AMEX Probleme?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Raigam
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 05. Okt 2015 22:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Raigam »

Das hat nichts mit "Querdenkern" zu tun. Da bist Du jetzt aber aber völlig vom Thema abgekommen ... (Den Vergleich mit diesen Gruppierungen empfinde ich auch als unangemessen)
Wenn der "Hausherr" Starfinanz in diesem Forum keine Kritik hören möchte (sollte auch Substanz haben, da stimme ich Dir zu), dann ist das seine Sache, so betreibt man aber keine Kundenbindung.
Anderer
Beiträge: 24
Registriert: Di., 17. Dez 2019 14:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Anderer »

Gewisse Fanatiker schießen hier häufiger am Thema vorbei, nur um mit brachialer Gewalt StarMoney zu verteidigen, statt die Fehler einzugestehen. Falls das auch noch Mitarbeiter der StarFinanz sein sollten, wäre eine Abmahnung dringend angesagt, denn es schadet dem Ruf des Unternehmens, zusätzlich zu dessen Unfähigkeit, Fehler zu beheben und Prozesse zu beherrschen.
ritterrost
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 22. Jun 2011 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von ritterrost »

So, nachdem ich mit Starmoney ca. 20 Jahre recht zufrieden war platzt mir jetzt der Kragen.
Auch ein wohlgemeinter Anruf beim Support hat leider keinen Hinweis ergeben, wann das Problem gelöst ist. Daraufhin habe ich sofort W*** heruntergeladen und installiert. Sieht gut aus, alle Konten funktionieren - macht insgesamt einen guten Eindruck. Die Testversion läuft Mitte September aus. Je nachdem wie sehr ich mich an die neue Software gewöhnt habe, kann es schon früher sein, dass es für Starmoney zu spät ist. Schade!
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Fruehbay »

StarMoney Team1 hat geschrieben: Mi., 18. Aug 2021 14:48 [...]
Das Problem mit AMEX ist uns bekannt und wir versichern euch, dass wir mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeiten. Sobald wir einen genauen Termin haben, geben wir euch hier im Forum gern Bescheid. Bis dahin können wir euch leider nur um etwas Geduld bitten.

Euer StarMoney-Team
„Liebes“ StarMoney Team,

zu einem „höflichen und wertschätzenden Umgang“ mit den Kunden gehört es aber auch, den Kunden nicht mit unwahren Behauptungen anzulügen!
Amexbenutzer
Beiträge: 3
Registriert: So., 25. Jul 2021 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Amexbenutzer »

Hallo und guten Tag,

der Hinweis des StarMoney-Teams auf die Netiquette und die Nutzungsbedingungen war formal sicherlich völlig korrekt. Für mich kam er jedoch wenig souverän "rüber". Fakt ist, dass eine nennenswerte Anzahl an Benutzern seit mittlerweile vielen Monaten ein mehr oder minder großes Problem haben. Auf der vom Benutzer Fruehbay zitierten Seite wird nun davon gesprochen, dass das Problem mit "höchster Priorität" verfolgt werde. Offenbar sind derartige semantische Laubsägearbeiten wichtiger als das Problem an sich.

Mein Fazit: Der Jahreswechsel 2021/2022 ist für mich ein guter Stichtag für einen Wechsel. Zurzeit sichte ich ebenfalls die Software des einen oder anderen Marktbegleiters. Welche und wiso werde ich hier nicht schreiben. Wenn das Problem bis Dezember nicht behoben ist, bin ich ebenfalls weg. Fehlende Geduld lasse ich mir nicht nachsagen - mein letzter erfolgreicher Abruf ist dann auch ein gutes halbes Jahr her.

Grüße
Amexbenutzer
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Dieter1 »

mit dem SP5 Ende September wird das Problem behoben

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
aws33
Beiträge: 17
Registriert: Di., 16. Okt 2012 18:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von aws33 »

werden wir voraussichtlich Anfang Oktober – mit dem SP5 - diese neue Engine in den aktuellen StarMoney Versionen (StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe , StarMoney Business 10) ausliefern. Damit werden die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um die Amex Umsätze wieder abfragen und einlesen zu können.
Ein Update für die älteren StarMoney Versionen (StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe ,
StarMoney Business 9
) erfolgt voraussichtlich Ende Oktober.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von vader »

ist dann SM endlich IE-frei? :P
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von kuddel »

vader hat geschrieben: Di., 31. Aug 2021 15:11 ist dann SM endlich IE-frei? :P
IF IE="Irrationale Erregung"
REM hier im Forum ...
GOTO "No"
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von vader »

kuddel hat geschrieben: Di., 31. Aug 2021 15:55 IF IE="Irrationale Erregung"
REM hier im Forum ...
GOTO "No"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von kuddel »

Kurzfristig ploppte heute im Forenteil "Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)" eine Meldung über ein neues Update bzgl. der Anpassung des Amex-Handlings auf.
Leider ist diese Meldung zurzeit nicht mehr zu sehen. Allerdings gab es nach dem gestrigen SP4 heute tatsächlich ein (bisher unbeschriebenes) Update.
Kann jemand mit Amex-Problematik eine Änderung feststellen?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

Das Problem sollte zwar erst mit SP5 behoben werden, aber es ist anscheinend mit dem aktuellen Update 1966 behoben.

Zuerst kam wieder eine Fehlermeldung bzgl. LOGIN. Beim zweiten Versuch kam die Meldung, dass sich das Verfahren geändert hat und StarMoney eine entsprechende Änderung durchführt. Beim dritten Versuch kam dann tatsächlich die Abfrage der TAN, die einem per Email zugeschickt wird. Die Umsätze wurden nun eingelesen.

Alle bisher fehlenden Umsätze wurden übermittelt.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von kuddel »

Danke für's Nachschauen. Ich selber nutze Amex nicht - daher die Nachfrage. Vielleicht hat sich ja dann doch noch ein Weg mit der alten IE-Engine finden lassen ...
Wäre nett, wenn ihr's weiter beobachtet.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

So wie es im Kundenbereich beschrieben ist, soll die Lösung schon fertig sein, und zur Zeit noch in der Qualitätssicherung getestet werden. Allem Anschein nach hat man es jetzt schon ausgerollt.

Das Update 1966 ist noch nicht beschrieben. Bin gespannt, ob das noch folgt.
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Dieter1 »

mit Update 1966 geht es wieder, jedenfalls bei mir
alle Umsätze sind da
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“