Kontenabruf dauert lange vermutl. wg. Kommunikation mit Reiner SCT

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
reho
Beiträge: 14
Registriert: Mo., 30. Mär 2015 12:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenabruf dauert lange vermutl. wg. Kommunikation mit Reiner SCT

Beitrag von reho »

Bis vor ca. 1 Woche wurden die Konten schnell aktualisiert. Seit neuestem dauert dies recht lange. Gleich am Anfang bleibt SM recht lange "hängen" mit der Info "Karten-PIN anfordern". Ebenso lange dauert es jeweils beim "Verbindung abbauen".
In meinem System hat sich nichts geändert (nutze nach wie vor dasselbe Kartenterminal Reiner SCT).
Woran liegt es ?

audiolet
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenabruf dauert lange vermutl. wg. Kommunikation mit Reiner SCT

Beitrag von audiolet »

reho hat geschrieben:In meinem System hat sich nichts geändert (nutze nach wie vor dasselbe Kartenterminal Reiner SCT).
Dein System besteht doch aber nicht nur aus dem Kartenleser. Da ist noch so einiges an Software, was regelmäßig Updates erhält - und somit ständig für Änderungen sorgt :roll:

Was hast Du denn bisher alles versucht, umdas "Problem" inden Griff zu bekommen?
- Win10 (?) schonmal richtig herunter gefahren (mit Umschalt-Taste)?
- Reparatur von SM durchgeführt?
- Auf aktuellsten Treiber vom Kartenleser geprüft?
- Kartenleser mal an 'nen anden USB-Port angeschlossen? Auch direkt am PC und nicht evtl. über einen USB-Hub!
- Wird Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) genutzt? Gabs da evtl. einen Wechsel? Hast Du die mal deinstalliert :!: (nicht nur abschalten) inkl. Nutzung des Removal-Tool des Anbieters?

Ach ja, interessant könnte auch noch sein, um welche Bank (BLZ?) es eigentlich geht. Und nutzt Du da evtl. auch noch ein weiteres Sicherheitsmedium, wie z.B. chipTAN, oder mTAN, oder ...?
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“