Baader Bank - ungültiges Zertifikat

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
xfrankheger
Beiträge: 1
Registriert: Do., 04. Feb 2021 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Baader Bank - ungültiges Zertifikat

Beitrag von xfrankheger »

Hallo,
ich versuche meine Konten/Depots der Baader Bank in SM12 Basic einzurichten.

Nach der PIN-Eingabe erhalte ich aber leider folgende Fehlermeldung:

Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70033100)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: nnnnnnn BLZ: 70033100)
Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HNHBK:1:3+000000001172+300+unbekannt+1+unbekannt:1'HIRMG:2:2+9955::Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelasse)
Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HIRMS nicht erlaubt in Dialogabbruchnachricht)

Auch wenn ich das Konto danach dennoch speichere und das TAN-Verfahren dann auf "Mobile TAN per SMS (930)" umstelle, will es nicht funktionieren. Dann kommt der Hinweis: "Zwei-Schritt-TAN-Verfahren nicht zulässig (laut 3920er-Meldung)". Auf der Webseite der Baader Bank kann ich ich aber normal mit PIN und SMS-TAN anmelden.

Hat jemand eine Idee?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Baader Bank - ungültiges Zertifikat

Beitrag von audiolet »

xfrankheger hat geschrieben: Do., 04. Feb 2021 18:22Hat jemand eine Idee?
Hallo!
Scheint wohl - schon etwas länger - Probleme zu geben.
Mit der Suchfunktion hättest du z.B. das Thema Baader Bank HBCI PIN TAN gefunden.
Da das letzte Update zur Baader Bank aber im August war, gibts wohl noch keine Lösung.
Am Besten meldest du deinen "Bedarf" dann auch mal beim Support an.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“