Seite 1 von 1

Kategorien-Report zur Weiterverarbeitung in Excel

Verfasst: Mi., 08. Mai 2019 20:43
von Bär61
Um meine finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzen zu können, erstelle ich monatlich (in Excel) eine Jahresprognose mit i. W. folgenden Spalten:
* Kategorie oder Unterkategorie
* Ausgaben seit Jahresbeginn (IST)
* Zukünftig geplante Ausgaben bis zum Jahresende (PLAN)
* Prognose (= IST + PLAN)
Die Prognose vergleiche ich dann mit den geplanten Gesamteinnahmen im laufenden Jahr und freue mich, falls der Ergebnis positiv sein sollte.

Hierzu benötige ich allerdings einen Kategorienreport, welcher je Kategorie und Unterkategorie die IST-Ausgaben zeilenweise auflistet. Mit StarMoney11 war das möglich, mit StarMoney12 leider nicht mehr. Meine Anregung ist daher
* entweder den alten SM11-Report wieder herzustellen oder
* eine brauchbare Funktion für eine Jahresprognose zu implementieren, so dass keine Nachverarbeitung mehr notwendig ist.