Santander Sign und StarMoney 12
Verfasst: Fr., 12. Feb 2021 11:37
Hallo Zusammen!
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen. Seit Wochen versuche ich über StarMoney 12 Basic eine Überweisung bei der Santander Bank zu platzieren, leider vergeblich. Und wenn ich bei der Santander Bank Hotline anrufe bekomme ich nur zu hören ich müsse mich an den Hersteller der Software wenden, die Santander Bank könne mir nicht helfen. Auch diverse Tipps bringen mich nicht ans Ziel. Hier die aktuellen Einstellungen meiner Bank in SM
Unter den Kontodetails ist der Reiter „HBCI-Chipkarte“. Hier ist die Option „Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen“ nicht aktiviert.
Unter den Kontodetails ist der Reiter „PIN/TAN (Web)“. Hier ist im Feld „TAN-Verfahren“ die Auswahlmöglichkeit „SantanderSign-Verfahren (991)“ eingetragen (040361bl. Und unten ist die Option „Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen“ aktiviert. Das könnte ich auch gar nicht ändern da es ausgegraut ist.
Doch wenn ich nun eine Überweisung tätigen möchte wird immer auf die alte HBCI-Chipkarte zugegriffen und ich bekomme dann ne Fehlermeldung dass der Vorgang wegen technischer Probleme nicht ausgeführt werden kann.
Gibt es denn überhaupt noch eine Möglichkeit mit StarMoney Bankgeschäfte (außer Umsatzabfragen) zu tätigen?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank und Grüße
Joachim
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen. Seit Wochen versuche ich über StarMoney 12 Basic eine Überweisung bei der Santander Bank zu platzieren, leider vergeblich. Und wenn ich bei der Santander Bank Hotline anrufe bekomme ich nur zu hören ich müsse mich an den Hersteller der Software wenden, die Santander Bank könne mir nicht helfen. Auch diverse Tipps bringen mich nicht ans Ziel. Hier die aktuellen Einstellungen meiner Bank in SM
Unter den Kontodetails ist der Reiter „HBCI-Chipkarte“. Hier ist die Option „Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen“ nicht aktiviert.
Unter den Kontodetails ist der Reiter „PIN/TAN (Web)“. Hier ist im Feld „TAN-Verfahren“ die Auswahlmöglichkeit „SantanderSign-Verfahren (991)“ eingetragen (040361bl. Und unten ist die Option „Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen“ aktiviert. Das könnte ich auch gar nicht ändern da es ausgegraut ist.
Doch wenn ich nun eine Überweisung tätigen möchte wird immer auf die alte HBCI-Chipkarte zugegriffen und ich bekomme dann ne Fehlermeldung dass der Vorgang wegen technischer Probleme nicht ausgeführt werden kann.
Gibt es denn überhaupt noch eine Möglichkeit mit StarMoney Bankgeschäfte (außer Umsatzabfragen) zu tätigen?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank und Grüße
Joachim