Seite 1 von 1

DKB Abruf KK Problem

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 09:33
von Ze'ev
Guten Morgen,
hat noch jemand Probleme beim Abruf von KK-Konten der DKB?
Girokonto ging ohne Probleme; KK wiederholte Fehlermeldung.

Danke

Re: DKB Abruf KK Problem

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 19:24
von audiolet
Ze'ev hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 09:33KK wiederholte Fehlermeldung.
Da gibts doch dann sicher auch 'ne Fehlermeldung, oder? Warum wird die nicht einfach mal zitiert?
Steht aber bestimmt was mit "Screenscraping" drin.
Schonmal selber online eingeloggt, ob da evtl. irgend eine Meldung bestätigt werden muss? Ansonsten einfach - wie eigentlich üblich bei Screenscraping-Fehlern - den Support darüber informieren.
Ze'ev hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 09:33Girokonto ging ohne Probleme
Die werden ja auch per HBCI/FinTS abgefragt, also völlig anderer Prozess, nicht zu vergleichen.

Re: DKB Abruf KK Problem

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 20:52
von Ze'ev
audiolet hat geschrieben: Fr., 21. Jan 2022 19:24 Da gibts doch dann sicher auch 'ne Fehlermeldung, oder? Warum wird die nicht einfach mal zitiert?
Weil ich einfach nur kurz fragen wollte, ob andere auch Probleme haben.
Nicht mehr und nicht weniger. :roll:

Re: DKB Abruf KK Problem

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 21:41
von kuddel
Was spricht gegen die genaue Fehlermeldung? Nichts. Dafür spricht, dass dann andere evtl. nachvollziehen können, was schief läuft. Denn: Dies ist ein Forum, das vom Austausch aller mit allen lebt, keine individuelle Einzelfallhilfe.
Zur Frage:
Nein, bei mir läuft's.

Re: DKB Abruf KK Problem

Verfasst: Fr., 21. Jan 2022 22:40
von Ze'ev
Danke - dann weiss ich das der Fehler höchstwahrscheinlich in meiner Konfiguration zu suchen ist.