AMEX Probleme?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

redgit
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 28. Apr 2018 09:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von redgit »

erftwalk hat geschrieben: Mi., 28. Jul 2021 18:27
Raigam hat geschrieben: Mi., 28. Jul 2021 18:11 Wenn nur der Aufwand nicht wäre ...
Wechsel zu einer anderen Kreditkarte, dann ist der Aufwand geringer.
Das ist ja wohl kaum die Lösung, wenn mir eine andere Karte nicht den Umfang und die Vorteile bietet ... Von einem Platinkarten-Besitzer wirst Du da keine Zustimmung erhalten ...
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

vielleicht sollten sich noch mehr beim Support melden, möglicherweise ist da ja kein "Kundendruck" spürbar...

Mfg
Hermann

P.S. Bei mir gings ja nen zeitlang wieder, seit Anfang der Woche funktionierts bei auch nicht mehr.
Anderer
Beiträge: 24
Registriert: Di., 17. Dez 2019 14:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Anderer »

hermann1 hat geschrieben: Sa., 31. Jul 2021 01:09 P.S. Bei mir gings ja nen zeitlang wieder, seit Anfang der Woche funktionierts bei auch nicht mehr.
Dadurch verschlechtert sich mein Eindruck von der StarFinanz nochmals deutlich. Offensichtlich beherrscht man weder die Technik noch irgendwelche Prozesse zur Problemlösung, denn ich habe jeden Tag mehrfach abgefragt und seit dem 10. Mai hat die Abfrage 100,0% sicher mit SMB10 nicht mehr funktioniert.
sa1958
Beiträge: 11
Registriert: So., 20. Sep 2020 18:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von sa1958 »

erftwalk hat geschrieben: Mi., 28. Jul 2021 18:27 Wechsel zu einer anderen Kreditkarte, dann ist der Aufwand geringer.
Eher wechsle ich die Finanzsoftware, als dass ich meine Payback-Punkte für jeden AMEX-Umsatz (außer Tanken) aufgebe!
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von info »

@sa1958
also wieder einer zu dem man Servus sagt - tu Dir kein Zwang an.
Raigam
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 05. Okt 2015 22:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Raigam »

erftwalk hat geschrieben: Mi., 28. Jul 2021 18:27 Wechsel zu einer anderen Kreditkarte, dann ist der Aufwand geringer.
Ich lass mir doch von einer Finanzsoftware nicht vorschreiben, welche Banken/Karten ich nutze... Soweit kommt es noch ...
Das ist aktuell einfach Unvermögen von Starfinanz. (Und bevor hier wieder einer rumlamentiert: Ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung einer großen deutschen Bank und weiß daher sehr genau, wovon ich rede.)
Luvode
Beiträge: 8
Registriert: So., 29. Sep 2019 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Luvode »

Die "Star Finanz GmbH" kann es einfach nicht. Unfähig. Starmoney wird m.E. denselben Gang gehen wie damals Star-Office, also letztendlich vom Markt verschwinden. Ich tue meinen Teil dazu und investiere keinen weitenen EUR in Starmoney.
michael.faehmel@gmail.com
Beiträge: 1
Registriert: Do., 22. Jul 2021 15:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von michael.faehmel@gmail.com »

Seit März gibt es ständig Probleme mit dem AMEX Abruf :!: :!: :!:
Seit über 1 Monat geht überhaupt nichts mehr :!: :!: :!:
Vom Kundenservice bekommt man als Antwort ich kann ja Kündigen.
Ein richtiger Sauhaufen von unfähigen Mitarbeitern :!: :!: :!:
Werde jetzt die Flat Beitrage zurückrufen solange bis der Abruf von Amex wieder funktioniert :!: :!: :!:
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von kuddel »

Luvode hat geschrieben: So., 01. Aug 2021 17:08 Starmoney wird m.E. denselben Gang gehen wie damals Star-Office, also letztendlich vom Markt verschwinden.
Denke, was du willst. Aber das ist Fake.
Star-Office ist über- und nicht untergegangen. Marco Börries als Erfinder überführte Staroffice zunächst in Openoffice (gibt's immer noch), dann in LibreOffice, zu dem viele der Enwickelnden des Opensource-Projekts aufgrund mangelnder Unterstützung seitens Sun überliefen. Untergang geht anders.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ritterrost
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 22. Jun 2011 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von ritterrost »

Interessant ist, dass die Mitbewerber keine Probleme haben. Das habe ich mit Testinstallation verifiziert.
Von daher scheint es ja kein unlösbares Problem zu sein.
Meine Geduld neigt sich dem Ende zu. Wenn da nicht schnell etwas passiert, werde ich wechseln.
Blöd ist, dass die Kundenzufriedenheitsumfragen immer nur kommen, wenn es eigentlich einigermaßen glatt läuft. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :(
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

das wäre meine nächste Frage gewesen. Wenn SM die einzige Software ist, wo es nicht klappt, ist es ein Armutszeugnis...

Mfg
Hermann
Ze'ev
Beiträge: 47
Registriert: Sa., 04. Mai 2019 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Ze'ev »

ritterrost hat geschrieben: Mi., 04. Aug 2021 18:08 Interessant ist, dass die Mitbewerber keine Probleme haben. Das habe ich mit Testinstallation verifiziert.
Von daher scheint es ja kein unlösbares Problem zu sein.
Meine Geduld neigt sich dem Ende zu. Wenn da nicht schnell etwas passiert, werde ich wechseln.
Jep dito.
Ich geb jetzt der Truppe noch bis zum 15.08.2021 Zeit; danach wechsel ich zu einem anderen Anbieter. Gerade vor dem Hintergrund der ständigen, nervigen Werbung für ein kostenpflichtiges Update, bei dem der Abruf der AMEX-Umsätze genausowenig funktioniert. Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Dieter1 »

Habe auch eben das Amex-Konto bei Wxxxxxx (30 Tage kostenlose Testversion) eingerichtet.
Die Umsatzabfrage hat auf Anhieb funktioniert, die letzten 3 Monate waren sofort da.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
old_motz
Beiträge: 5
Registriert: Di., 01. Apr 2008 10:49

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von old_motz »

Hi,
hat eigentlich schon mal jemand herausbekommen, was "(Screenscraping - BLZ 51230500)" bedeutet? Bei der Recherche zur BLZ das:
BLZ 512 305 00 - Standard Chartered Bank
Details zu dieser Bankleitzahl :
Kurzbezeichnung SCB Ffm
Ort 60325 Frankfurt am Main
Bankleitzahl BLZ 512 305 00
Institutsnummer für PAN 29044

Das ist ja auch bei anderen aufgetaucht
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von audiolet »

old_motz hat geschrieben: Do., 05. Aug 2021 18:20BLZ 512 305 00 - Standard Chartered Bank
Das ist die Bankverbindung, über die die Amex-Umsätze von SM abgerufen werden.
old_motz hat geschrieben: Do., 05. Aug 2021 18:20Screenscraping
Beim Aufruf der Webseite, um die Umsätze abzuholen, kommt es zu einer unerwarteten Reaktion/Rückmeldung, so dass das Abfrageskript die nächsten Schritte nicht wie geplant abarbeiten kann.
old_motz hat geschrieben: Do., 05. Aug 2021 18:20Das ist ja auch bei anderen aufgetaucht
Das ist u.a. eine der Fehlermeldungen, die auch in der aktuellen Meldung im Hilfe-Center zitiert wird. Und die sich bei mehrfachen Abruf-Versuchen gegenseitig abwechseln.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“