Seite 10 von 16

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Fr., 30. Jul 2021 18:06
von redgit
erftwalk hat geschrieben: Mi., 28. Jul 2021 18:27
Raigam hat geschrieben: Mi., 28. Jul 2021 18:11 Wenn nur der Aufwand nicht wäre ...
Wechsel zu einer anderen Kreditkarte, dann ist der Aufwand geringer.
Das ist ja wohl kaum die Lösung, wenn mir eine andere Karte nicht den Umfang und die Vorteile bietet ... Von einem Platinkarten-Besitzer wirst Du da keine Zustimmung erhalten ...

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Sa., 31. Jul 2021 01:09
von hermann1
Hallo,

vielleicht sollten sich noch mehr beim Support melden, möglicherweise ist da ja kein "Kundendruck" spürbar...

Mfg
Hermann

P.S. Bei mir gings ja nen zeitlang wieder, seit Anfang der Woche funktionierts bei auch nicht mehr.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Sa., 31. Jul 2021 07:18
von Anderer
hermann1 hat geschrieben: Sa., 31. Jul 2021 01:09 P.S. Bei mir gings ja nen zeitlang wieder, seit Anfang der Woche funktionierts bei auch nicht mehr.
Dadurch verschlechtert sich mein Eindruck von der StarFinanz nochmals deutlich. Offensichtlich beherrscht man weder die Technik noch irgendwelche Prozesse zur Problemlösung, denn ich habe jeden Tag mehrfach abgefragt und seit dem 10. Mai hat die Abfrage 100,0% sicher mit SMB10 nicht mehr funktioniert.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Sa., 31. Jul 2021 14:56
von sa1958
erftwalk hat geschrieben: Mi., 28. Jul 2021 18:27 Wechsel zu einer anderen Kreditkarte, dann ist der Aufwand geringer.
Eher wechsle ich die Finanzsoftware, als dass ich meine Payback-Punkte für jeden AMEX-Umsatz (außer Tanken) aufgebe!

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: So., 01. Aug 2021 14:26
von info
@sa1958
also wieder einer zu dem man Servus sagt - tu Dir kein Zwang an.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: So., 01. Aug 2021 15:58
von Raigam
erftwalk hat geschrieben: Mi., 28. Jul 2021 18:27 Wechsel zu einer anderen Kreditkarte, dann ist der Aufwand geringer.
Ich lass mir doch von einer Finanzsoftware nicht vorschreiben, welche Banken/Karten ich nutze... Soweit kommt es noch ...
Das ist aktuell einfach Unvermögen von Starfinanz. (Und bevor hier wieder einer rumlamentiert: Ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung einer großen deutschen Bank und weiß daher sehr genau, wovon ich rede.)

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: So., 01. Aug 2021 17:08
von Luvode
Die "Star Finanz GmbH" kann es einfach nicht. Unfähig. Starmoney wird m.E. denselben Gang gehen wie damals Star-Office, also letztendlich vom Markt verschwinden. Ich tue meinen Teil dazu und investiere keinen weitenen EUR in Starmoney.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: So., 01. Aug 2021 19:46
von michael.faehmel@gmail.com
Seit März gibt es ständig Probleme mit dem AMEX Abruf :!: :!: :!:
Seit über 1 Monat geht überhaupt nichts mehr :!: :!: :!:
Vom Kundenservice bekommt man als Antwort ich kann ja Kündigen.
Ein richtiger Sauhaufen von unfähigen Mitarbeitern :!: :!: :!:
Werde jetzt die Flat Beitrage zurückrufen solange bis der Abruf von Amex wieder funktioniert :!: :!: :!:

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: So., 01. Aug 2021 22:20
von kuddel
Luvode hat geschrieben: So., 01. Aug 2021 17:08 Starmoney wird m.E. denselben Gang gehen wie damals Star-Office, also letztendlich vom Markt verschwinden.
Denke, was du willst. Aber das ist Fake.
Star-Office ist über- und nicht untergegangen. Marco Börries als Erfinder überführte Staroffice zunächst in Openoffice (gibt's immer noch), dann in LibreOffice, zu dem viele der Enwickelnden des Opensource-Projekts aufgrund mangelnder Unterstützung seitens Sun überliefen. Untergang geht anders.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Mi., 04. Aug 2021 18:08
von ritterrost
Interessant ist, dass die Mitbewerber keine Probleme haben. Das habe ich mit Testinstallation verifiziert.
Von daher scheint es ja kein unlösbares Problem zu sein.
Meine Geduld neigt sich dem Ende zu. Wenn da nicht schnell etwas passiert, werde ich wechseln.
Blöd ist, dass die Kundenzufriedenheitsumfragen immer nur kommen, wenn es eigentlich einigermaßen glatt läuft. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :(

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Do., 05. Aug 2021 10:32
von hermann1
Hallo,

das wäre meine nächste Frage gewesen. Wenn SM die einzige Software ist, wo es nicht klappt, ist es ein Armutszeugnis...

Mfg
Hermann

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Do., 05. Aug 2021 11:37
von Ze'ev
ritterrost hat geschrieben: Mi., 04. Aug 2021 18:08 Interessant ist, dass die Mitbewerber keine Probleme haben. Das habe ich mit Testinstallation verifiziert.
Von daher scheint es ja kein unlösbares Problem zu sein.
Meine Geduld neigt sich dem Ende zu. Wenn da nicht schnell etwas passiert, werde ich wechseln.
Jep dito.
Ich geb jetzt der Truppe noch bis zum 15.08.2021 Zeit; danach wechsel ich zu einem anderen Anbieter. Gerade vor dem Hintergrund der ständigen, nervigen Werbung für ein kostenpflichtiges Update, bei dem der Abruf der AMEX-Umsätze genausowenig funktioniert. Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Do., 05. Aug 2021 12:56
von Dieter1
Habe auch eben das Amex-Konto bei Wxxxxxx (30 Tage kostenlose Testversion) eingerichtet.
Die Umsatzabfrage hat auf Anhieb funktioniert, die letzten 3 Monate waren sofort da.

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Do., 05. Aug 2021 18:20
von old_motz
Hi,
hat eigentlich schon mal jemand herausbekommen, was "(Screenscraping - BLZ 51230500)" bedeutet? Bei der Recherche zur BLZ das:
BLZ 512 305 00 - Standard Chartered Bank
Details zu dieser Bankleitzahl :
Kurzbezeichnung SCB Ffm
Ort 60325 Frankfurt am Main
Bankleitzahl BLZ 512 305 00
Institutsnummer für PAN 29044

Das ist ja auch bei anderen aufgetaucht

Re: AMEX Probleme?

Verfasst: Do., 05. Aug 2021 19:47
von audiolet
old_motz hat geschrieben: Do., 05. Aug 2021 18:20BLZ 512 305 00 - Standard Chartered Bank
Das ist die Bankverbindung, über die die Amex-Umsätze von SM abgerufen werden.
old_motz hat geschrieben: Do., 05. Aug 2021 18:20Screenscraping
Beim Aufruf der Webseite, um die Umsätze abzuholen, kommt es zu einer unerwarteten Reaktion/Rückmeldung, so dass das Abfrageskript die nächsten Schritte nicht wie geplant abarbeiten kann.
old_motz hat geschrieben: Do., 05. Aug 2021 18:20Das ist ja auch bei anderen aufgetaucht
Das ist u.a. eine der Fehlermeldungen, die auch in der aktuellen Meldung im Hilfe-Center zitiert wird. Und die sich bei mehrfachen Abruf-Versuchen gegenseitig abwechseln.