DKB zulässige TAN Verfahren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sapperlot
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 13:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB zulässige TAN Verfahren

Beitrag von Sapperlot »

Hallo, ich überlege bei der DKB neue Konten zu eröffnen. Mit den zulässigen TAN Verfahren komme ich irgendwie nicht weiter. Als Konto käme für mich Cash mit Kreditkarten in Frage.
Gerne würde ich aus Starmoney 12 Basic das Verfahren Chip TAN USB verwenden. Da einige Zugriffe (z.B. Kontostammdaten) nur über den Internetexplorer funktionieren, bräuchte ich dann dort Chip TAN optisch und natürlich einen anderen Leser. So mache ich das bei meiner aktuellen Bank.
Lt. DKB Internetseite könnte das funktionieren, lt. DKB Support erhalte ich unterschiedliche Antworten. Einmal sagt ein Mitarbeiter dass er das kennt, ein zweiter sagt, dass die Funktion nur für Firmenkunden mit StarMoney Deluxe freigeschaltet wird.
Gibt es jemanden hier, der aus eigener Erfahrung etwas dazu schreiben kann?
Danke
Sapperlot
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 13:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB zulässige TAN Verfahren

Beitrag von Sapperlot »

Es gab leider nimend, der mir seine Erfahrung mitgeteilt hat.
Hier mein Ergebnis:
Giro und Tagesgeld funktionieren mit USB Chip/TAN.
Bei Kreditkarten gibt es ein anderes Problem, das ich in einem neuen Beitrag thematisiere.
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB zulässige TAN Verfahren

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

ich hatte Chip-Tan-USB mit der EC-Karte. Für Websiten-Zugriffe die Bestätigung per Smartphone. Hab nun im Zuge des Entfalls von HBCI bei der Sparkasse auch die DKB auf Tan2Go umgestellt. Die Bestätigung der Kreditkarten-Abfrage erfolgt ebenfalls per Smartphone (DKB-Banking-AppVerfahren).

Mfg
Hermann
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“