Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Achterle
Beiträge: 1
Registriert: Di., 03. Nov 2020 11:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Beitrag von Achterle »

Bei der Umsatzabfrage kommt folg. Fehlermeldung:
Interner Fehler im HbKernel (HbXmlTranslator::ParseXML HICAZ, camt, camt5.xsl - )
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Beitrag von ebi_f »

Hier gab es schon mal das gleiche Problem mit der Volksbank: viewtopic.php?t=43446
Ich würde erstmal abwarten und später erneut versuchen.
ascona
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 04. Nov 2020 19:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Beitrag von ascona »

Hallo,
ich habe den gleichen Fehler seit zwei Tagen. Es handelt sich auch um eine Volksbank.
Ich mache täglich die Umsatzabfrage per Kontenrundruf - dabei werden vier Konten beim gleichen Institut abgefragt.
Nur bei einem dieser Konten wird der Fehler erzeugt - die anderen drei Konten werden korrekt abgefragt und das Ergebnis angezeigt.
Weiß jemand Abhilfe
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Beitrag von info »

abwarten bis SM eine Anpassung vornimmt
oder die Volksbank kontaktieren, dass die es ans RZ weiterleiten mit der Bitte um Prüfung/Korrektur
ascona
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 04. Nov 2020 19:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Umsatzabfrage der Volksbank eG

Beitrag von ascona »

Problem gelöst.
Ich habe mich zunächst auf der Onlineseite der Bank angemeldet und dort den Umsatz gesucht, der zuletzt von Starmoney abgeholt wurde. Dann habe ich in SM unter Kontodetails - Umsätze abholen ab - den folgenden Tag eingegeben. Danach habe ich unter Aktualisieren die Umsätze des betreffenden Kontos abgeholt. Es wurden alle Umsätze bis zum heutigen Tag übertragen, auch der Umsatz, der den Fehler ausgelöst hat. Unter dessen Verwendungszweck stand jedoch: "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze vor."
Es funktioniert wieder alles.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“