Opel Bank / Mercedes Benz Bank - kein Abruf mehr unter Windows 8.1.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Opel Bank / Mercedes Benz Bank - kein Abruf mehr unter Windows 8.1.

Beitrag von info »

Upgrade bekommt jeder hin - Windows 8.1: So führt ihr ein Upgrade auf Windows 10 durch
https://tipps.computerbild.de/software/ ... 23215.html
https://www.netzwelt.de/anleitung/18399 ... ws-10.html
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Opel Bank / Mercedes Benz Bank - kein Abruf mehr unter Windows 8.1.

Beitrag von vader »

siehe auch
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
8.1 hatte SM wohl nicht auf dem Schirm
vmuecke
Beiträge: 270
Registriert: Do., 09. Nov 2006 21:18

Re: Opel Bank / Mercedes Benz Bank - kein Abruf mehr unter Windows 8.1.

Beitrag von vmuecke »

erftwalk hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 12:11 Du bist deiner Bank gegenüber verpflichtet alles für die Sicherheit im Online-Banking zu tun. Dazu gehört, dass du deinen Computer immer mit den neuesten Sicherheitsmaßnahmen versiehst. Und dazu gehört mit Sicherheit nicht Windows 7 oder 8. Verstanden?
Nur so weit: Ich spiele jeden Monat die Betriebssystempatches ein und das genügt. Ansonsten gehört dieses Thema m.E. in einen anderen Beitrag.
Ich ignoriere Deine Beiträge in Zukunft. Sie sind nicht hilfreich für mich. Vielen Dank an die anderen für die Hilfestellungen.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Opel Bank / Mercedes Benz Bank - kein Abruf mehr unter Windows 8.1.

Beitrag von kuddel »

@vmuecke:
vmuecke hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 11:03
erftwalk hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 11:00 Wer mit Win8.1 seine Geldgeschäfte macht, ob mit SM oder ohne, kann auch gleich seine Kontoauszüge auf dem Marktplatz verteilen. ...
So ein Quatsch! Hauptsache mitreden.
Zitat Opelbank, gefunden 15.03.2021, 14:31h:
"Zur Erhöhung Ihrer Online-Sicherheit beachten Sie bitte folgende Punkte:
...
Halten Sie Ihr Betriebssystem, Browser-, Antiviren- und Firewallsoftware aktuell. Weitere Tipps zu Virenschutzprogrammen und Firewalls finden Sie beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
...
Viel Spaß daher beim Streit mit der Opelbank, wenn mal was schief läuft. Eine der ersten Fragen ist dann stets: "Welches Betriebssystem, welche Sicherheitssoftware, ..."
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
vmuecke
Beiträge: 270
Registriert: Do., 09. Nov 2006 21:18

Re: Opel Bank / Mercedes Benz Bank - kein Abruf mehr unter Windows 8.1.

Beitrag von vmuecke »

kuddel hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 14:36 @vmuecke:
vmuecke hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 11:03
erftwalk hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 11:00 Wer mit Win8.1 seine Geldgeschäfte macht, ob mit SM oder ohne, kann auch gleich seine Kontoauszüge auf dem Marktplatz verteilen. ...
So ein Quatsch! Hauptsache mitreden.
Zitat Opelbank, gefunden 15.03.2021, 14:31h:
"Zur Erhöhung Ihrer Online-Sicherheit beachten Sie bitte folgende Punkte:
...
Halten Sie Ihr Betriebssystem, Browser-, Antiviren- und Firewallsoftware aktuell. Weitere Tipps zu Virenschutzprogrammen und Firewalls finden Sie beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
...
Viel Spaß daher beim Streit mit der Opelbank, wenn mal was schief läuft. Eine der ersten Fragen ist dann stets: "Welches Betriebssystem, welche Sicherheitssoftware, ..."
Ich halte mein Windows 8.1.-System aktuell, indem ich monatlich die Sicherheitsupdates einspiele. Somit begehe ich keine Obliegenheitsverletzung.
Sonst müßte jeder die neueste Windows 10-Version installieren, sobald sie erschienen ist. Auch für die anderen Windows 10-Version gibt es innerhalb des Supportfensters monatlich Updates. Aber ich gebe Dir recht: Eine Versicherung/Bank sucht immer nach Auswegen...
Zuletzt geändert von vmuecke am Mo., 15. Mär 2021 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Opel Bank / Mercedes Benz Bank - kein Abruf mehr unter Windows 8.1.

Beitrag von erftwalk »

Danke Kuddel für deine Mühe. Das steht so oder so ähnlich in den AGB jeder Bank. Ich war nur zu faul, das irgendwo rauszusuchen. Aber gegen Dickköppe ist kein Kraut gewachsen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
vmuecke
Beiträge: 270
Registriert: Do., 09. Nov 2006 21:18

Re: Opel Bank / Mercedes Benz Bank - kein Abruf mehr unter Windows 8.1.

Beitrag von vmuecke »

erftwalk hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 14:49 Aber gegen Dickköppe ist kein Kraut gewachsen.
Was für ein Forum - Etikette war gestern.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Opel Bank / Mercedes Benz Bank - kein Abruf mehr unter Windows 8.1.

Beitrag von audiolet »

vmuecke hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 14:48Ich halte mein Windows 8.1.-System aktuell, indem ich monatlich die Sicherheitsupdates einspiele. Somit begehe ich keine Obliegenheitsverletzung.
Das kannst du für dich zwar als ausreichend betrachten. Die beiden Banken sehen das mit Blick auf den IE aber anders - ob's dir gefällt oder nicht.

vmuecke hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 14:03
erftwalk hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 12:11[...]
Ich ignoriere Deine Beiträge in Zukunft.
vmuecke hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 14:53
erftwalk hat geschrieben: Mo., 15. Mär 2021 14:49[...]
Was für ein Forum - Etikette war gestern.
WOW :shock: Ganze 50 Minuten durchgehalten :lol: :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“