AMEX Probleme?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von erftwalk »

kuddel hat geschrieben: Sa., 29. Mai 2021 09:58
Ich frage mich:
Warum startest du nicht einfach eine Blindbewerbung. Starfinanz braucht Genies!
Aber nicht als Programmierer, nein, besser doch für die Geschäftsführung. Dann ginge es mit Starmoney endlich aufwärts. Man bräuchte nur noch die Rechnung auf die Tastatur zu legen, schwupps, wäre die Überweisung ausgeführt. Die Kreditkarte hält man kurz vor den Bildschirm und schon erscheinen alle Buchungen von gestern, heute, morgen usw. in Starmoney. :mrgreen:
Zuletzt geändert von erftwalk am Sa., 29. Mai 2021 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von audiolet »

Alter-Sachse hat geschrieben: Sa., 29. Mai 2021 07:58Da ist so wenn man ein "dynamische" Software anbieten, welche man ständig an neuen Gegebenheiten anpassen muss
Na, immerhin machen sie sich bei SM/SF die Mühe, diverse Konten und KK per Screenscraping abfragbar zu machen. Andere Mitbewerber bieten sowas erst gar nicht an. Da funktionieren dann nur Konten, die über HBCI/FinTS abgefragt werden können.
Alter-Sachse hat geschrieben: Sa., 29. Mai 2021 07:58da muss halt etwas mehr in den Support und die Quellcodepflege investiert werden.
Alter-Sachse hat geschrieben: Sa., 29. Mai 2021 07:58ich versuche immer eine Version auszulassen, aus den og Gründen...
Aha, jetzt ist's klar - Support verlangen aber nicht dafür zahlen wollen :roll:
Bild
Alter-Sachse
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Alter-Sachse »

kuddel hat geschrieben: Sa., 29. Mai 2021 09:58
Alter-Sachse hat geschrieben: Sa., 29. Mai 2021 07:58 ... welche man ständig an neuen Gegebenheiten anpassen muss - da muss halt etwas mehr in den Support und die Quellcodepflege investiert werden.
Wenn das nicht gewollt ist, sollen sie Taschenrechner programmieren. ...
Aha, ein Experte ...
Wozu studieren oder eine Lehre machen - es gibt doch das Internet.
Die wissen dort nicht nur alles, nein, die wissen dort sogar alles besser!
Ich frage mich:
Warum startest du nicht einfach eine Blindbewerbung. Starfinanz braucht Genies!
Sorry dass ich Dir noch antworte: total unkonstruktiver Beitrag.
Programmiere tatsächliche selbst seit Jahren direkt im Kundenauftrag - aber mit so einem Support wärs das wohl bald gewesen.
Ich bin dann mal raus.
Habt eine schöne Zeit.
Alter-Sachse
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Alter-Sachse »

erftwalk hat geschrieben: Sa., 29. Mai 2021 09:47 Das kommt davon, wenn man sich eine solch exotische Kreditkarte zulegt. Früher galten die amerikanischen Karten (D..., A...) als Angeberkarten. Nimm dir eine Master- oder Visakarte einer in Deutschland ansässigen Bank und du hast weniger Probleme.
Wieso exotisch?
Weil ich bei fast allen großen Discountern damit zahlen kann oder weil Du keine hast?
Was juckt es Dich was andere für Karten benutzen? Du hast zwar hier viele Beiträge - aber dieser war total daneben.
Starmoney unterstützt diese Karte nun mal (meistens), ist dann mein Wunsch nach Funktionalität so weit hergeholt?
Ich würde mich nicht beschweren, wenn von vorn herein klar ist dass die doch so exotische Karte von SM gar nicht erst unterstütz wird.
erftwalk und kuddel: viel Spass noch!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von erftwalk »

Also Alter Sachse,

ich habe über 25 Jahre in der IT gearbeitet. Mir leuchtet nicht ein, welche Ansprüche die Leute an Standard-Software stellen die gerade mal 30 - 50 € kostet, je nach Version, und das für 2 Jahre.

Ich habe die ADAC-Kreditkarte seit 40 Jahren und hatte nie Schwierigkeiten damit. Ich habe ab und zu mit Schadenfreude beobachtet, dass im Hotel die sogenannten Premiumkarten nicht akzeptiert wurden.

So und jetzt, schön dass du weg bist.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Luvode
Beiträge: 8
Registriert: So., 29. Sep 2019 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Luvode »

Als Kunde sollte man erwarten dürfen, dass für Banken, die im Zeitpunkt des Erwerbs der Software unterstützt wurden, auch bis zum Ende des Supports die Dienstleistung der Produktaktulisierung angeboten wird. Starmoney geht hier häufig sehr gemächlich an die Problematik heran.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von kuddel »

Luvode hat geschrieben: Mo., 31. Mai 2021 08:20 Als Kunde sollte man erwarten dürfen...
Ja, erwarten darfst du das natürlich.
Das Problem liegt allerdings oft bei dem Unwillen einiger Banken, HBCI-Standards zu folgen und statt dessen teilweise sogar den Zugang per Screenscraping unnötig zu erschweren oder, wie die ING, zu verunmöglichen.
Beispiel:
Du zahlst am Brenner die Mautgebühr, dann kommt aber ein Erdbeben mit Erdrutsch und schwerer Beschädigung einer Brücke dazwischen.
Nimmst du, bei dieser Sachlage, die Brennerautobahngesellschaft in die Pflicht, sofort alles wieder so herzurichten, wie es beim Kauf deines Tickets war?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von erftwalk »

kuddel hat geschrieben: Mo., 31. Mai 2021 09:33
Beispiel:
Du zahlst am Brenner die Mautgebühr, dann kommt aber ein Erdbeben mit Erdrutsch und schwerer Beschädigung einer Brücke dazwischen.
Nimmst du, bei dieser Sachlage, die Brennerautobahngesellschaft in die Pflicht, sofort alles wieder so herzurichten, wie es beim Kauf deines Tickets war?
Toller Vergleich! Klasse!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
StarMoney Team1
Beiträge: 2185
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von StarMoney Team1 »

Liebe Forums-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen,

bitte haltet euch an die in diesem Forum geltende Netiquette. Beschimpfungen
und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Platz und werden von uns nicht toleriert.
Die entsprechenden Beiträge wurden von uns entfernt, im Wiederholungsfall werden die
User gelöscht.

Viele Grüße
Euer StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von erftwalk »

Liebes Starmoney-Team,

wiederholt habe ich angemahnt, dass es in diesem Forum einen Mod oder Admin geben sollte, der unflätige oder beleidigende Beiträge löscht und im Wiederholungsfall den Fori löscht.

Ich werde mich solange vom Forum fernhalten. Tschüss.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von kuddel »

Im Prinzip stimme ich dir zu, Kurt (falls du es noch liest).
Aber dabeibleiben solltest du schon, zumindest lesend.
Don't let win the hate!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Alter-Sachse
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Alter-Sachse »

StarMoney Team1 hat geschrieben: Fr., 04. Jun 2021 12:49 Liebe Forums-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen,

bitte haltet euch an die in diesem Forum geltende Netiquette. Beschimpfungen
und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Platz und werden von uns nicht toleriert.
Die entsprechenden Beiträge wurden von uns entfernt, im Wiederholungsfall werden die
User gelöscht.

Viele Grüße
Euer StarMoney Team
Hallo Starmoney-Team
Ihr lest ja wider Erwarten doch mit.
Äussert Euch doch nun bitte mal zum eigentlichen Eröffnungsgrund dieses Threats - darauf haben wir bisher keine Antwort bekommen.
Meine letzte funktionierende Abfrage war am 03.05.2021, das sind über 4 Wochen in denen anscheinend keine Fehlerbehebung stattfand.
Wann dürfen denn Eure User damit rechnen, daß die AMEX-Abfrage wieder funktioniert?
Thomas Börner
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Angel »

Alter-Sachse hat geschrieben: Fr., 04. Jun 2021 20:26 Äussert Euch doch nun bitte mal zum eigentlichen Eröffnungsgrund dieses Threats - darauf haben wir bisher keine Antwort bekommen. [...] Wann dürfen denn Eure User damit rechnen, daß die AMEX-Abfrage wieder funktioniert?
Auf eine Antwort auf diese Frage wirst Du hier lange warten können. Technischen Support gibt es hier nicht. Das die StarFinanz nicht mit liest, hat übrigens auch nie jemand behauptet - sie äußern sich nur nicht zu so etwas.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

Alter-Sachse hat geschrieben: Fr., 04. Jun 2021 20:26
StarMoney Team1 hat geschrieben: Fr., 04. Jun 2021 12:49 Liebe Forums-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen,

bitte haltet euch an die in diesem Forum geltende Netiquette. Beschimpfungen
und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Platz und werden von uns nicht toleriert.
Die entsprechenden Beiträge wurden von uns entfernt, im Wiederholungsfall werden die
User gelöscht.

Viele Grüße
Euer StarMoney Team
Hallo Starmoney-Team
Ihr lest ja wider Erwarten doch mit.
Äussert Euch doch nun bitte mal zum eigentlichen Eröffnungsgrund dieses Threats - darauf haben wir bisher keine Antwort bekommen.
Meine letzte funktionierende Abfrage war am 03.05.2021, das sind über 4 Wochen in denen anscheinend keine Fehlerbehebung stattfand.
Wann dürfen denn Eure User damit rechnen, daß die AMEX-Abfrage wieder funktioniert?
Thomas Börner
Also bei mir hat AMEX zwischendurch wieder funktioniert, das letzte mal am 01.06.2021. Nun bekomme ich eine neue Fehlermeldung und Starmoney arbeitet zur Zeit daran. Es ist nicht immer einfach sofort eine Lösung zu finden, wenn über WEB-Seiten die Konten abgefragt werden. Es wär wünschenswert, wenn alle Banken den gleichen Standard benutzen würden, was ja gerade bei Finanzen für die Sicherheit wichtig wäre. Aber das ginge nur, wenn die EU ein entsprechendes Gesetzt verabschieden würde.

Zu den Problemen bei AMEX gibt es im Kundenforum eine Aussage:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

aktualisiert am 5. Juni 2021 08:31

Übrigens der Trick, der oben erwähnt wurde, hat auch bei mir geholfen. Im Google Chrome Browser habe ich mich bei AMEX eingelogt, dann habe ich den Abruf von AMEX in Starmoney gestartet, während ich im Hintergrund noch bei AMEX eingeloggt war. Es hat funktioniert. Keine Fehlermeldung und auch die neuen Umsätze wurden übernommen.
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Dieter1 »

Die Fehlermeldungen "LOGON11" oder "AJAX-Error" erhalte ich auch regelmäßig.
Ich starte dann die Kontoabfrage sofort nochmal, ggf. 3-mal oder max. 4-mal.

Eine (1) erfolgreiche Abfrage ist immer dabei, sodass mein Amex-Konto täglich aktualisiert wird.
Das ist zwar lästig, aber so kann man sich helfen bis zur Fehlerbehebung.

Grüße Dieter

StarMoney 13 Deluxe SP2 Build 8.0.2.116 Update 1908
Desktop-PC mit Win 10 x64 Version 21H1 Build 19043.1023
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“