Seite 1 von 1

Kontorundruf direkt

Verfasst: Fr., 29. Mär 2019 23:28
von Dowari
Warum gibr´te es keinen direkten Kontenabruf mehr, man muss alles zuerst ins Ausgangsfach stellen und kann dann erst abrufen. Hätt ichs gewusst, wär ich bei 11 geblieben!

Re: Kontorundruf direkt

Verfasst: Fr., 29. Mär 2019 23:48
von hermann1
Hallo,

man kann den Kauf innerhalb von 14 Tagen stornieren. Haben viele andere und auch ich gemacht, nicht nur wegen deinem angemerkten Punkt...

Mfg
Hermann

Re: Kontorundruf direkt

Verfasst: Sa., 30. Mär 2019 18:36
von audiolet
Dowari hat geschrieben:Warum gibr´te es keinen direkten Kontenabruf mehr,

Schau mal oberhalb der Kontenliste auf der Startseite. Dort gibt es bei mir einen "Kontenrundruf"-Button, der den direkten Kontenrundruf ausführt.
Ich persönlich vermisse hingegen den "indirekten", wo man auch erst noch Anpassungen der Konten vornehmen kann, und der dann erstmal (gemäß Einstellung) im Ausgangskorb landet.

Re: Kontorundruf direkt

Verfasst: Sa., 13. Apr 2019 18:11
von MisterPe24
Ich hatte bisher (SM11) mehrere Benutzer hinterlegt und konnte somit benutzerbezogen die Konten aktualisieren.
In der Basic Version von SM12 kann man leider nur noch einen Benutzer anlegen (eine Information bezüglich dieser Einschränkung habe ich leider nirgends gefunden :(
sonst hätte ich die Deluxe Version gekauft).

Wie kann ich vom Kauf zurücktreten damit ich mir die Delux Version kaufen kann, da ein Upgrade so nicht möglich ist !!
Total entäuschtend !!!!!

Als Alternative würde mir helfen, wenn man den Kontorundruf im Dashboard -> Kontenliste -> Gruppierung
Gruppen bezogen machen könnte.
Gibt es diese Funktion nicht ?

Re: Kontorundruf direkt

Verfasst: Sa., 13. Apr 2019 19:23
von audiolet
MisterPe24 hat geschrieben:In der Basic Version von SM12 kann man leider nur noch einen Benutzer anlegen

Hallo!
Bei der Installation auf dem selben Rechner, auf dem bereits SM11 läuft, sollen bei der automatischen Übernahme aber auch mehrere Datenbanken/Benutzer übernommen werden. Alternativ soll aber wohl auch eine manuelle Bearbeitung einer .ini Datei (ich bin mir grad nicht sicher, obs die banner.ini ist) hilfreich sein.

MisterPe24 hat geschrieben:Wie kann ich vom Kauf zurücktreten

Beim Verkäufer den Kauf widerrufen. Und generell zukünftig einfach immer die Option nutzen, dass man die Software doch auch erstmal 30 Tage kostenlos testen kann.

Re: Kontorundruf direkt

Verfasst: So., 14. Apr 2019 11:43
von MisterPe24
Hallo audiolet,
danke für die prompte Antwort.
Leider bekomme ich beim importieren meiner SM11 Benutzer unter SM12 (auf demselben Rechner), dass mehrere Benutzer von der Basic Version nicht unterstützt werden. Eine entsprechende ini habe ich leider nicht gefunden (banner.ini hab ich gar nicht) und die anderen sind auch nicht wirklich vielversprechend. Es gibt zwar in einigen ini's (wie z.B. StarMoney_Adressen.ini) den Eintrag 'MultipleData=FALSE' aber ich denke nicht, dass dies der richtige ist.
Was meinst Du, hättest Du mir evtl. noch einen Tipp.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
MisterPe24

Re: Kontorundruf direkt

Verfasst: So., 14. Apr 2019 17:25
von audiolet
MisterPe24 hat geschrieben:Leider bekomme ich beim importieren meiner SM11 Benutzer unter SM12 (auf demselben Rechner)

Also eigentlich sollte SM bei Installation auf demselben Rechner automatisch erkennen, dass da bereits eine Vorversion vorhanden ist, und die DBs automatisch übernehmen. Aber letztens hatte das bei einem anderen User auch nicht direkt funktioniert. Allerdings nach einem de- und neuinstallieren von SM12.

MisterPe24 hat geschrieben:(banner.ini hab ich gar nicht)

Doch, hast Du garantiert auch. Ist im SM-Profilordner (über Win-Start, StarMoney xx, Zu Ihren StarMoney-Daten), dann Unterordner agent, Banner. Aber das ist eh die falsche .ini, die richtige ist die smoney.ini im Profilordner. Wenn Du mit dem Namen suchst, solltest Du den passenden Beitrag finden. Ich bitte um Verständnis, dass ich den nicht direkt verlinke, denn offiziell ist es ja wohl von den Programmierern nicht angedacht, mehrere DBs mit der Basic-Version zu nutzen.

Re: Kontorundruf direkt

Verfasst: Di., 16. Apr 2019 18:26
von MisterPe24
Hossa audiolet,
aaaaalso was soll ich sagen.
Es funzt, bin total begeistert.

DANKE DIR :!: :!: :!:
:D

Gruß
MisterPe24