Keine Kontoauszüge bei Sparda Bank Hessen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
plot2
Beiträge: 28
Registriert: Do., 06. Mär 2008 13:30
Wohnort: Raum Frankfurt a.M.

Keine Kontoauszüge bei Sparda Bank Hessen

Beitrag von plot2 »

Ich verwende SM seit gefühlten 100 Jahren und weiß daher, dass es immer mal Probleme gab, die aber letztlich gelöst wurden. Diesmal bin ich mit meinem Latein aber am Ende, denn ich kann seit Mitte Sept. 2020 wohl Umsätze aber keine Kontoauszüge bei der Sparda Hessen abrufen, Fehlermeldung: Kontenliste konnte nicht geöffnet werden. Dabei ist es egal, ob ich eine Neuinstallation, einen anderen Rechner mit anderem AV-Programm oder eine ältere Version (11) von SM benutze. Natürlich sind BS und SM-Version aktuell und die SPARDA Bank wurde auch kontaktiert und verwies auf den Hersteller der Software. Wer kann helfen?
Gruß Uwe
von wenigen Dingen weiß ich viel, aber von vielen Dingen wenig
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Keine Kontoauszüge bei Sparda Bank Hessen

Beitrag von kuddel »

Eine Menge Fragen:
Welcher genaue Updatestand von SM und Windows, welche AV-Programme, mit wem bei deiner Sparda hast du gesprochen (Kundenberatung oder Backoffice für Banking?)?
Und vor allem:
Kennst du diese Meldung von SM:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... parda-Bank
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
plot2
Beiträge: 28
Registriert: Do., 06. Mär 2008 13:30
Wohnort: Raum Frankfurt a.M.

Re: Keine Kontoauszüge bei Sparda Bank Hessen

Beitrag von plot2 »

Vielen Dank für den Hinweis, dann ist ja alles klar.
MfG
von wenigen Dingen weiß ich viel, aber von vielen Dingen wenig
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“