AMEX Probleme?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

hat nach 3x senden geklappt. Aber eine erneute Abfrage endet wieder im Fehler...

Mfg
Hermann
Anderer
Beiträge: 24
Registriert: Di., 17. Dez 2019 14:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Anderer »

Funktioniert auch nach dem sehr langen Update und nach mehreren Versuchen nicht. Über die "Internet" Funktion kann man sich ebenfalls nicht anmelden, da diese statt zur American Express Seite zur Standard Chatered Bank führt, welche zwar Eigentümerin sein mag, aber für die Abfrage nicht relevant ist. Von dort aus kommt man auch nicht weiter, um sich anzumelden, wie es z. B. bei Miles & More in der Vergangenheit schon geholfen hatte.

Eine Importfunktion gibt es leider auch nach über 4 Monaten noch nicht.

Traurig und völlig unprofessionell.
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

Das lange Update war Service Pack 4. Damit ist der Fehler noch nicht behoben. Ursprünglich sollte das erst mit dem nächsten Service Pack Anfang Oktober erfolgen. Heute Morgen gab es ein Update, mit dem es funktioniert.

Update Stand 1966.

Welchen Update Stand hast du denn?
Anderer
Beiträge: 24
Registriert: Di., 17. Dez 2019 14:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Anderer »

Einstellungen > Lizenzdaten:
Verstionsstand: StarMoney Business 10 SP4 (Build 8.0.4.72)
Online-Update Stand: 1966

Nach dem langen Update funktionierte es mehrfach nicht, aber gerade eben, ohne weiteres Update, aber nach Zusendung einer TAN per E-Mail wurden augenscheinlich alle Umsätze seit 11.05.2021 geladen.

Ich kann es fast nicht glauben - nach über 4 Monaten das erste positive Erlebnis zu diesem Thema.

Sehr gut! Hoffen wir, dass AMEX jetzt wieder von allen abgefragt werden kann und dass damit auch IE abgelöst wurde und es eine dauerhafte Lösung bleibt.
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

Ganz stabil ist die Sache noch nicht. Bei meinem jetzigen Versuch musste ich viermal den Auftrag senden, ehe es funktionierte. Dreimal kam die Fehlermeldung mit dem LOGIN.
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

muss da jetzt jedesmal eine TAN eingegeben werden?

Edit: Wenn ich mich auf der Web-Seite einlogge, kann ich angeben, dass ich mich von einem sicheren Gerät anmelde. Dann entfällt bei einer wiederholten Anmeldung die Eingabe einer TAN. Mit Starmoney geht das wohl nicht, und es ist jedes Mal eine TAN (Mail oder SMS) fällig.... Lästig...

Mfg
Hermann
Zuletzt geändert von hermann1 am Mi., 15. Sep 2021 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

Ja, da AMEX sich das nicht als Gerät speichern kann.

Wenn du dich über die AMEX Website anmeldest, kann du für den Browser das Gerät als sicher einstufen, dann muss das nicht jedesmal. Aber wenn du die Cookies löscht, gehts von vorne los.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von audiolet »

Läuft - zwar (noch) nicht perfekt - aber läuft 8)
Bild
nkn1979
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 15. Jul 2013 19:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von nkn1979 »

Vielleicht hilft jemandem noch folgende Ergänzung, falls es trotz des Updates nicht klappen mag:

Unter "Kennwort/TAN (Web)" musste ich ernst bei TAN-Verfahren von "Einschrittverfahren (999)" auf "SMS Bestätigungscode (992)" oder "E-Mail Bestätigungscode (991)" umstellen, dann ging's auch endlich bei mir...
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

beim ersten Abruf kommt immer die bekannte Fehlermeldung, beim wiederholten Abruf dann die Abfrage nach der TAN und dann läufts durch. Gehts bei Euch immer beim ersten Mal?

Mfg
Hermann
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

nkn1979 hat geschrieben: Do., 16. Sep 2021 15:12 Vielleicht hilft jemandem noch folgende Ergänzung, falls es trotz des Updates nicht klappen mag:

Unter "Kennwort/TAN (Web)" musste ich ernst bei TAN-Verfahren von "Einschrittverfahren (999)" auf "SMS Bestätigungscode (992)" oder "E-Mail Bestätigungscode (991)" umstellen, dann ging's auch endlich bei mir...
Danke für den Hinweis. Nachdem ich das TAN-Verfahren auf SMS umgestellt habe, funktioniert die Abfrage ganz ohne Probleme.
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

heute kommt neben "Ajax-Error 400" "Bad request" auch die Meldung: American Express hat die Anfrage von STarMoney abgeblockt.
Nach dem 8. Aufruf den Kontenabrufes kommt dann auch mal das Fenster für die TAN, die per Mail kommt.

Flüssig ist anders.

Mfg
Hermann
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Dieter1 »

aktueller Stand von heute, jedenfalls bei mir:

Das Eingabe-Fenster für den Bestätigungscode kommt direkt,
jedoch die Mail von Amex mit dem "Ihr temporärer American Express® Sicherheitscode" kommt erst nach ca. 1-2 Stunden.

So lange kann ich nicht jedes mal warten, ich klick dann auf abbrechen.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

nkn1979 hat geschrieben: Do., 16. Sep 2021 15:12 Vielleicht hilft jemandem noch folgende Ergänzung, falls es trotz des Updates nicht klappen mag:

Unter "Kennwort/TAN (Web)" musste ich ernst bei TAN-Verfahren von "Einschrittverfahren (999)" auf "SMS Bestätigungscode (992)" oder "E-Mail Bestätigungscode (991)" umstellen, dann ging's auch endlich bei mir...
Versuchst doch mal mit der SMS.
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Dieter1 »

SP5 ist da !

es läuft
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“