Kontoabfrage
Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
Kontoabfrage
Bei der app fehlt mir die Saldo-Angabe
VG Georg
Re: Kontoabfrage
Wie du ja hoffentlich weißt - weil du ja nicht ganz neu hier bist - ist das hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Und wir anderen Nutzer können da nichts dran ändern.
Aber vielleicht solltest du erstmal deine Einstellungen prüfen.
Dann schalte doch die Abfrage der Kontoauszüge und/oder des Postfachs mal ab. Bzw. so einstellen, dass z.B. beim Girokonto nur am Monatsanfang (z.B. am 3.) die Auszüge abgefragt werden - und nicht bei jeder Aktualisierung.
Und im Online-Banking die Benachrichtigung über neue Dokumente aktivieren, dann kannst du den Postfach-Abruf gezielt aktivieren, wenn es mal wieder ein neues Dokument gibt.
Die App fragt ja keine Auszüge oder das Postfach ab. Da wird dann natürlich das Aufrufen und Auswerten der ganzen Webseiten gar nicht erst durchgeführt - was in der PC-Version ja per Screenscraping erfolgen muss.
Welche App bzw. welches Betriebssystem nutzt du denn? Und an welcher Stelle siehst du keinen Saldo?
Ich sehe in der App (Android) in der Start-Übersicht die einzelnen Konten/Depots mit dem jeweiligen Stand, und dann unten die Summe. Und im Konto die einzelnen Buchungen, und unten den aktuellen Kontostand. Ich wüsste nicht, was ich da sonst noch vermissen sollte

Oder meinst du etwa die Entwicklung des Kontostandes abhängig von/nach jedem einzelnen Umsatz? Nur was hilft es dir, wenn du z.B. weißt, dass vor 3 Wochen noch 5000€ auf dem Konto waren, wenn es jetzt aktuell vielleicht noch nicht mal 500€ sind.

Natürlich kann ich die Abfrage der Kontodaten abschalten. Aber wozu? Ich will ja gerade die aktuellen Umsätze herunterladen. Vielleicht ist es ja ein Problem mit der ING. Bei anderen Banken ist das nicht so.Dann schalte doch die Abfrage der Kontoauszüge und/oder des Postfachs mal ab. Bzw. so einstellen, dass z.B. beim Girokonto nur am Monatsanfang (z.B. am 3.) die Auszüge abgefragt werden - und nicht bei jeder Aktualisierung.
Da hast du Recht, das nützt nur wenig. Es ist immer nur gruselig zu sehen, wie schnell das Geld weggeht . Aber ich mag die Spalte mit der Saldenentwicklung in der Umsatzanzeige.Nur was hilft es dir, wenn du z.B. weißt, dass vor 3 Wochen noch 5000€ auf dem Konto waren, wenn es jetzt aktuell vielleicht noch nicht mal 500€ sind.
Du verwechselst da etwas. Audiolet hat nicht vorgeschlagen, die Kontoabfrage abzuschalten (das wäre ja Blödsinn).
Umsatzabfrage hat nichts mit der Abfrage der Kontoauszüge und des Postfaches zu tun.
Die Kontoauszüge gibt es bei der ING 1x im Monat und das Postfach kann man nach Bedarf abfragen.
Die ING informiert ja per eMail wenn neue Informationen im Postfach vorliegen.