DKB Kreditkarten einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sapperlot
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 13:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Kreditkarten einrichten

Beitrag von Sapperlot »

Hallo zusammen,
bin ein neuer DKB Kunde und habe jetzt versucht meine Konten einzurichten.
Nach der Eingabe der Anmeldedaten und Auswahl von USB Chip/TAN wurden ohne weitere Auswahlmöglichkeit alle Konten (Giro, Tagesgeld und Kreditkarte) in SM als Konto eingetragen. Als Teil der Anmeldung liefen dann auf alle Konten automatisch Umsatz- und Saldoabfragen.
Bei den Kreditkarten gab es eine Fehlermeldung: ... die Bank hat das TAN Verfahren geändert ... Vorgang abgebrochen. Danach war für die Kreditkarte die Auswahl "Aktualisieren" grau blockiert.
Habe dann alle Konten in SM gelöscht und mit dem TAN-Verfahren "Optisch QR" neu angelegt. Wieder wurde der Kreditkartenzugriff mit derselben Fehlermeldung abgebrochen. Habe jetzt wieder die USB Variante aktiviert.
Wenn ich in SM das Kreditkartenkonto unter Details ansehe gibt es dort zwei Reiter für ein Zugangsverfahren. Einmal Kennwort/TAN/WEB und dann noch HBCI mit PIN und TAN. Letzteres ist wohl der Eintrag für USB Chip/TAN basierend auf der Girocard.
Ich finde nirgendwo eine Auswahlmöglichkeit, ob ich da etwas auswählen, oder mit welchem Verfahren ich arbeiten soll.

Hat jemand eine Idee was ich ändern sollte?
matze64
Beiträge: 20
Registriert: Di., 29. Mär 2011 22:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkarten einrichten

Beitrag von matze64 »

Moin,
da ich mit der TAN2go-App arbeite, Reiter PIN/TAN (Web), TAN-Verfahren: TAN2go-Verfahren (921) und Anmeldename und Passwort ausfüllen. So gehts bei mir.

Gruß Matze
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“