Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

mikulix
Beiträge: 56
Registriert: Di., 25. Jul 2006 23:18

Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von mikulix »

Hallo,
seit kurzem kann ich die Kontostände meiner Bausparkonten nicht mehr abfragen. Sinngemäße Fehlermeldung: Kombination aus Kundennummer/Emailadresse falsch
Die Zugangsdaten sind aber korrekt; ich habs bei der BSH direkt ausprobiert. In SM12 Basic hab ich auch nichts geändert, z.Zt. SP19 (7.0.19.89) installiert.
Weiß jemand Rat? Danke für jeden Tipp!
Viele Grüße!
Mikulix
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von ebi_f »

Ich hab's bei mir getestet. Zuerst habe ich eine Aktualisierung meines Bausparkontos in SM13 gemacht. Funktionierte fehlerfrei. Dann habe ich versucht, in meiner Testdatenbank das Konto neu anzulegen. Fehlermeldung: "Login fehlgeschlagen! Die eingegebene Kombination von Online Kundennummer/E-Mail und Passwort ist falsch..." Ich habe es sowohl mit Kundennummer als auch E-Mail probiert, kein Erfolg. Dann habe ich versucht, mich per Browser einzuloggen. Zuerst dieselbe Fehlermeldung, dann hat es dort mehrfach funktioniert. Danach habe ich noch einmal in SM in meiner Standarddatenbank das Konto aktualisiert. Jetzt kommt dort auch immer die Fehlermeldung. Sehr mysteriös.
Wo hier das Problem liegt, weiß ich nicht, jedenfalls nicht bei den Zugangsdaten. Die Webseite scheint auf irgendetwas beim Screenscraping sehr empfindlich zu reagieren. Ich warte mal ab bis nach den Feiertagen.

Bis dahin noch Frohe Weihnachten!
Mr.Watchdog
Beiträge: 10
Registriert: Di., 17. Jan 2006 22:42

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von Mr.Watchdog »

Ich habe das gleiche Problem bei StarMoney 13 Deluxe - tritt also versionsübergreifend auf...
ben_fd
Beiträge: 2
Registriert: Di., 18. Okt 2005 21:02

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von ben_fd »

Gleiches Problem bei mir.
Musste mit dem Browser auf der Schwäbisch Hall Homepage ein neues Passwort setzen. Danach wollte ich das Schwäbisch Hall-Konto in StarMoney 13 neu einrichten. Weder mit E-Mail-Adresse noch mit der Kundennummer kann ich das Konto neu erstellen.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von audiolet »

Hat denn schon jemand von euch mal den SM-Support darüber informiert? @ebi_f hat ja bereits angekündigt, "bis nach den Feiertagen" zu warten. Aber das sollte euch Anderen nicht davon abhalten, selbst schonmal aktiv zu werden :roll:
Bild
Mr.Watchdog
Beiträge: 10
Registriert: Di., 17. Jan 2006 22:42

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von Mr.Watchdog »

Ja, ich hatte gestern den Support angeschrieben und das Problem geschildert. Ich habe auch auf diesen Eintrag im Forum verwiesen...
bennithebrain
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 03. Jan 2022 14:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von bennithebrain »

Hi zusammen und "Frohes Neues"! Bei mir leider dasselbe Problem seit einigen Tagen (Starmoney 13 Deluxe). Gibt es schon Rückmeldung vom Support?
Mr.Watchdog
Beiträge: 10
Registriert: Di., 17. Jan 2006 22:42

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von Mr.Watchdog »

Nein, leider noch keine Rückmeldung.

Der Support hatte sich letzte Woche noch gemeldet und Sendeprotokolle und Screenshots angefordert - die habe ich auch gleich zurückgemeldet. Seitdem keine Neuigkeiten...
bennithebrain
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 03. Jan 2022 14:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von bennithebrain »

Okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann drücken wir mal die Daumen, vielleicht bekommen sie das hin. Falls nicht, dann klingle ich mal bei der Bausparkasse, ich wohne ja in Schwäbisch Hall. :D
veith
Beiträge: 14
Registriert: Do., 06. Jun 2013 19:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von veith »

Das gleiche Problem tritt auch bei mir auf. Bis Mitte Dezember 2021 hat der Zugriff funktioniert, aber seither ist eine Anmeldung über Starmoney nicht möglich. Der Zugriff über die Homepage von SH funktioniert.
Die Zugangsdaten sind folglich ok.
Gruß Bernhard
HyReGe
Beiträge: 2
Registriert: Di., 28. Dez 2021 14:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von HyReGe »

Rückinfo Starmoney Support vom 03.01.2022:

Sehr geehrter Herr XXXXX,
laut unserem Support ist die Schwierigkeit bereits bekannt.
Es wird schon an einer Behebung gearbeitet, welche dann im Rahmen der automatischen Online-Updates für StarMoney/StarMoney Business bereitgestellt wird.
Verwenden Sie für jegliche E-Mail-Kommunikation zu diesem Ticket bitte die Antwort-Funktion Ihres Mail-Clients und ändern Sie nicht die im Betreff aufgeführte Ticket-Nummer.
Nur so kann eine direkte Zuordnung Ihrer Antworten zu dieser Anfrage und eine zeitnahe Bearbeitung gewährleistet werden. Vielen Dank.
Beachten Sie bitte auch unsere FAQs und Anleitungen in unserem
Hilfe-Center unter https://hilfe.starmoney.de/hc/de.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice und Training
Star Finanz GmbH
Grüner Deich 15
20097 Hamburg
www.starfinanz.de
Telefon +49 40 23728-444
Telefax +49 40 23728-350
retail@starfinanz.de
HyReGe
Beiträge: 2
Registriert: Di., 28. Dez 2021 14:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von HyReGe »

Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall funktioniert wieder tadellos!
Starmoney hat die notwendigen Anpassungen vorgenommen. Ich habe das alte Konto gelöscht und das Konto nochmals neu hinzugefügt - top, funktioniert wieder wie früher.
Gute Arbeit durch den Starmoney Support!
mikulix
Beiträge: 56
Registriert: Di., 25. Jul 2006 23:18

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von mikulix »

schön, wenn es wieder funktioniert! Bei mir aber nicht!
Bevor ich den letzten Beitrag gelesen habe, hatte ich mit SM 12 Basic meine Girokonto-Abfrage gemacht und dabei gesehen, dass sich ein online-Update einspielte (derzeitiger Stand: SP19/7.0.19.89/2025).
Dann nochmal neu gestartet; in beiden Fällen die bekannte Fehlermeldung (s.o.).
Ist das Löschen des Kontos also zwingende Voraussetzung, damit es wieder funktioniert?
Viele Grüße!
Mikulix
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von ebi_f »

mikulix hat geschrieben: Do., 06. Jan 2022 15:27 Ist das Löschen des Kontos also zwingende Voraussetzung, damit es wieder funktioniert?
Nein, das Löschen des Kontos ist nicht nötig.
Nach dem Einspielen des Online-Updates 2025 hatte ich auch bei der Aktualisierung erst die bekannte Fehlermeldung. Daraufhin habe ich zunächst die beiden übersprungenen Aufträge aus dem Ausgangskorb gelöscht und dann auf dem Tab "PIN/TAN (Web)" des Bausparkontos im Feld "Online-Kd-Nr./E-Mail" die Eintragung erneuert und gespeichert. Danach lief die Aktualisierung problemlos.
bennithebrain
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 03. Jan 2022 14:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht möglich!

Beitrag von bennithebrain »

Also ich musste meine Konten jetzt auch nicht löschen, allerdings habe ich auch mal zur "E-Mail" als Benutzername gewechselt und dann wieder zurück zur "Online-Kundennummer". Das hat bei mir dann geholfen und es hat geklappt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“