Aber nicht als Programmierer, nein, besser doch für die Geschäftsführung. Dann ginge es mit Starmoney endlich aufwärts. Man bräuchte nur noch die Rechnung auf die Tastatur zu legen, schwupps, wäre die Überweisung ausgeführt. Die Kreditkarte hält man kurz vor den Bildschirm und schon erscheinen alle Buchungen von gestern, heute, morgen usw. in Starmoney.
AMEX Probleme?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: AMEX Probleme?
Klaus
Re: AMEX Probleme?
Na, immerhin machen sie sich bei SM/SF die Mühe, diverse Konten und KK per Screenscraping abfragbar zu machen. Andere Mitbewerber bieten sowas erst gar nicht an. Da funktionieren dann nur Konten, die über HBCI/FinTS abgefragt werden können.Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Sa., 29. Mai 2021 07:58Da ist so wenn man ein "dynamische" Software anbieten, welche man ständig an neuen Gegebenheiten anpassen muss
Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Sa., 29. Mai 2021 07:58da muss halt etwas mehr in den Support und die Quellcodepflege investiert werden.
Aha, jetzt ist's klar - Support verlangen aber nicht dafür zahlen wollenAlter-Sachse hat geschrieben: ↑Sa., 29. Mai 2021 07:58ich versuche immer eine Version auszulassen, aus den og Gründen...
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Sorry dass ich Dir noch antworte: total unkonstruktiver Beitrag.kuddel hat geschrieben: ↑Sa., 29. Mai 2021 09:58Aha, ein Experte ...Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Sa., 29. Mai 2021 07:58 ... welche man ständig an neuen Gegebenheiten anpassen muss - da muss halt etwas mehr in den Support und die Quellcodepflege investiert werden.
Wenn das nicht gewollt ist, sollen sie Taschenrechner programmieren. ...
Wozu studieren oder eine Lehre machen - es gibt doch das Internet.
Die wissen dort nicht nur alles, nein, die wissen dort sogar alles besser!
Ich frage mich:
Warum startest du nicht einfach eine Blindbewerbung. Starfinanz braucht Genies!
Programmiere tatsächliche selbst seit Jahren direkt im Kundenauftrag - aber mit so einem Support wärs das wohl bald gewesen.
Ich bin dann mal raus.
Habt eine schöne Zeit.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Wieso exotisch?
Weil ich bei fast allen großen Discountern damit zahlen kann oder weil Du keine hast?
Was juckt es Dich was andere für Karten benutzen? Du hast zwar hier viele Beiträge - aber dieser war total daneben.
Starmoney unterstützt diese Karte nun mal (meistens), ist dann mein Wunsch nach Funktionalität so weit hergeholt?
Ich würde mich nicht beschweren, wenn von vorn herein klar ist dass die doch so exotische Karte von SM gar nicht erst unterstütz wird.
erftwalk und kuddel: viel Spass noch!
Re: AMEX Probleme?
ich habe über 25 Jahre in der IT gearbeitet. Mir leuchtet nicht ein, welche Ansprüche die Leute an Standard-Software stellen die gerade mal 30 - 50 € kostet, je nach Version, und das für 2 Jahre.
Ich habe die ADAC-Kreditkarte seit 40 Jahren und hatte nie Schwierigkeiten damit. Ich habe ab und zu mit Schadenfreude beobachtet, dass im Hotel die sogenannten Premiumkarten nicht akzeptiert wurden.
So und jetzt, schön dass du weg bist.
Klaus
Re: AMEX Probleme?
-
- Beiträge: 4262
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX Probleme?
Ja, erwarten darfst du das natürlich.
Das Problem liegt allerdings oft bei dem Unwillen einiger Banken, HBCI-Standards zu folgen und statt dessen teilweise sogar den Zugang per Screenscraping unnötig zu erschweren oder, wie die ING, zu verunmöglichen.
Beispiel:
Du zahlst am Brenner die Mautgebühr, dann kommt aber ein Erdbeben mit Erdrutsch und schwerer Beschädigung einer Brücke dazwischen.
Nimmst du, bei dieser Sachlage, die Brennerautobahngesellschaft in die Pflicht, sofort alles wieder so herzurichten, wie es beim Kauf deines Tickets war?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: AMEX Probleme?
Toller Vergleich! Klasse!kuddel hat geschrieben: ↑Mo., 31. Mai 2021 09:33
Beispiel:
Du zahlst am Brenner die Mautgebühr, dann kommt aber ein Erdbeben mit Erdrutsch und schwerer Beschädigung einer Brücke dazwischen.
Nimmst du, bei dieser Sachlage, die Brennerautobahngesellschaft in die Pflicht, sofort alles wieder so herzurichten, wie es beim Kauf deines Tickets war?
Klaus
-
- Beiträge: 2185
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Re: AMEX Probleme?
bitte haltet euch an die in diesem Forum geltende Netiquette. Beschimpfungen
und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Platz und werden von uns nicht toleriert.
Die entsprechenden Beiträge wurden von uns entfernt, im Wiederholungsfall werden die
User gelöscht.
Viele Grüße
Euer StarMoney Team
Re: AMEX Probleme?
wiederholt habe ich angemahnt, dass es in diesem Forum einen Mod oder Admin geben sollte, der unflätige oder beleidigende Beiträge löscht und im Wiederholungsfall den Fori löscht.
Ich werde mich solange vom Forum fernhalten. Tschüss.
Klaus
-
- Beiträge: 4262
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX Probleme?
Aber dabeibleiben solltest du schon, zumindest lesend.
Don't let win the hate!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Hallo Starmoney-TeamStarMoney Team1 hat geschrieben: ↑Fr., 04. Jun 2021 12:49 Liebe Forums-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen,
bitte haltet euch an die in diesem Forum geltende Netiquette. Beschimpfungen
und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Platz und werden von uns nicht toleriert.
Die entsprechenden Beiträge wurden von uns entfernt, im Wiederholungsfall werden die
User gelöscht.
Viele Grüße
Euer StarMoney Team
Ihr lest ja wider Erwarten doch mit.
Äussert Euch doch nun bitte mal zum eigentlichen Eröffnungsgrund dieses Threats - darauf haben wir bisher keine Antwort bekommen.
Meine letzte funktionierende Abfrage war am 03.05.2021, das sind über 4 Wochen in denen anscheinend keine Fehlerbehebung stattfand.
Wann dürfen denn Eure User damit rechnen, daß die AMEX-Abfrage wieder funktioniert?
Thomas Börner
Re: AMEX Probleme?
Auf eine Antwort auf diese Frage wirst Du hier lange warten können. Technischen Support gibt es hier nicht. Das die StarFinanz nicht mit liest, hat übrigens auch nie jemand behauptet - sie äußern sich nur nicht zu so etwas.Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Fr., 04. Jun 2021 20:26 Äussert Euch doch nun bitte mal zum eigentlichen Eröffnungsgrund dieses Threats - darauf haben wir bisher keine Antwort bekommen. [...] Wann dürfen denn Eure User damit rechnen, daß die AMEX-Abfrage wieder funktioniert?
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: AMEX Probleme?
Also bei mir hat AMEX zwischendurch wieder funktioniert, das letzte mal am 01.06.2021. Nun bekomme ich eine neue Fehlermeldung und Starmoney arbeitet zur Zeit daran. Es ist nicht immer einfach sofort eine Lösung zu finden, wenn über WEB-Seiten die Konten abgefragt werden. Es wär wünschenswert, wenn alle Banken den gleichen Standard benutzen würden, was ja gerade bei Finanzen für die Sicherheit wichtig wäre. Aber das ginge nur, wenn die EU ein entsprechendes Gesetzt verabschieden würde.Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Fr., 04. Jun 2021 20:26Hallo Starmoney-TeamStarMoney Team1 hat geschrieben: ↑Fr., 04. Jun 2021 12:49 Liebe Forums-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen,
bitte haltet euch an die in diesem Forum geltende Netiquette. Beschimpfungen
und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Platz und werden von uns nicht toleriert.
Die entsprechenden Beiträge wurden von uns entfernt, im Wiederholungsfall werden die
User gelöscht.
Viele Grüße
Euer StarMoney Team
Ihr lest ja wider Erwarten doch mit.
Äussert Euch doch nun bitte mal zum eigentlichen Eröffnungsgrund dieses Threats - darauf haben wir bisher keine Antwort bekommen.
Meine letzte funktionierende Abfrage war am 03.05.2021, das sind über 4 Wochen in denen anscheinend keine Fehlerbehebung stattfand.
Wann dürfen denn Eure User damit rechnen, daß die AMEX-Abfrage wieder funktioniert?
Thomas Börner
Zu den Problemen bei AMEX gibt es im Kundenforum eine Aussage:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
aktualisiert am 5. Juni 2021 08:31
Übrigens der Trick, der oben erwähnt wurde, hat auch bei mir geholfen. Im Google Chrome Browser habe ich mich bei AMEX eingelogt, dann habe ich den Abruf von AMEX in Starmoney gestartet, während ich im Hintergrund noch bei AMEX eingeloggt war. Es hat funktioniert. Keine Fehlermeldung und auch die neuen Umsätze wurden übernommen.
Re: AMEX Probleme?
Ich starte dann die Kontoabfrage sofort nochmal, ggf. 3-mal oder max. 4-mal.
Eine (1) erfolgreiche Abfrage ist immer dabei, sodass mein Amex-Konto täglich aktualisiert wird.
Das ist zwar lästig, aber so kann man sich helfen bis zur Fehlerbehebung.
Grüße Dieter
StarMoney 13 Deluxe SP2 Build 8.0.2.116 Update 1908
Desktop-PC mit Win 10 x64 Version 21H1 Build 19043.1023
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374