Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Frischluftfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo und Guten Morgen zusammen,
Starmoney, Ing, Überweisung und keine Ende.

das Update vom 24.11. spricht von einer vorübergehenden Deaktivierung von u.a. Überweisungen.
Das Update vom 26.11 spricht nur von Deaktivierung von Überweisungen.
Muss ich das jetzt so verstehen, das diese Deaktivierung nun von Dauer ist?
Dann wären wir ja leider wieder da, wo wir bei der Einführung von PSD2 schon mal waren.

Weiß jemand von den Fachleuten (und natürlich Fachleutinnen) hier, ob irgendwann wieder Hoffnung auf Überweisung aus SM besteht?

Vielen Dank für Hilfen!

Bis denne

vader
Beiträge: 1500
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Beitrag von vader »

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Wir befinden uns hier gerade in der Prüfung dieser Schwierigkeit um zu ermitteln, wann bzw. ob die Überweisung/Terminüberweisung in StarMoney/StarMoney Business wieder möglich sein werden.

Aufgrund der Komplexität dieser Schwierigkeit können wir Ihnen jedoch leider keinen Termin für eine Entscheidung nennen.

Frischluftfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo vader,
vielen Dank für Deinen Hinweis! :D

Bis bald

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Beitrag von info »

Hoffnung besteht grundsätzlich, jedoch muss das Starmoney Team den screenscraper (also das script das die Mausklicks nachahmt anpassen)
wie bekannt, wird das aber immer eine Baustelle sein, da die Bank einfach keine HBCI/FinTS-Schnittstelle bietet

daher sollte man sich nach einer Bank grundsätzlich umschauen, wenn die Bedienung dauerhaft per Software erfolgen soll.

erftwalk
Beiträge: 1836
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Beitrag von erftwalk »

Meine Rede seit langem. Ich habe bereits vor einem Jahr meine Konsequenzen gezogen und hoffe, dass auch andere das tun. Abstimmung mit den Füßen, bzw. mit den Händen ist das einzige Mittel, das uns Verbrauchern bleibt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Frischluftfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo zusammen,
beim Versuch, mit den Füssen abzustimmen musste ich leider feststellen, dass nur die Ing eine Vertragsklausel bietet, die ich dringend benötige. KEINE der anderen Banken bietet diese plus "keinerlei Kontogebühren".
Diese Klausel hat nichts mit Software, Technik, Handy, Schnittstelle oder so zu tun.
Also, muss ich halt weiterhin anderthalb oder zweigleisig fahren :(

Danke für die Tipps.
Bis denne

vader
Beiträge: 1500
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Beitrag von vader »

Frischluftfahrer hat geschrieben:
Mo., 30. Nov 2020 11:01
Diese Klausel hat nichts mit..
sondern? Mit "Geiz ist Geil Mentalität"?
You get what you pay for.....

Und da auch bei der ING mittlerweile Negativzinsen angekommen sind,
werden sich solche Kontomodelle vermutlich auch nicht mehr so lange halten.

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Beitrag von info »

Frischluftfahrer hat geschrieben:
Mo., 30. Nov 2020 11:01
dass nur die Ing eine Vertragsklausel bietet, die ich dringend benötige.
dann lass uns teilhaben welche das sein soll, dass wir vielleicht auch alle zur ING stürmen

die Manager der Bank haben sich ganz einfach gegen die Anpassung der HBCI/FinTS Schnittstelle ausgesprochen, die Kunden müssen das somit als evtl. - Punkt akzeptieren

Frischluftfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update 26. und 24.11.2020 Ing (und kein Ende)

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo info,
na, ich bezweifle, dass wg. dieser Klausel alle zur Ing stürmen.

Aber ich teile das gerne mit:
- Bezugsrecht zugunsten Dritter
bedeutet für den Erbfall eine explizite Regelung.

Bietet in Verbindung mit der kostenlosen Kontoführung aller betroffenen Konten/Depots nur die Ing.
In meiner Abwägung haben diese beiden Faktoren eindeutig den Ausschlag gegenüber der Überweisung in SM gegeben.
Dann fahre ich halt , wie beschrieben, anderthalb oder zweigleisig.

Bis denne

Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“