Stadtsparkasse kein Übertrag auf 1 Konto möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ginmax
Beiträge: 119
Registriert: Di., 17. Jan 2006 12:14

Stadtsparkasse kein Übertrag auf 1 Konto möglich

Beitrag von ginmax »

Hallo, habe bei der SSKM 5 Girokonten. Bei einem der Konten konnte ich zuletzt im August 2020 einen Übertrag machen auf ein anderes Sparkassenkonto (eigenes). Am 30.12.2020 wurde noch die Zinsabrechnung eingebucht. Zuletzt hab ich es am 31.03.2021 aktualisiert - obwohl ich keinerlei Aktivitäten in der Zeit hatte.
Tan-Verfahren SMS-Tan (920)/Tan Medium .. Handy... Mobilnr. verschleiert..
Diese Einstellung ist exakt dieselbe wie für die anderen 4 Girokonten und es wird nur dieses Tan-Verfahren benutzt (bisher)!
Habe das Konto heute nochmal zuerst "aktualisiert" und danach, wie immer, einen "Übertrag" machen wollen. Das Konto konnte ich auch auswählen, doch das "Referenzkonto", sprich Empfänger (was ich selbst wäre und auch die Sparkasse), erscheint nicht und ich kann es auch nicht händisch eingeben.
Wenn ich eine normale Überweisung machen möchte, kommt die Meldung... dieser Geschäftsvorfall wird von Starmoney oder ihrer Bank für dieses Konto nicht untersützt...

Mache ich das Ganze online direkt auf der Webseite der Sparkasse funktioniert dieser Übertrag einwandfrei und auch das entsprechende Empfängerkonto ist automatisch hinterlegt.

Was soll ich noch machen ? Es ging ja im August letzten Jahres noch (vermutlich mit der alten Version) und - eine Kontostandabfrage funktioniert ja auch aktuell !!

Bitte um Hilfestellung ! Vielen Dank !
Schönes Wochenende
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Stadtsparkasse kein Übertrag auf 1 Konto möglich

Beitrag von audiolet »

ginmax hat geschrieben: Fr., 09. Apr 2021 18:04Es ging ja im August letzten Jahres noch (vermutlich mit der alten Version) und - eine Kontostandabfrage funktioniert ja auch aktuell !!
Hallo!
Also du hast zwischenzeitlich auf eine neue Version aktualisiert? Ich hatte auch mal Probleme mit 'ner Überweisung bei einem Spk.-Konto nach einem Versions-Upgrade.
Geholfen hat mir damals das -> Aktualisieren des HBCI-Reiters. Das würde ich dir daher als erstes vorschlagen.

Und als weitere Option dann vielleicht auch mal in der Übertrag-Funktion eine aktuelle Abfrage der Referenzkonten durchführen.
Bild
ginmax
Beiträge: 119
Registriert: Di., 17. Jan 2006 12:14

Re: Stadtsparkasse kein Übertrag auf 1 Konto möglich

Beitrag von ginmax »

Hallo, hab ich jetzt alles gemacht - und siehe da - es funktioniert wieder!
VIELEN LIEBEN DANK !!! und weiterhin eine gute Zeit!!!
Grüße aus Bayern
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“