AMEX Probleme?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo., 19. Nov 2012 10:54
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
vielen Dank für Eure Hilfe.
Leider habe ich das Problem noch immer.
Über Web kann ich mich ohne Probleme in mein Amex-Konto einwählen. Und da konnte ich dann, nach Zusendung eines Codes, mein Gerät als vertrauenswürdig einstufen.
Der Abruf dann in SM 13 Deluxe funktioniert noch immer nicht.
Dann wollte ich mich direkt aus SM heraus einloggen.
Problem: "Es wird die Seite "Personal, Business, & Private Banking | Standard Chartered" aufgerufen.
Hier habe ich den Menuepunkt "Online-Banking" ... nutze ich den, werden mir Länder von Bahamas bis Zimbabwe angeboten, jedoch kein Deutschland.
Nutze ich den Menuepunkt "Private Banking", dann bekomme ich die Möglichkeit mich einzuloggen, auf englisch, nicht auf deutsch. Aber ... angeblich sind entweder Username oder Passwort falsch. Die natürlich außerhalb von SM auf meiner normalen Amex-Anmeldeseite ohne Probleme funktionieren.
Ich habe die Karte bereits gelöscht in SM und neu eingerichtet, hat nicht funktioniert.
Es ist die ganz normale blaue Karte (Payback).
Es wechseln sich die Fehlermeldungen ""Die Kreditkartennummer XXX-XXXXX wurde nicht gefunden. Folgende Kreditkartennummern können abgefragt werden:" und "Screenscraping" ab.
Was mich auch etwas irritiert: Die dazugehörige zweite Familienkarte funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand noch eine Idee?
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
ich habe eine Amex Coorporate Card, hier funktioniert die Abfrage. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das identisch mit einer "normalen" Amex läuft.
Mfg
Hermann
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr., 14. Mai 2021 12:47
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Ich hoffe das wird bald behoben.
Gruß Reiner
Re: AMEX Probleme?
Hallo!Sareisch-HE hat geschrieben: ↑Fr., 14. Mai 2021 18:04Star Money (13 Pro) [...] StarMoney versucht es aber über die "Standard Chartered Bank" und das passt dann nicht.
Was ist den SM 13 Pro Ich vermute mal, du meinst Deluxe
Ansonsten - gerade mal bei mir in SM12 Deluxe geschaut - dort wird auch die "Standard Chartered Bank" aufgeführt. Sollte also passen.
Wie schon von anderen zuvor angedeutet, würde ich auch eher davon aus gehen, dass es an der Einführung der 2-Faktor-Authorisierung liegen wird.
PS: Eine Aktualisierung - allerdings ohne neue Umsätze - lief gerade bei mir problemlos durch
Re: AMEX Probleme?
https://www.modern-banking.de/portrait_chartered.htm
Re: AMEX Probleme?
Für mich sieht es auch so aus, als ob hier die falsche Bank angesprochen wird. Es erscheint bei beiden Karten der Hinweis, dass das Konto bzw. die Karte dort nicht existiert.
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
steht seit kurzem in den aktuellen Meldungen:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360021685899
Gruß
Manuela
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
als "Nutzer der ersten Stunde" von Starmoney muss ich leider auch sagen daß es ein Trauerspiel ist was der Support da bietet.
Bei mir funktioniert auch nach über 4 Wochen die AMEX-Abfrage nicht mehr.
Das Thema ist wohl seit Anfang April bekannt (zumindest wurde der Thread zu diesem Zeitpunkt erstellt), getan hat sich noch gar nichts.
Alle 1-2 Jahre kaufe ich eine neue Version.
Meistens mit Bauchweh, weil die "alte "gerade funktioniert und man nicht weiß wie die neue Version rumzickt.
Leider läuft der Support nach spätestens 2 Jahren aus, so daß man gezwungen wird neu zu kaufen.
Dieses Geschäftsgebaren kenne ich von anderen Softwareherstellern nicht.
Klar ist Starfinanz von den Banken abhängig und muss ständig anpassen - aber das hat man ja bei der Entwicklung dieser eigentlich guten Software gewusst. Sie hat ja auch Ihren Preis.
Aber langsam nervt es, daß die vielen Anfragen der User augenscheinlich nicht ernst genommen und zeitnah bearbeitet werden. Wer wartet denn wochenlang, bis er wieder den gewohnten und komfortablen Zugriff auf die seine Finanzen hat. Wenn ich im Service so arbeiten würde wäre ich schon längst "gegangen worden"
STARFINANZ:
Euer Glück ist nur, daß ich bisher keine für mich in etwas passende Software gefunden habe.
Ich denke, das geht vielen Usern so und Ihr hättet ne Menge weniger von uns wenns anders wäre......
Bitte löst das.
Thomas
Re: AMEX Probleme?
Bitte auf dem Teppich bleiben und keine Unwahrheiten verbreiten.Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Fr., 28. Mai 2021 15:58
Alle 1-2 Jahre kaufe ich eine neue Version.
Meistens mit Bauchweh, weil die "alte "gerade funktioniert und man nicht weiß wie die neue Version rumzickt.
Leider läuft der Support nach spätestens 2 Jahren aus, so daß man gezwungen wird neu zu kaufen.
Klaus
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Starfinanz erinnert selbst nach einem Jahr daran die neue Version zu kaufen weil der Support der Vorgängerversion abläuft...
Re: AMEX Probleme?
Dann kaufst du die Lizenz-Verlängerung aber wohl immer deutlich nach Veröffentlichung der jeweiligen Version.Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Fr., 28. Mai 2021 17:30Starfinanz erinnert selbst nach einem Jahr daran die neue Version zu kaufen
Kann man aber auch als Trauerspiel von Amex ansehen, weil die für Bankingsoftware keinen Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle anbieten. Dann könnten sie das Design ihrer Webseite verändern und absichern, ohne das Nutzer einer Banking-Software irgendetwas bemerken würden.Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Fr., 28. Mai 2021 15:58muss ich leider auch sagen daß es ein Trauerspiel ist was der Support da bietet.
Es gibt einen Mittbewerber, da musst du jedes Jahr zahlen/verlängern. Und wenn du das nicht machst, wird die Online-Kommunikation komplett eingestellt. SM kannst du selbst nach Einstellung des Supports noch so lange nutzen, wie die Bank nichts verändert.Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Fr., 28. Mai 2021 15:58Dieses Geschäftsgebaren kenne ich von anderen Softwareherstellern nicht.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Jawoll, ich versuche immer eine Version auszulassen, aus den og Gründen...Dann kaufst du die Lizenz-Verlängerung aber wohl immer deutlich nach Veröffentlichung der jeweiligen Version.
Da ist so wenn man ein "dynamische" Software anbieten, welche man ständig an neuen Gegebenheiten anpassen muss - da muss halt etwas mehr in den Support und die Quellcodepflege investiert werden.Kann man aber auch als Trauerspiel von Amex ansehen, weil die für Bankingsoftware keinen Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle anbieten. Dann könnten sie das Design ihrer Webseite verändern und absichern, ohne das Nutzer einer Banking-Software irgendetwas bemerken würden.
Wenn das nicht gewollt ist, sollen sie Taschenrechner programmieren. Da wird sich die nächsten Jahre nichts ändern.....
Das grenzt ja dann schon fast an ErpressungEs gibt einen Mittbewerber, da musst du jedes Jahr zahlen/verlängern. Und wenn du das nicht machst, wird die Online-Kommunikation komplett eingestellt. SM kannst du selbst nach Einstellung des Supports noch so lange nutzen, wie die Bank nichts verändert.
Würde ich sowieso nicht kaufen....
Re: AMEX Probleme?
Klaus
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX Probleme?
Aha, ein Experte ...Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Sa., 29. Mai 2021 07:58 ... welche man ständig an neuen Gegebenheiten anpassen muss - da muss halt etwas mehr in den Support und die Quellcodepflege investiert werden.
Wenn das nicht gewollt ist, sollen sie Taschenrechner programmieren. ...
Wozu studieren oder eine Lehre machen - es gibt doch das Internet.
Die wissen dort nicht nur alles, nein, die wissen dort sogar alles besser!
Ich frage mich:
Warum startest du nicht einfach eine Blindbewerbung. Starfinanz braucht Genies!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen