Dauerhafte Aufhebung des Kontenrundrufs für betimmte Konten

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
büxtabü
Beiträge: 2
Registriert: So., 26. Sep 2010 12:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dauerhafte Aufhebung des Kontenrundrufs für betimmte Konten

Beitrag von büxtabü »

Guten Tag zusammen,

ich habe ein paar Konten, die ich auf 0 gestellt habe. Hierfür ist kein Kontenrundruf mehr erforderlich. Löschen will ich sie nicht, damit ich auf die früheren Umsätze noch Zugriff habe. Gibt es die Möglichkeit beim jeweiligen Konto etwas zu ändern, damit der Rundruf entfällt? Ich finde es nervig, wenn ich vor jeder Abfrage alles manuell ausschalten muß.

Danke
vader
Beiträge: 1570
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Dauerhafte Aufhebung des Kontenrundrufs für betimmte Konten

Beitrag von vader »

Konto > Reiter Kontodetails > Konto schließen. Die Daten bleiben erhalten.
hermann1
Beiträge: 229
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Dauerhafte Aufhebung des Kontenrundrufs für betimmte Konten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

Einstellungen/Kontenrundruf. Da kannst einstellen, welche Konten abgefragt werden...

Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 5106
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerhafte Aufhebung des Kontenrundrufs für betimmte Konten

Beitrag von audiolet »

büxtabü hat geschrieben: Di., 31. Aug 2021 11:45ich habe ein paar Konten, die ich auf 0 gestellt habe. Hierfür ist kein Kontenrundruf mehr erforderlich.
Hallo!
Beide bereits genannten Tipps sind hilfreich. Ich würde aber je nach Situation entscheiden:

Wenn das Konto aufgelöst wurde und somit bei der Bank nicht mehr existiert -> @vader

Wenn das Konto noch existieren sollte, und evtl. später mal wieder genutzt werden soll -> @hermann1
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic“