Anlage eines Kontos / Depot mit der 1822 Direkt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
daPanic
Beiträge: 33
Registriert: Di., 06. Mai 2014 07:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Anlage eines Kontos / Depot mit der 1822 Direkt

Beitrag von daPanic »

Hallo zusammen,

leider bin ich durch das Forum noch nicht auf einen Weg gestoßen wie ich mein Konto und mein Depot im Starmoney abbilden kann.
Das Depot ist zunächst zweitrangig, aber das Konto würde ich erwarten, ist einzurichten.

Ich bin nun inzwischen auch über die Hinweise gestolpert das die 1822 mit zwei BLZ hantiert.
Meine IBAN wäre DE06 5005 0201 XXXX XXXX XX (BLZ 5005 0201).
Diese IBAN nimmt Starmoney easy an allerdings kommt irgendwann bei einer Abfrage dann der Hinweis, das mein Konto gesperrt ist, was nicht stimmt.

Hinweise auf dem Forum und auch die Hotline spricht davon das man die BLZ 5005 0222 verwenden soll.
Mit dieser BLZ funktioniert allerdings meine IBAN nicht mehr, ich muss es also manuell einrichen ohne IBAN.

Soweit, sogut.
Nun fragt SM nach meiner UserId, trage ich ein, dann nach einer PIN. Ich nehem an es ist die normale PIN die ich auch zur Anmeldung in dem WebPortal der Bank verwende.
Nun kommt die Fehlermeldung.

>>>>
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: QWERTZ BLZ: 50050222)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Es ist ein Fehler bei der Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut o
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50050222)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: QWERTZ BLZ: 50050222)
<<<<<

Alle Einstellungen ohne Erfolg. Ob auf QR Sicherheitsverfahren oder TAN+ (ist beides bereits aktiviert).
Kontenrundruf bringt nichts, Neuanlage des Kontos weiterhin mit diesem Fehler.
Jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anlage eines Kontos / Depot mit der 1822 Direkt

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
ich habe folgenden aktuellen Hinweis gefunden, der ist zwar für eine andere Software, aber auch für StarMoney gültig: https://www.buhl.de/shop/faqs?article=257#
Da du die Meldung "Fehler bei der Anmeldung" bekommst, solltest du die Hinweise zur PIN berücksichtigen, da es schon häufiger Unterschiede zwischen Webseite und HBCI-Zugang gegeben hat. Und es gibt auch immer die Möglichkeit, dass wegen zu häufiger Fehlversuche der HBCI-Zugang gesperrt ist, der Webzugang aber noch funktioniert.
daPanic
Beiträge: 33
Registriert: Di., 06. Mai 2014 07:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anlage eines Kontos / Depot mit der 1822 Direkt

Beitrag von daPanic »

Vielen Dank,

nachdem nun mein Online Zugang plötzlich auch wieder gesperrt war obwohl ich weder im SM oder online etwas durchgeführt habe, wurden nun alle Bankverbindungen mit der Bank gekündigt.
Selten so ein Chaos mit all dem Krams erlebt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“