10:40
musste mit neuen Daten/Namen neu auf dem Handy installiert werden.
Hallo!
Im Online-Banking der Postbank hast du die Einrichtung des neuen Sicherheitsmediums (neues Handy mit BestSign-App) schon abgeschlossen?
Dann würde ich erstmal versuchen, auf dem vorhandenen HBCI-Reiter über den dortign Button "Aktualisieren" die aktuellen BPD abzuholen. Evtl. findest du dann dort unter HBCI-Medium schon dein neues Handy zur Auswahl.

Aber sollte das nicht helfen: kannst du auch über den Reiter "Kontodetails" in SM ein neues Sicherheitsmedium hinzufügen, bzw. alternativ über den Prozess der Konto-Neuanlage.
Ob man den bisherigen HBCI-Reiter zuvor löscht oder nicht, sollte dafür eigentlich egal sein. Das kannst du sonst auch noch hinterher erledigen, kannst ja an der jeweiligen Bezeichnung des HBCI-Mediums erkennen, welches das alte und welches das neue ist.
Bild

petraluna
Beiträge: 8
Registriert: Do., 27. Jul 2017 09:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank, BestSign, Änderung der Zugangssaten bei SM12

Beitrag von petraluna »

Puh,
vielen Dank nochmal für die professionelle Hilfe.
Jetzt klappt es.
Danke
Petraluna

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“