DKB Visa Abrechnungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Frankmartin
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 06. Feb 2021 21:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von Frankmartin »

Hallo, seit Januar ruft Starmoney 12 nicht mehr die DKB Visa Kreditkartenabrechnungen ab. Bis Dezember 2020 lief das problemlos. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Wer kann mir helfen?
wenes95
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 17. Aug 2013 21:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von wenes95 »

Hab das gleiche Problem.
Aktuelles Saldo wird Tagesaktuell angezeit, aber keine einzelne Umsätze mehr im Januar und Februar 2021.
Hab noch ein 2tes DKB VISA, bei dem läuft alles korrekt.
Vielleicht hat einer einen Tipp.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von kuddel »

Kontrolliere zunächst mal über das Zahnrad oben rechts (Anpassen} den Abholturnus bzw. ändere ihn testweise auf "bei jeder Umsatzaktualisierung".
Zuweilen ändert eine Bank den Stichtag der Bereitstellung.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Ulrich
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 25. Aug 2004 08:42

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von Ulrich »

[quote=wenes95 post_id=181095 time=1612944148 user_id=48586]
Hab das gleiche Problem.
Aktuelles Saldo wird Tagesaktuell angezeit, aber keine einzelne Umsätze mehr im Januar und Februar 2021.
Hab noch ein 2tes DKB VISA, bei dem läuft alles korrekt.
Vielleicht hat einer einen Tipp.
[/quote]

Ich kann diesen Fehler genauso bestätigen. Auch bei meinem DKB-VISA-Konto werden die Umsätze aus 2021 nicht angezeigt. Beim DKB-VISA-Konto meiner Frau wird alles korrekt dargestellt. Die Umsätze meines VISA-Kontos werden über den Internetzugang der DKB korrekt angezeigt.
mistersm9
Beiträge: 11
Registriert: Sa., 09. Mai 2015 12:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von mistersm9 »

Ich habe das selbe Problem. Keine Umsätze der Visa Card für Januar und Februar 2021. Die Abrechnung von Januar 2021 ist vorhanden. Unter Zahnrad ist der Menüpunkt anpassen ausgegraut.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von audiolet »

wenes95 hat geschrieben: Mi., 10. Feb 2021 09:02Hab das gleiche Problem.
Also @Frankmartin schreibt aber von Abrechnungen, du von Umsätzen. Das ist dann schon was anderes. Wobei ich aufgrund der Folgebeiträge, und auch der Beiträge in Keditkartenumsätze 2021 plotzlich verschwunden (zufällig zum gleichen Zeitpunkt gestartet) in SM12 Deluxe davon ausgehe, dass @Frankmartin vermutlich auch eher die Umsätze meinen könnte :?
mistersm9 hat geschrieben: Mi., 10. Feb 2021 19:11Unter Zahnrad ist der Menüpunkt anpassen ausgegraut.
Bist du da vielleicht noch auf dem "Umsätze"-Reiter? Die Anpassung für das Abholen von Abrechnungen, worauf sich @kuddel bezieht, musst du auch auf dem "Abrechnungs"-Reiter machen.
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von kuddel »

DKB-Visa macht bzgl. Screenscraping derzeit anscheinend Probleme:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

der im FAQ Eintrag gezeigte "Ajax" Fehler scheint ja hier nicht zu kommen... da die Kreditkarte per PIN/TAN Web abgefragt wird, würde ich eher vorschlagen das mal im Screenscrapingsupport zu melden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
7abcde2
Beiträge: 3
Registriert: So., 26. Jan 2020 11:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von 7abcde2 »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit beiden Visa Karten. Die Verarbeitung beendet sich ohne Fehler, es ist auch kein Fehler im Ausgangskorb. Eine Bestätigungs-Abfrage über die App kommt auch.

Falls jemand eine Lösung hat/findet, wäre es super, wenn er sie hier posten könnte.

Danke und viele Grüße
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von audiolet »

7abcde2 hat geschrieben: Do., 11. Feb 2021 19:22Falls jemand eine Lösung hat/findet, wäre es super, wenn er sie hier posten könnte.
Bitte wende dich doch auch zusätzlich selbst - wie von @moneymaus vorgeschlagen - an den Screenscraping-Support. Und die Rückmeldung darfst du dann gerne auch hier kund tun.

Denn das ist hier ein "Kunden helfen Kunden"-Forum, und da kann und darf ausnahmslos jeder aktiv werden, und sollte nicht nur die Anderen die Arbeit machen lassen :twisted:
Bild
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von kuddel »

Die Adresse für möglichst präzise Fehlermeldungen beim Screenscraping:
support-temp@starmoney.de
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von audiolet »

Und wenns nicht mit @starmoney.de funktioniert, dann nochmal mit @starfinanz.de versuchen :mrgreen:
Bild
Ulrich
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 25. Aug 2004 08:42

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von Ulrich »

[quote=kuddel post_id=181135 time=1613078977 user_id=234]
Die Adresse für möglichst präzise Fehlermeldungen beim Screenscraping:
support-temp@starmoney.de
[/quote]

Die Mail-Adresse support-temp@starmoney.de tut`s leider nicht.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von kuddel »

Ulrich hat geschrieben: Mo., 15. Feb 2021 13:46 Die Mail-Adresse support-temp@starmoney.de tut`s leider nicht.
Da hatte ich mich vertan (und @audiolet hatte es gleich drunter korrigiert).
Die korrekte Adresse lautet:
support-temp@starfinanz.de
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebendorfer
Beiträge: 76
Registriert: Do., 24. Mär 2005 18:01

Re: DKB Visa Abrechnungen

Beitrag von ebendorfer »

Meine heutige Antwot
vielen Dank für die Mail. Wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass es morgen ein Update/eine Anpassung für die DKB/Kreditkarte geben soll. Wir bitten noch etwas um ihre Geduld.

Beachten Sie bitte auch unsere FAQs und Anleitungen in unserem
Hilfe-Center unter https://hilfe.starmoney.de/hc/de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz-Team
Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.
« Jean Paul »
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“