Seite 13 von 16

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: So., 22. Aug 2021 18:19
von Raigam
Das hat nichts mit "Querdenkern" zu tun. Da bist Du jetzt aber aber völlig vom Thema abgekommen ... (Den Vergleich mit diesen Gruppierungen empfinde ich auch als unangemessen)
Wenn der "Hausherr" Starfinanz in diesem Forum keine Kritik hören möchte (sollte auch Substanz haben, da stimme ich Dir zu), dann ist das seine Sache, so betreibt man aber keine Kundenbindung.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mo., 23. Aug 2021 07:14
von Anderer
Gewisse Fanatiker schießen hier häufiger am Thema vorbei, nur um mit brachialer Gewalt StarMoney zu verteidigen, statt die Fehler einzugestehen. Falls das auch noch Mitarbeiter der StarFinanz sein sollten, wäre eine Abmahnung dringend angesagt, denn es schadet dem Ruf des Unternehmens, zusätzlich zu dessen Unfähigkeit, Fehler zu beheben und Prozesse zu beherrschen.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 25. Aug 2021 10:14
von ritterrost
So, nachdem ich mit Starmoney ca. 20 Jahre recht zufrieden war platzt mir jetzt der Kragen.
Auch ein wohlgemeinter Anruf beim Support hat leider keinen Hinweis ergeben, wann das Problem gelöst ist. Daraufhin habe ich sofort W*** heruntergeladen und installiert. Sieht gut aus, alle Konten funktionieren - macht insgesamt einen guten Eindruck. Die Testversion läuft Mitte September aus. Je nachdem wie sehr ich mich an die neue Software gewöhnt habe, kann es schon früher sein, dass es für Starmoney zu spät ist. Schade!

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Fr., 27. Aug 2021 10:54
von Fruehbay
StarMoney Team1 hat geschrieben: Mi., 18. Aug 2021 14:48 [...]
Das Problem mit AMEX ist uns bekannt und wir versichern euch, dass wir mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeiten. Sobald wir einen genauen Termin haben, geben wir euch hier im Forum gern Bescheid. Bis dahin können wir euch leider nur um etwas Geduld bitten.

Euer StarMoney-Team
„Liebes“ StarMoney Team,

zu einem „höflichen und wertschätzenden Umgang“ mit den Kunden gehört es aber auch, den Kunden nicht mit unwahren Behauptungen anzulügen!

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: So., 29. Aug 2021 10:27
von Amexbenutzer
Hallo und guten Tag,

der Hinweis des StarMoney-Teams auf die Netiquette und die Nutzungsbedingungen war formal sicherlich völlig korrekt. Für mich kam er jedoch wenig souverän "rüber". Fakt ist, dass eine nennenswerte Anzahl an Benutzern seit mittlerweile vielen Monaten ein mehr oder minder großes Problem haben. Auf der vom Benutzer Fruehbay zitierten Seite wird nun davon gesprochen, dass das Problem mit "höchster Priorität" verfolgt werde. Offenbar sind derartige semantische Laubsägearbeiten wichtiger als das Problem an sich.

Mein Fazit: Der Jahreswechsel 2021/2022 ist für mich ein guter Stichtag für einen Wechsel. Zurzeit sichte ich ebenfalls die Software des einen oder anderen Marktbegleiters. Welche und wiso werde ich hier nicht schreiben. Wenn das Problem bis Dezember nicht behoben ist, bin ich ebenfalls weg. Fehlende Geduld lasse ich mir nicht nachsagen - mein letzter erfolgreicher Abruf ist dann auch ein gutes halbes Jahr her.

Grüße
Amexbenutzer

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Di., 31. Aug 2021 08:05
von Dieter1
mit dem SP5 Ende September wird das Problem behoben

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Di., 31. Aug 2021 14:50
von aws33
werden wir voraussichtlich Anfang Oktober – mit dem SP5 - diese neue Engine in den aktuellen StarMoney Versionen (StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe , StarMoney Business 10) ausliefern. Damit werden die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um die Amex Umsätze wieder abfragen und einlesen zu können.
Ein Update für die älteren StarMoney Versionen (StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe ,
StarMoney Business 9
) erfolgt voraussichtlich Ende Oktober.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Di., 31. Aug 2021 15:11
von vader
ist dann SM endlich IE-frei? :P

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Di., 31. Aug 2021 15:55
von kuddel
vader hat geschrieben: Di., 31. Aug 2021 15:11 ist dann SM endlich IE-frei? :P
IF IE="Irrationale Erregung"
REM hier im Forum ...
GOTO "No"

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Di., 31. Aug 2021 16:04
von vader
kuddel hat geschrieben: Di., 31. Aug 2021 15:55 IF IE="Irrationale Erregung"
REM hier im Forum ...
GOTO "No"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 10:56
von kuddel
Kurzfristig ploppte heute im Forenteil "Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)" eine Meldung über ein neues Update bzgl. der Anpassung des Amex-Handlings auf.
Leider ist diese Meldung zurzeit nicht mehr zu sehen. Allerdings gab es nach dem gestrigen SP4 heute tatsächlich ein (bisher unbeschriebenes) Update.
Kann jemand mit Amex-Problematik eine Änderung feststellen?

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 11:10
von Brus
Das Problem sollte zwar erst mit SP5 behoben werden, aber es ist anscheinend mit dem aktuellen Update 1966 behoben.

Zuerst kam wieder eine Fehlermeldung bzgl. LOGIN. Beim zweiten Versuch kam die Meldung, dass sich das Verfahren geändert hat und StarMoney eine entsprechende Änderung durchführt. Beim dritten Versuch kam dann tatsächlich die Abfrage der TAN, die einem per Email zugeschickt wird. Die Umsätze wurden nun eingelesen.

Alle bisher fehlenden Umsätze wurden übermittelt.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 11:30
von kuddel
Danke für's Nachschauen. Ich selber nutze Amex nicht - daher die Nachfrage. Vielleicht hat sich ja dann doch noch ein Weg mit der alten IE-Engine finden lassen ...
Wäre nett, wenn ihr's weiter beobachtet.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 11:36
von Brus
So wie es im Kundenbereich beschrieben ist, soll die Lösung schon fertig sein, und zur Zeit noch in der Qualitätssicherung getestet werden. Allem Anschein nach hat man es jetzt schon ausgerollt.

Das Update 1966 ist noch nicht beschrieben. Bin gespannt, ob das noch folgt.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 15. Sep 2021 12:14
von Dieter1
mit Update 1966 geht es wieder, jedenfalls bei mir
alle Umsätze sind da