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Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Verfasst: Mi., 04. Nov 2020 13:46
von Achterle
Bei der Umsatzabfrage kommt folg. Fehlermeldung:
Interner Fehler im HbKernel (HbXmlTranslator::ParseXML HICAZ, camt, camt5.xsl - )

Re: Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Verfasst: Mi., 04. Nov 2020 14:39
von ebi_f
Hier gab es schon mal das gleiche Problem mit der Volksbank: viewtopic.php?t=43446
Ich würde erstmal abwarten und später erneut versuchen.

Re: Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Verfasst: Do., 05. Nov 2020 09:35
von ascona
Hallo,
ich habe den gleichen Fehler seit zwei Tagen. Es handelt sich auch um eine Volksbank.
Ich mache täglich die Umsatzabfrage per Kontenrundruf - dabei werden vier Konten beim gleichen Institut abgefragt.
Nur bei einem dieser Konten wird der Fehler erzeugt - die anderen drei Konten werden korrekt abgefragt und das Ergebnis angezeigt.
Weiß jemand Abhilfe

Re: Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Verfasst: Do., 05. Nov 2020 16:55
von info
abwarten bis SM eine Anpassung vornimmt
oder die Volksbank kontaktieren, dass die es ans RZ weiterleiten mit der Bitte um Prüfung/Korrektur

Re: Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Verfasst: Do., 12. Nov 2020 08:24
von ascona
Problem gelöst.
Ich habe mich zunächst auf der Onlineseite der Bank angemeldet und dort den Umsatz gesucht, der zuletzt von Starmoney abgeholt wurde. Dann habe ich in SM unter Kontodetails - Umsätze abholen ab - den folgenden Tag eingegeben. Danach habe ich unter Aktualisieren die Umsätze des betreffenden Kontos abgeholt. Es wurden alle Umsätze bis zum heutigen Tag übertragen, auch der Umsatz, der den Fehler ausgelöst hat. Unter dessen Verwendungszweck stand jedoch: "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze vor."
Es funktioniert wieder alles.