AMEX Probleme?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: AMEX Probleme?
Beim Login auf der Website erscheint nach Name + PW die Abfrage, ob der temp. Code per SMS oder Mail zugesandt werden soll.
Re: AMEX Probleme?
bei mir dürfte die 2FA nicht aktiviert sein. Auf der Webseite kann ich mich mit Benutzer und PW anmelden. Es kommt aber auch keine Aufforderung, 2FA zu aktivieren. Allerdings habe ich eine CorporateCard, vielleicht liegts daran? In Starmoney kam seit dem Update keine Fehlermeldung mehr.
Mfg
Hermann
Re: AMEX Probleme?
heute wieder "AJAX-Error" und "Kreditkartennummer wurde nicht gefunden"
schöner Mist
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Do., 11. Okt 2012 18:48
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- AJAX-Error: [403] Forbidden
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 51230500)
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So., 25. Jul 2021 14:29
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
ich verfolge das Thema schon seit einer Weile und bin ebenfalls betroffen (letzter Abruf im Mai 2021). Gibt es eine Möglichkeit, die Buchungen bis zu einer Lösung durch StarMoney händisch einzutragen (ich habe noch keine gefunden...)?
Danke und Grüße
Amexbenutzer
Re: AMEX Probleme?
Allerdings hat der SM-Support mir auf meine Anfrage geantwortet, wann denn mit einer Behebung des Problems zu rechnen ist.
Antwort sinngemäß:
"Die Anpassungen sind umfangreicher und zeitintensiver als erwartet....leider keine Aussage zur Dauer....bitten weiter um Geduld"
Von daher....
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So., 25. Jul 2021 14:29
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa., 24. Jul 2021 06:54
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Ein renomiertes IT-Unternehmen schafft es seit Anfang April (! meine ersten Fehlermeldungen zum Logon-Fehler bei Amex an StarFinanz !) nicht, eine Lösung herzustellen.
Man muß den Eindruck bekommen, das man das Problem entweder nicht beherrscht, oder sich schlicht einfach nicht drum kümmert. Der Originaltext der Antworten "unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems" grenzt inwischen an Verhöhnung.
Warum wird nicht mit offenen Karten gespielt und eine präzise Darstellung des Problems veröffentlicht? Wir Kunden sind bei weitem nicht so dumm, IT-technische Inhalte nicht wenigstens im Grunde zu verstehen. Und dann wäre auch noch normal, einen Zielkorridor für die Problemlösung mitzuteilen (wenn man es denn beherrscht und überhaupt will) - nichts dergleichen !
Und auf den Punkt gebracht: Der Kunde erhält nicht die versprochene und bezahlte Leistung - die Finanzsoftware ist an dieser Stelle schlicht nicht funktionsfähig.
Da man als Kunde jedoch einen Wechsel der Software vermeidet, um nicht eine langjährige Kontinuität von Buchungen/Auswertungen zu verlieren, ist man durch den Anbieter de facto genötigt, zähneknirschend abzuwarten.
Was für eine schlechte Kundenbetreuung und armseelige Aussendarstellung!
Dr. G. Pützhofen
Re: AMEX Probleme?
bei mir hats ja eigentlich wieder funktioniert, aber seit Ende letzter Woche kommt bei mir auch wieder:
AJAX-ERROR:[403] Forbidden
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscrapping - BLZ 51230500
Wer da auch immer dran schuld hat, langsam würds dann für ne Lösung Zeit (vor allem, wenns seit 3 Monaten das gleiche Problem mit evtl. verschiedenen Auswirkungen ist...) ...
Mfg
Hermann
Re: AMEX Probleme?
Dem kann ich nur zustimmen, ich überlege im Moment ernsthaft, ob ich nicht zu Buhl wechsle, da hat man das Thema Screenscraping augenscheinlich besser im Griff. Wenn nur der Aufwand nicht wäre ...puedom@gmx.de hat geschrieben: ↑Di., 27. Jul 2021 17:11 Was für eine schlechte Kundenbetreuung und armseelige Aussendarstellung!
Re: AMEX Probleme?
Wechsel zu einer anderen Kreditkarte, dann ist der Aufwand geringer.
Klaus
Re: AMEX Probleme?
Danke für die vermutlich gleich folgenden Hinweise, dass man ja die Kreditkarte wechseln könnte, aber der Hinweis ist völlig überflüssig und die meisten anderen Kommentare machen sehr viel mehr Sinn - vor allem, wenn die Starfinanz endlich mal in die Pötte kommen würde und ein derart einfaches Problem in einer angemessenen Zeit lösen würde.