AMEX Probleme?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
Dann werden die Mitbewerber sehr wahrscheinlich nicht auf die IE-Module zurück greifen, sondern andere Browser-Lösungen integriert haben.ritterrost hat geschrieben: ↑Mi., 04. Aug 2021 18:08Interessant ist, dass die Mitbewerber keine Probleme haben.
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
https://homebanking-hilfe.de/forum/topi ... 735&page=1
Re: AMEX Probleme?
Fehlermeldung - und keine 3 Stunden später:
"Problem ist bekannt und, zumindest hier, bereits behoben. Updates für alle Plattformen kommen im Laufe dieser Woche."
Traumhaft - kann ich dazu nur sagen. So sollte es sein. Auch im weiteren Verlauf kommt immer wieder eine Rückmeldung und die Kunden können sich ernst genommen fühlen. Dass es Probleme geben kann, stellt keiner in Frage, aber 3 Monate ohne brauchbare Rückmeldungen und Aussicht auf Erfolg: Das macht den Unterschied.
Außerdem werde ich nicht müde, den CSV Upload zu erwähnen. Die StarFinanz HÄTTE gute Arbeit leisten können. Hat sie aber nicht und ich habe noch keinen Vergleich gesehen. Die Beiträge im genannten Link sind übrigens noch KEINE 2 Wochen alt und es gab dort augenscheinlich sogar zwischendurch eine Lösung. Wir vergleichen hier also Tage oder Wochen gegen Quartale
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX Probleme?
Unter Windows verwendet Starmoney das Internet Explorer-Webmodul (nicht den IE als Ganzes!), um z.B. das Screencapturing/Screenscraping oder die Browserdarstellung einer Bank nutzen zu können. Ersteres war bisher so kleinteilig zu programmieren, dass das Benutzen eines "offenen" Standards gar nicht möglich wäre.
Auch Autodesk z.B. nutzt nach wie vor dieses Web-Modul des IE - wie auch einige andere durchaus nicht laienhaft programmierte Proggies.
Seitens Microsoft wird die Unterstützung dieser Module auch weiterhin zugesagt - gemeint ist dabei NICHT der IE an sich.
Allerdings ist bei den zunehmenden berechtigten Klagen über das Zusammenspiel modernerer Seiten mit den IE-Modulen sicher sinnvoll, sich nach etwas anderem als Screenscraper-Modul umzusehen - gerade auch, wenn man derart, wie wohl jetzt bei der AMEX, zu Recht seitens der Kunden in ständigen argen Nacharbeitsdruck gerät.
Bzgl. o.e. Autodesk findet sich auf deren Knowledgeseiten zur Lizenzierung übrigens folgende Empfehlung (da ich selber AMEX nicht nutze, kann ich die Auswirkung auf das Screenscraping von SM nicht nachstellen):
"So installieren bzw. aktivieren Sie Microsoft Internet Explorer erneut (Windows 7/10):
Öffnen Sie in der Systemsteuerung die Option Windows.
Klicken Sie auf Programme und Funktionen.
Klicken Sie auf Fensterkomponenten hinzufügen/entfernen.
Navigieren Sie zu Internet Explorer.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen daneben.
Klicken Sie auf OK.
Internet Explorer wird die Installation wiederholen.
Anmerkung: Die Mindestanforderungen für die Lizenzierung von Autodesk-Desktop-Produkten sind IE 11."
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: AMEX Probleme?
Und dieses obwohl wir hier von einer nicht gerade kostenfreien Software oder ein Produkt eines StartUps reden. Sind keine "fähigen" Entwickler oder Testmanager mehr im Projekt ?
Grüße
Re: AMEX Probleme?
Frage: Soll der Login-Code per SMS an die Telefonnummer oder Mailadresse gesandt werden?
Nach Auswahl + Eingabe + Bestätigung werden die Kontodaten ohne Probleme abgerufen und angezeigt.
Ich hab jetzt die Umsätze in WISO abgerufen + exportiert. Dann ein Offlinekonto für die AMEX-Card in StarMoney erstellt und hier die Umsatzdaten der exportierten WISO-Daten importiert. So hab ich zumindest von den letzten Montaten die Umsätze.
Allerdings ist das wirklich ein Trauerspiel was technisch und kommunikativ hier von StarFinanz abgeliefert wird...oder besser - nicht abgeliefert wird.
Re: AMEX Probleme?
vielleicht haben sich auch noch nicht genung User bei Starfinanz beschwert, und somit wäre hier noch nicht genug Druck im Kessel? Die "paar Hansel" hier im Forum sind je erstens nicht reprästentativ, und zweitens liest Starfinanz hier ja nicht mit...
Mfg
Hermann
Re: AMEX Probleme?
mit Verweis auf diesen Forum-Beitrag ist am Freitag raus.
Die Antwort gebe ich selbstverständlich hier bekannt.
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2562
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
Re: AMEX Probleme?
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider können wir keine sofortige Lösung oder einen Workaround anbieten.
Nach Rückmeldung aus unserer Entwicklung sind die durchzuführenden Anpassungen umfangreicher und zeitintensiver als erwartet.
Daher können wir noch keine Aussage zur Dauer der Bearbeitung machen, bzw. wie der Lösungsvorschlag letztendlich aussehen wird.
Sollten wir von Ihnen noch weitere Angaben benötigen, so werden wir uns umgehend mit Ihnen in
Verbindung setzen. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und
bitten weiterhin um Geduld. Sobald eine Lösung vorliegt, werden wir diese mit einem Online-Update
für StarMoney und StarMoney Business bereitstellen.“
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2562
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
Re: AMEX Probleme?
Es gibt eine Bankingsoftware, die übersichtlicher und nachvollziehbarer ist als das überladene StarMoney.
Auch sind die Kosten dafür nur einmalig und nicht für jedes vermeintliche Update/Upgrade wiederholt.
Die Verantwortlichen für diese Software schaffen die Anpassung des Scripts für den AMEX-Screenscraper (Einbau der Zwei-Faktor-Authentifizierung) innerhalb von drei Tagen. Also kann es nicht so umfangreich sein wie behauptet. Auch werden bei dieser Software die monatlichen Kontoabrechnungen automatisch heruntergeladen.
Darf man diese Bankingsoftware hier nennen, ohne die StarMoney-Fans hier vor den Kopf zu stoßen?
Re: AMEX Probleme?
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX Probleme?
Entscheide selbst: In "Netiquette/Benimmregeln" (über dem Forum) steht:
"§ 2 Spam
Im StarMoney Forum dreht sich alles um die Produkte der Star Finanz. Diskussionen und Links zu anderen Themen werden gelöscht. Des Weiteren werden Werbung und andere kommerzielle Inhalte nicht toleriert – diese werden ebenfalls ohne weitere Ankündigung gelöscht."
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: AMEX Probleme?
Der Kontext macht den Unterschied