Seite 1 von 1

Paypal-Konto-Abfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Di., 02. Nov 2021 14:59
von Struppix
Liebes Forum,

seit Anfang Oktober kann ich keine Paypal-Transaktionen mehr über Starmoney abrufen.
Bekomme dann jedesmal die Fehlermeldung:

-------------------- Schnipp! --------------------
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 999699999)
– Die Anfrage konnte vom Server nicht verarbeitet werden.
– Starten Sie StarMoney neu.
– Wiederholen Sie die PayPal-Abfrage nochmal.
-------------------- Schnapp! --------------------

SM habe ich schon x-mal neu gestartet. Auch den Zugangscode habe ich schon soundsooft neu abgefragt...: Das Ergebnis bleibt dasselbe!
Habe auch schon bei PayPal angerufen. Dort wußte man auch von nichts.
Ich würde mal sagen, das Problem ist ein starmoneyseitiges Problem, das von Starfinanz behoben werden sollte!

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
Struppix


P.S.: Ich finde es schon etwas grenzwertig, wenn ich – und das bei der sicher immer weiter verkürzenden Laufzeit einer Version! – für eine telephonische Anfrage zu diesem Thema jetzt „netterweise“ 1,99 €/Min. (!!) bezahlen darf... 😠
Offensichtlich scheint das Problem aber auch für die nächste Version zu bestehen (und nur wegen dieses einen Problems kaufe ich mir doch nicht SCHON WIEDER (!!) eine neue SM-Version)...: Prost – Mahlzeit!

Re: Paypal-Konto-Abfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Di., 02. Nov 2021 15:08
von info
warum wird die Forensuche nicht verwendet? ... dann würde man auf div. Threads treffen
oder in der FAQ schauen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/4408205732370

Je nach Version (Deluxe) bzw. Verkäufer ist der Support inkl. - auch hierzu die Forensuche verwenden.
Die Support-Zeiten sind im Prinzip immer gleich, lediglich das manuelle Update NACH Ablauf des Support, wurde eingestellt.
Des weiteren wurde schon x-fach mitgeteilt, dass in dem Kaufpreis zum einen die (Neu-) Entwicklungskosten, der Support (siehe auch Absatz zuvor) sowie Updates (täglich/wöchentlich) inkl. sind - inkl. teilweise screenscraper.
Bei welcher Software MUSS so oft viewforum.php?f=99 nachgebessert werden, weil die Banken was ändern usw.

Re: Paypal-Konto-Abfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Di., 02. Nov 2021 15:10
von Struppix
Ich habe gesucht, aber nichts zu SM 12 Basis gefunden, sonder nur zu SM 13 (und dort kann das Problem ja u. U. auch andere Ursachen haben)...

Re: Paypal-Konto-Abfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Di., 02. Nov 2021 19:41
von audiolet
Struppix hat geschrieben: Di., 02. Nov 2021 15:10(und dort kann das Problem ja u. U. auch andere Ursachen haben)
Es zwar nicht grundsätzlich auszuschließen, dass es versionsabhängig mal unterschiedliche Ursachen haben könnte, z.B. weil eine bestimmte Anpassung zuerst in die neuere Version implementiert wird, z.B. gerade vor kurzem die Umstellung Web-Engine fürs Screenscraping vom IE zu Edge.

Ansonsten, sofern es sich in beiden Fällen um aktuell supportete Versionen handelt, kann man aber immer erstmal davon ausgehen, dass es die identische Ursache ist.
Struppix hat geschrieben: Di., 02. Nov 2021 14:59und das bei der sicher immer weiter verkürzenden Laufzeit einer Version!
Hättest du dazu mal irgendwelche Belege/Beweise? Diese Behauptung wird zwar immer mal wieder vorgebracht, aber wurde noch nie untermauert :roll:
Struppix hat geschrieben: Di., 02. Nov 2021 14:59für eine telephonische Anfrage zu diesem Thema jetzt „netterweise“ 1,99 €/Min. (!!) bezahlen darf...
Geiz ist halt nicht immer "geil". Wobei es dass im Fall von SM Basic sogar mal wäre.

Re: Paypal-Konto-Abfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Sa., 03. Sep 2022 18:02
von meute
Hallo,

ich muss noch mal fragen, weil die PayPal-Abfrage bei mir immer noch nervt.

EDIT:
Ich sehe gerade, der Thread ist im StarMoney 12-Forum.
Ich habe StarMoney 13 Deluxe.
Deshalb geht es hier weiter:
viewtopic.php?f=215&t=45250

Gruß
meute