AMEX Probleme?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

sa1958
Beiträge: 11
Registriert: So., 20. Sep 2020 18:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von sa1958 »

Alter-Sachse hat geschrieben: Sa., 29. Mai 2021 22:09
erftwalk hat geschrieben: Sa., 29. Mai 2021 09:47 Das kommt davon, wenn man sich eine solch exotische Kreditkarte zulegt. Früher galten die amerikanischen Karten (D..., A...) als Angeberkarten. Nimm dir eine Master- oder Visakarte einer in Deutschland ansässigen Bank und du hast weniger Probleme.
Wieso exotisch?
Weil ich bei fast allen großen Discountern damit zahlen kann oder weil Du keine hast?
Auch bei der Targo-Bank lief es mit Starmoney nicht ganz glatt, als von Mastercard auf Visa umgestellt wurde. Die Amex-Karte benutze ich beim Einkauf am liebsten, weil es da für jeden Umsatz (außer Tanken) zusätzlich Payback-Punkte gibt
Alter-Sachse
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Alter-Sachse »

Dieter1 hat geschrieben: Sa., 05. Jun 2021 14:57 Die Fehlermeldungen "LOGON11" oder "AJAX-Error" erhalte ich auch regelmäßig.
Ich starte dann die Kontoabfrage sofort nochmal, ggf. 3-mal oder max. 4-mal.

Eine (1) erfolgreiche Abfrage ist immer dabei, sodass mein Amex-Konto täglich aktualisiert wird.
Das ist zwar lästig, aber so kann man sich helfen bis zur Fehlerbehebung.

Grüße Dieter

StarMoney 13 Deluxe SP2 Build 8.0.2.116 Update 1908
Desktop-PC mit Win 10 x64 Version 21H1 Build 19043.1023
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender
Guten Morgen,
ich habe die Tipps heute nochmals probiert.
Money-Abruf starten mit geöffnetem Internet-Banking im Hintergrund: Leider keine Besserung
Money-Abruf 4-5 hintereinander starten: ebenso nichts

Es kommen aber immer unterschiedliche Fehlermeldungen.
Manchmal: AJAX-Error 403 - Screenscraping
Manchmal: Kreditkartennummer nicht gefunden
Hier wäre ist wirklich mal dringender Handlungsbedarf - Ich tätige 90% meiner Einkäufe damit, Lebensmittel sogar 100%, die Karte ist als also nahezu täglich im Einsatz.
Am schlimmsten sind nicht die fehlenden Auszüge, die bekomme ich auch im Internet.
Aber die ausstehenden Kategorisierung der Buchungen, wenns mal wieder geht.....
manfredo2011
Beiträge: 7
Registriert: So., 20. Mär 2011 09:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von manfredo2011 »

Wofür bezahlt man eigentlich SM13deluxe, wenn monatelang kein Update zu AmEx passiert?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von audiolet »

Alter-Sachse hat geschrieben: So., 06. Jun 2021 08:00Es kommen aber immer unterschiedliche Fehlermeldungen.
Hallo!
Das ist vielleicht mit eine Ursasche, warum das so lange dauert. Es ist eben kein einheitliches Fehlerbild, sondern es gibt mehrere Ursachen.
Ich hatte letztens auch mal die "LOGON11" Meldung bekommen. Irgendwelche "Tricks" wie vorher einloggen, oder mehrfache Versuche, hatte ich bisher nicht unternommen. Aktuell lief es aber gerade direkt durch.
Alter-Sachse hat geschrieben: So., 06. Jun 2021 08:00Am schlimmsten sind nicht die fehlenden Auszüge, die bekomme ich auch im Internet.
Die Abrechnunggen bekommt man doch sogar nur im Internet - oder habe ich da etwas verpasst :?
manfredo2011 hat geschrieben: So., 06. Jun 2021 10:37Wofür bezahlt man eigentlich SM13deluxe, wenn monatelang kein Update zu AmEx passiert?
Weil die Software nicht nur exklusiv für Amex da ist :roll: Und da man damit eh nur die Umsätze abrufen kann, hat es vielleicht auch nicht die allerhöchste Priorität.
Bild
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

manfredo2011 hat geschrieben: So., 06. Jun 2021 10:37 Wofür bezahlt man eigentlich SM13deluxe, wenn monatelang kein Update zu AmEx passiert?
Das stimmt so auch nicht. Zumindest mit dem Update am 04.05.2021 erfolgte ein Update für das Login.

viewtopic.php?f=99&t=44265
karboe
Beiträge: 12
Registriert: Di., 28. Jun 2011 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von karboe »

manfredo2011 hat geschrieben: So., 06. Jun 2021 10:37 Wofür bezahlt man eigentlich SM13deluxe, wenn monatelang kein Update zu AmEx passiert?
Dafür:
https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... zahlweise/
(untere Hälfte)

Und nur DAFÜR!

Gruß
AnGav
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 05. Jun 2021 08:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von AnGav »

Guten Morgen,

ich möchte festhalten daß bei mir American Expresss immer noch nicht geht (StarMoney 12 Basic).
Letzter erfolgreiche Kontoaktualisierung war am 27.04.
An die Tricks die hier im Forum beschrieben worden sind hatte ich zuerst auch gedacht, aber die haben alle nicht geholfen und helfen auch weiterhin nicht.

Viele Grüße
Luvode
Beiträge: 8
Registriert: So., 29. Sep 2019 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Luvode »

Letztmalig konnte ich meine Amex-Umsätze am 07.05.2021 abrufen, obwohl ich alle diesbezüglichen Hinweise befolgt habe. Wie lange soll man eigentlich noch doppelte (dreifache) Buchführung machen (zunächst manuelle Erfassung der Kategorie usw.)? Die eigenen Ansprüche von SM scheinen an einer funktionierenden Software sind offensichtlich nicht sehr ausgeprägt. Von einer marktführenden Online-Banking Software erwarte ich einiges mehr.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Angel »

Luvode hat geschrieben: Mi., 09. Jun 2021 10:50Von einer marktführenden Online-Banking Software erwarte ich einiges mehr.
Ich find es so lustig, dass alle erwarten das die SOFTWARE immer und sofort funktioniert; aber ob die betroffene BANK auch eine entsprechende Schnittstelle anbietet, ist völlig unerheblich.

Nochmal: Screenscraping-Pflege ist zeitintensiv, teuer und schwierig, denn es findet KEINE Abstimmung mit den Banken statt. Die sagen nicht vorher Bescheid "oh, wir ändern unsere Website hier und da, bitte passt eure Software an" - weils denen Schnuppe ist, die wollen das ihre Webschnittstellen genutzt werden und somit auch bitteschön die Werbung konsumiert wird.

Ich weiß das das den meisten hier egal ist, aber mich ärgert das seit Jahren. Meine intensive Bitte an die StarFinanz: Schaltet die Screenscraping-Unterstützung einfach komplett ab. Vollständig. Lasst es sein.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von kuddel »

Abschalten?
Ja - aber Screenscraping oder überzogene Erwartungen 🥴?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Alter-Sachse
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Alter-Sachse »

Angel hat geschrieben: Mi., 09. Jun 2021 12:00
Luvode hat geschrieben: Mi., 09. Jun 2021 10:50Von einer marktführenden Online-Banking Software erwarte ich einiges mehr.
Ich find es so lustig, dass alle erwarten das die SOFTWARE immer und sofort funktioniert; aber ob die betroffene BANK auch eine entsprechende Schnittstelle anbietet, ist völlig unerheblich.

Nochmal: Screenscraping-Pflege ist zeitintensiv, teuer und schwierig, denn es findet KEINE Abstimmung mit den Banken statt. Die sagen nicht vorher Bescheid "oh, wir ändern unsere Website hier und da, bitte passt eure Software an" - weils denen Schnuppe ist, die wollen das ihre Webschnittstellen genutzt werden und somit auch bitteschön die Werbung konsumiert wird.

Ich weiß das das den meisten hier egal ist, aber mich ärgert das seit Jahren. Meine intensive Bitte an die StarFinanz: Schaltet die Screenscraping-Unterstützung einfach komplett ab. Vollständig. Lasst es sein.
Das wäre ja mal ne Ansage seitens StarFinanz: Keine Unterstützung von Screenscraping.
Aber so lange vollmundig die Unterstütznug dieser Banken beworben und versprochen wird darf ich wohl als Kunde auch mal ein mahnendes Wort haben, wenns nach über 4 Wochen immer noch nicht wieder funktioniert - dafür habe ich bezahlt (auch wenns nicht viel ist).
Oder willst Du mir sagen, daß die alle Tage Ihre Webseiten ändern ......
Wenn Du Deinen Markenwagen der Fa. A in eine freie Werkstatt bringst, die laut eigener Aussagen auch Wagen der Fa. A repariert, und das Teil dann nach Wochen immer noch nicht fährt möchte ich Dich mal sehen.
Also ich denke, solche Posts wie Deiner bringen uns nicht weiter.
Entweder hast Du einen Lösungsansatz oder hälst Dich einfach im Hintergrund. Brauchst StarFinanz nicht in Schutz nehmen, die sind selbst schuld (siehe Dein Vorschlag).
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von kuddel »

Alter-Sachse hat geschrieben: Mi., 09. Jun 2021 15:29 ... Oder willst Du mir sagen, daß die alle Tage Ihre Webseiten ändern ......
Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:
1 kleine Änderung, 1 PopUp, 1 Objektverschiebung - und schon ist die Nachjustierung erforderlich.
In Kreisen der ING herrschte vor deren Verunmöglichung des Screenscrapings die Direktive: Haltet die Kunden auf der Webpräsenz! Nur so können wir Direktmarketing erfolgreich betreiben.
Das ist kein Mythos, sondern intern protokolliert.
Daher kann ich @angels Vorschlag durchaus etwas abgewinnen. Aber zugleich zitiere ich für den Fall der Unterstützungsbeendigung vorsorglich die Bibel (u.a. Matthäus):
"ὁ κλαυθμὸς καὶ ὁ βρυγμὸς τῶν ὀδόντων - es wird ein großes Heulen und Zähneklappern geben" 😱.
Zuletzt geändert von kuddel am Mi., 09. Jun 2021 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von audiolet »

Ich hoffe mal, ihr alle, die ihr hier weiterhin von Problemen berichtet, meldet das auch regelmäßig an den Support, und ko... euch nicht nur hier aus. Denn auch auf 'nem zweiten Systen lief eine Aktualisierung bei mir gerade problemlos durch.
Bild
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

hier mal so und mal anders mit Amex. Einmal gehts aufs erste Mal, vor 2 oder 3 Tagen musste ich den Auftrag im Ausgangskorb 3x lostreten, bis er ohne Fehler gelaufen ist...

@Audiolet: Nicht jedesmal, aber heute hab ich das wieder mal gemeldet (glaub, schon 3x)

Mfg
Hermann
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Angel »

Alter-Sachse hat geschrieben:Oder willst Du mir sagen, daß die alle Tage Ihre Webseiten ändern ......
Japp. Ganz genau.
Alter-Sachse hat geschrieben:Entweder hast Du einen Lösungsansatz oder hälst Dich einfach im Hintergrund.
Das, mein Lieber, hast Du nicht zu entscheiden. Genauso wie Du Dich hier im Forum mit Deiner Meinung zu Wort melden darfst, darf ich es auch - und zwar ohne Dich zu fragen. Ob es Dir gefällt oder nicht.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“