Übersichtsseite aus Vorversion übernehmen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stormlight
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 24. Sep 2010 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Übersichtsseite aus Vorversion übernehmen

Beitrag von stormlight »

Hallo,

in SM11 habe ich mir die Übersichtsseite mit einigem Aufwand so gestaltet, wie ich meine Schnellinformationen brauche.

Die Update-Installation auf SM12 hat diese Ansicht leider nicht übernommen und zeiht nun eine Übersicht, die ich so nicht brauchen kann.

Gibt es die Möglichkeit, irgendeine Konfiguration von SM11 nach SM12 zu kopieren, damit ich meine alte Übersicht wieder haeb oder muss ich mir die ganzen Einstellarbeiten nochmal machen?

MfG
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite aus Vorversion übernehmen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Es gibt doch nun schon wirklich genug Themen zur NEUEN :!: Übersichtsseite. Schau Dich doch einfach mal ein bisschen um, dann findest Du genug Lesestoff dazu.
Zusätzlich findest Du auch oben in den Bekanntmachungen einen Beitrag vom StarMoney Team1 dazu.

Da musste doch nun nicht wirklich noch ein weiteres Thema eröffnet werden :evil:
Bild
harryscheele
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 25. Mär 2019 17:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite aus Vorversion übernehmen

Beitrag von harryscheele »

Hallo,
wer ein neues Thema aufmacht, geht niemand anderen etwas an.

Zur Frage: Die Übersichtsseite von SM11 kann nicht übernommen werden, soweit ich sehe. Außerdem wirst Du in SM12 wenig bis nichts selber einstellen können, was auch schon viele bemängelt haben. Ich empfinde es auch als Rückschritt, kann aber damit leben, wenn SM das Update bringt und ich wenigstens inaktive Konten in der Übersicht ausblenden kann. Außerdem würde ich Container gerne verschieben, in der Größe verändern oder löschen können.
Was man allerdings positiv anmerken muss, ist, dass es in der jetzigen Konfiguration blitzschnell ist. Mir wäre es langsamer und konfigurierbarer lieber.
stormlight
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 24. Sep 2010 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite aus Vorversion übernehmen

Beitrag von stormlight »

Hallo,

danke für die Antworten. Es ist richtig, wenn ich etwas mehr recherchiert hätte, wäre meine Frage wohl in einem bereits bestehenden Thread gelandet. Nach der Installation von SM12 war ich allerdings so sauer, dass ich mich nicht gut genug im Forum umgeschat habe.
Seit Version 6 nutze ich Starmoney, aber die SM12 habe ich inzwischen auch zurückgegeben - für mich unbrauchbar mit der nicht konfigurierbaren Übersichtsseite. Bis zum Supportende von SM11 hat sich Starfinanz vielleicht auf die Mehrheitswünsche seiner Kunden besonnen und um den Rest der Kunden nicht weiter zu verärgern, die Werbeplakate für SM12 aus der Übersicht von SM11 rausgenommen.
Jede Softwareschmiede landet mal einen Flop (siehe MS Vista), aber die meisten werden wach, wenn die neue Version sich deutlich schlechter verkaufen lässt oder eine hohe Widerrufsquote hat. Ich hoffe, Starfinanz besinnt sich ebenfalls rechtzeitig. Ich wechsle ungern lang benutzte Programme, wenn ich nicht dazu gezwungen werde.

MfG
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Übersichtsseite aus Vorversion übernehmen

Beitrag von Angel »

harryscheele hat geschrieben:Hallo, wer ein neues Thema aufmacht, geht niemand anderen etwas an.
Offenbar bist du selten in Foren unterwegs, denn sonst wüsstest du, dass die Aussage kompletter Unsinn ist. Doppelte und dreifache Threads/Crosspostings sind unsinnig und für die Übersichtlichkeit eines Forums absolut fatal. Vor allem wenn es ein nicht moderiertes Forum wie dieses hier ist... :roll:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
erftwalk
Beiträge: 2011
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite aus Vorversion übernehmen

Beitrag von erftwalk »

harryscheele hat geschrieben:Hallo,
wer ein neues Thema aufmacht, geht niemand anderen etwas an.
Dieser Satz hätte in dem Forum, wo ich einige Jahre als Mod gearbeitet habe, zur Sperrung deines Accounts geführt. Wer mit solch arroganten Sprüchen um sich wirft, hat in einem Forum "User helfen Usern" nichts zu suchen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“