Kostenstelleanauswertungen nur noch in Deluxe?

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
LE_Plattfisch
Beiträge: 24
Registriert: Do., 03. Nov 2011 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kostenstelleanauswertungen nur noch in Deluxe?

Beitrag von LE_Plattfisch »

Hallo StarMoney Team,
Ich nutze SM viele Jahre seit V4. Hierbei habe ich über die Jahre viele Auswertungen gebaut um z.B. auch meine Steuererklärung zu machen.
Wie soll ich z.B. die tatsächlichen Fahrzeugkosten von 2 Fahrzeugen ermitteln, wenn ich nicht mehr über Kostenstellen auswerten kann.
Genau so auch die Auswertungen zu Werbungskosten etc, wo sich kein Umweg über das KFZ Konto anbietet.

Klar jetzt kommt mehr Kategorien : "Tanken Auto 1" "Tanken Auto 2" Ich frage mich aber wozu ich dann in Basic überhaupt noch Kostenstellen habe?
Bitte unbedingt wie der die Kostenstellenauswertungen ermöglichen.

SM Gemeinde wie seht ihr das?

info
Beiträge: 3101
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kostenstelleanauswertungen nur noch in Deluxe?

Beitrag von info »

Informationen zum neuen Auswertungsbereich
viewtopic.php?f=21&t=40616
Falls Ihnen jedoch eine spezielle Auswertung fehlt oder sie eine Fragestellung haben, die Sie aktuell nicht mit den vorhandenen Auswertungen beantworten können, so freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung an anregungen@starfinanz.de und werden prüfen, ob hierzu eine spezielle Auswertung künftig vielleicht Sinn macht.

Tommy
Beiträge: 17
Registriert: So., 21. Mär 2004 21:05

Re: Kostenstelleanauswertungen nur noch in Deluxe?

Beitrag von Tommy »

Hallo zusammen,
nachdem ich leichtsinnigerweise das update von 11 auf die 12er Version (Basic) vorgenommen habe, ohne mich über die vorhandenen Probleme im Forum zu informieren, bin ich also hier gelandet und "schiebe" auch Frust ob der nicht mehr vorhandenen Kostenstellenauswertungen.
JA, ich möchte gern die Kostenstellenauswertung behalten, oder wenigstens einen zumutbaren UPGRADE Weg von Basic auf Deluxe gezeigt bekommen.

Und ja, ich finde es nicht kundenorientiert und auch nicht zeitgemäß, daß elementare Funktionen, die ja im Hintergrund vorhanden sind, einfach in eine "höherwertige" Ausführung auslagert, damit dann ein höherer Preis verlangt werden kann.

EINE EHRLICHE PREISERHÖHUNG HÄTTE ES AUCH GETAN!


Grüsse
Ralf

info
Beiträge: 3101
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kostenstelleanauswertungen nur noch in Deluxe?

Beitrag von info »

wo ist dein Problem?
lediglich ein Fallback von Deluxe auf Basic ist nicht möglich.

du kannst jedoch die Deluxe installieren, deine Daten werden von der Basic übernommen und 30 Tage testen
(danach hast du 2 Datenbanken die separat laufen - falls du dich doch gegen die Deluxe entscheidest)
https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... estversion


je nach erworbener Lizenz und Zeitpunkt, solltest du dich an deinen Verkäufer wenden bzw. an Starmoney ob ein Lizenz Upgrade möglich ist.

Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic“