Seite 14 von 16

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 12:36
von hermann1
Hallo,

hat nach 3x senden geklappt. Aber eine erneute Abfrage endet wieder im Fehler...

Mfg
Hermann

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 15:20
von Anderer
Funktioniert auch nach dem sehr langen Update und nach mehreren Versuchen nicht. Über die "Internet" Funktion kann man sich ebenfalls nicht anmelden, da diese statt zur American Express Seite zur Standard Chatered Bank führt, welche zwar Eigentümerin sein mag, aber für die Abfrage nicht relevant ist. Von dort aus kommt man auch nicht weiter, um sich anzumelden, wie es z. B. bei Miles & More in der Vergangenheit schon geholfen hatte.

Eine Importfunktion gibt es leider auch nach über 4 Monaten noch nicht.

Traurig und völlig unprofessionell.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 15:55
von Brus
Das lange Update war Service Pack 4. Damit ist der Fehler noch nicht behoben. Ursprünglich sollte das erst mit dem nächsten Service Pack Anfang Oktober erfolgen. Heute Morgen gab es ein Update, mit dem es funktioniert.

Update Stand 1966.

Welchen Update Stand hast du denn?

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 17:13
von Anderer
Einstellungen > Lizenzdaten:
Verstionsstand: StarMoney Business 10 SP4 (Build 8.0.4.72)
Online-Update Stand: 1966

Nach dem langen Update funktionierte es mehrfach nicht, aber gerade eben, ohne weiteres Update, aber nach Zusendung einer TAN per E-Mail wurden augenscheinlich alle Umsätze seit 11.05.2021 geladen.

Ich kann es fast nicht glauben - nach über 4 Monaten das erste positive Erlebnis zu diesem Thema.

Sehr gut! Hoffen wir, dass AMEX jetzt wieder von allen abgefragt werden kann und dass damit auch IE abgelöst wurde und es eine dauerhafte Lösung bleibt.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 19:13
von Brus
Ganz stabil ist die Sache noch nicht. Bei meinem jetzigen Versuch musste ich viermal den Auftrag senden, ehe es funktionierte. Dreimal kam die Fehlermeldung mit dem LOGIN.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 19:25
von hermann1
Hallo,

muss da jetzt jedesmal eine TAN eingegeben werden?

Edit: Wenn ich mich auf der Web-Seite einlogge, kann ich angeben, dass ich mich von einem sicheren Gerät anmelde. Dann entfällt bei einer wiederholten Anmeldung die Eingabe einer TAN. Mit Starmoney geht das wohl nicht, und es ist jedes Mal eine TAN (Mail oder SMS) fällig.... Lästig...

Mfg
Hermann

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 19:30
von Brus
Ja, da AMEX sich das nicht als Gerät speichern kann.

Wenn du dich über die AMEX Website anmeldest, kann du für den Browser das Gerät als sicher einstufen, dann muss das nicht jedesmal. Aber wenn du die Cookies löscht, gehts von vorne los.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 21:55
von audiolet
Läuft - zwar (noch) nicht perfekt - aber läuft 8)

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Do., 16. Sep 2021 15:12
von nkn1979
Vielleicht hilft jemandem noch folgende Ergänzung, falls es trotz des Updates nicht klappen mag:

Unter "Kennwort/TAN (Web)" musste ich ernst bei TAN-Verfahren von "Einschrittverfahren (999)" auf "SMS Bestätigungscode (992)" oder "E-Mail Bestätigungscode (991)" umstellen, dann ging's auch endlich bei mir...

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Do., 16. Sep 2021 19:17
von hermann1
Hallo,

beim ersten Abruf kommt immer die bekannte Fehlermeldung, beim wiederholten Abruf dann die Abfrage nach der TAN und dann läufts durch. Gehts bei Euch immer beim ersten Mal?

Mfg
Hermann

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Fr., 17. Sep 2021 11:28
von Brus
nkn1979 hat geschrieben: Do., 16. Sep 2021 15:12 Vielleicht hilft jemandem noch folgende Ergänzung, falls es trotz des Updates nicht klappen mag:

Unter "Kennwort/TAN (Web)" musste ich ernst bei TAN-Verfahren von "Einschrittverfahren (999)" auf "SMS Bestätigungscode (992)" oder "E-Mail Bestätigungscode (991)" umstellen, dann ging's auch endlich bei mir...
Danke für den Hinweis. Nachdem ich das TAN-Verfahren auf SMS umgestellt habe, funktioniert die Abfrage ganz ohne Probleme.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Fr., 17. Sep 2021 16:52
von hermann1
Hallo,

heute kommt neben "Ajax-Error 400" "Bad request" auch die Meldung: American Express hat die Anfrage von STarMoney abgeblockt.
Nach dem 8. Aufruf den Kontenabrufes kommt dann auch mal das Fenster für die TAN, die per Mail kommt.

Flüssig ist anders.

Mfg
Hermann

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mo., 04. Okt 2021 12:15
von Dieter1
aktueller Stand von heute, jedenfalls bei mir:

Das Eingabe-Fenster für den Bestätigungscode kommt direkt,
jedoch die Mail von Amex mit dem "Ihr temporärer American Express® Sicherheitscode" kommt erst nach ca. 1-2 Stunden.

So lange kann ich nicht jedes mal warten, ich klick dann auf abbrechen.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mo., 04. Okt 2021 12:26
von Brus
nkn1979 hat geschrieben: Do., 16. Sep 2021 15:12 Vielleicht hilft jemandem noch folgende Ergänzung, falls es trotz des Updates nicht klappen mag:

Unter "Kennwort/TAN (Web)" musste ich ernst bei TAN-Verfahren von "Einschrittverfahren (999)" auf "SMS Bestätigungscode (992)" oder "E-Mail Bestätigungscode (991)" umstellen, dann ging's auch endlich bei mir...
Versuchst doch mal mit der SMS.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Do., 07. Okt 2021 09:36
von Dieter1
SP5 ist da !

es läuft