Seite 1 von 1

Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: Do., 21. Mär 2019 14:26
von Schlambambel
Hallo Starmoney-ENTWICKLER

ich habe heute SM 12 gekauft.
> Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich
nur ganz kurzer Kommentar hierzu für Euch:

Ihr habt doch wohl den *ZENSUR* offen !

Re: Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: Do., 21. Mär 2019 14:53
von Angel
Hast du fein gemacht, wunderbar! Jetzt, wo du dich hier geäußert hast, wird sicher alles gut.

Re: Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: Mi., 27. Mär 2019 16:31
von Micha_P
Aufregen kann/darf sich hier jeder - scheinbar!

Ich benutze Starmoney seit der Version 2 also schon ziemlich lange!

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht in der Hotline anzurufen?!

Kündigen / Geld zurück etc. scheint ja auch einfacher.

Ich habs gemacht.

ANTWORT: Ja, leider zur Zeit nicht möglich die Übersicht zu ändern / Ja, viele Beschwerden...

ABER: Update wird im April kommen, dann ist das Einstellen der Übersicht wieder möglich.

Also Leute - Konstruktive Kritik, kann helfen, wenn man sie an der richtigen Stelle Äußert - statt nur "Die haben ja den *Zensur* offen" oder so...

... also freut euch aufs Update und auf ne aktuelle Version. Bis dahin kann man ja auch getrost die 11 Version weiter nutzen.

Re: Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: Mi., 27. Mär 2019 18:34
von lbo
Micha_P hat geschrieben:... also freut euch aufs Update und auf ne aktuelle Version. Bis dahin kann man ja auch getrost die 11 Version weiter nutzen.


Tue ich kräftig. Leider geht das auf einem Rechner mit SM12 Basic nur nacheinander und nicht parallel. *Die Anwendung kann nur ein Mal gestartet werden*. Oder kennt jemand doch einen Trick?

Derzeit mache ich Screenshots über Screenshots, um die Ergebnisse aus SM11 und SM12 Basic zu vergleichen.

Es ist ja bekannt, dass SM die Screenshots (Bildschirmfotos) nur erlaubt, wenn man es explizit angefragt (Taste *Drucken*) und die Frage für diese Sitzung mit Klick auf *Ja* bestätigt hat.

Auf der Anmeldeseite ist das ein bischen tricky, weil das Frage-Fenster nur erscheint, wenn man den Cursor in der Anmeldezeile für das Passwort aktiviert hat (blinkender Strich - auf meinem Rechner). Beim Erstaufruf von SM12 ist mir dies leider nicht geglückt, sodass ich die 5 Hinweisseiten nicht auf dem PC speichern konnte. Fotos mit dem Smartphone waren aber mögllich.

Diese Vorgehensweise bei den Bildschirmfotos kann der Support auch noch optimieren.

Ach, ja, das eingegebene Passwort bei *Anmelden* kann auch in dieser Version noch immer nicht kontrolliert werden. Von einem Hinweistext, das die *Umschalttaste aktiviert ist* ganz zu schweigen.
Aber wem passiert das schon. :wink:

Lothar

Re: Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: Fr., 29. Mär 2019 21:57
von KurtM
@ Angel :

Da haben wohl zwei den guten Ton verpasst und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was da von geplanten Änderungen zu lesen ist kommt SM 11 nicht näher!
Ich kann euch beide verstehen, aber bin inhaltlich / thematisch Schlambambel`s Ansicht.

Re: Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: So., 31. Mär 2019 14:28
von fasi26
Auch ich habe SM12 gekauft. Mir fehlen aber auch die Möglichkeit, die Übersichtsseite anzupassen. Ich habe auch postwendend die Starmoney 12 Version zurückgegeben und Gottseidank mein Geld sofort zurück erstattet bekommen. Ich werde jetzt SM11 solange weiterverwenden, bis man die Übersichtsseite wieder selbst einstellen kann. Ich kann nur sagen, SM12 ist ein Schritt zurück, bisher bin ich schwer enttäuscht. :(

Re: Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: Sa., 06. Apr 2019 09:27
von StarMoney Team1
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des StarMoney-Forums,

seit Release der neuen Versionen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe erreichten uns viele Rückmeldungen bezüglich der neuen Übersichtsseite. Besonders die fehlende Möglichkeit zur individuellen Konfiguration wurde kritisiert. Diese Kritik nehmen wir sehr ernst. Es ist unser Anspruch, Ihnen ein Produkt zur Verfügung zu stellen, dass sich an Ihren konkreten Bedürfnissen orientiert und Ihnen somit ein möglichst optimales Nutzererlebnis bietet.

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen kurzfristig in der kommenden Woche (KW 15) ein Update zur Verfügung, welches die Möglichkeit bietet, zur klassischen Übersichtsseite zurückzuwechseln. Diese wird ergänzend zur neuen Übersicht angezeigt. Sie entscheiden individuell, mit welcher Übersichtsseite Sie StarMoney künftig nutzen möchten. Wir gehen davon aus, dass wir mit den geplanten kurzfristigen Anpassungen an der neuen Übersichtsseite viele der genannten Kritikpunkte der neuen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe beheben und Ihnen damit einen weiteren Mehrwert zur Verfügung stellen können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als treue StarMoney-Nutzer behalten werden.

Ihr StarMoney-Team

Re: Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 14:28
von offeroth
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Ich nutze StarMoney hauptsächlich geschäftlich und möchte unbedingt meine gewohnte Übersichtsseite behalten. Ich arbeite mit einem 30" Bildschirm und habe mir alle - für mich wichtigen - Conatiner auf der Übersichtsseite zusammengestellt. Ich sehe auf einen Blick meine Konten, Terminüberweisungen, Überweisungen, Daueraufträge, Abbuchungen und den Ausgangskorb. Nachdem ich SM12 Basic bei Kunden installiert und die neue Übersichtsseite gesehen habe, habe ich umgehend beim Support angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Option zur "Alten Übersicht" in einem der nächsten Updates mitgeliefert werden soll. Bis dahin werde ich SM12 Bei mir nicht installieren. Für alle, die SM12 schon installiert haben, gibt es aber - laut Support - weiterhin die Möglichkeit SM11 zu verwenden. Zumindestens bis Ende des Jahres. Bis dahin gibt es dann hoffentlich einen Fix von SM. Ansonsten werde ich wohl auch Ausschau nach einem anderen Produkt halten müssen.

Re: Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 16:41
von nhoffm
offeroth hat geschrieben:Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Das musst du nicht. Alle, die SM12 installiert haben, haben dein Problem nämlich nicht mehr.

Re: Übersicht (Startseite) anpassen unter SM12 unmöglich

Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 23:28
von audiolet
offeroth hat geschrieben:Bis dahin gibt es dann hoffentlich einen Fix von SM.

Wer lesen kann, ist kalr im Vorteil :evil: Direkt im Beitrag über Dir, übrigens einer der wenigen, wo sich das StarMoney Team mal hier im Forum äußert, steht folgendes:
StarMoney Team1 hat geschrieben:Aus diesem Grund stellen wir Ihnen kurzfristig in der kommenden Woche (KW 15) ein Update zur Verfügung, welches die Möglichkeit bietet, zur klassischen Übersichtsseite zurückzuwechseln.

KW15 ist diese Woche. Und in diversen anderen Beiträgen zu dem hier beschriebenen Problem wurde das Update auch schon längst bestätigt.