Kontoauszüge PDF

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
lenart62
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 14. Okt 2020 14:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge PDF

Beitrag von lenart62 »

Guten Tag, ich habe eine Frage, vor kurzem habe ich von meiner Sparkasse die Abholung von Kontoauszügen auf online umstellen lassen. Die Kontoauszüge werden in einem Ordner als . PDY Datei gespeichert.
Frage: wie öffne ich so eine Datei?
Danke für die Hilfe im Voraus.

MfG
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszüge PDF

Beitrag von kuddel »

Die PDY-Dateien sind von SM verschlüsselte PDFs. Sie lassen sich nur aus SM heraus über den neuen TAB/Reiter "Kontoauszüge PDF" deines SPK-Kontos o.ä. öffnen.
Sollte der nicht vorhanden sein, so starte einmal die Aktualisierung des Kontos bzw. der BPD (Bankparameterdatei).

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
lenart62
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 14. Okt 2020 14:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge PDF

Beitrag von lenart62 »

Hallo , vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Ordner Kontoauszüge PDF, nur das Problem ist, es wird in dem Ordner nichts angezeigt. Habe schon mit der Sparkasse telefoniert und warte jetzt auf die Meldung von SM Abteilung.
Ich komme einfach nicht weiter.
Gruß lenart62
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszüge PDF

Beitrag von kuddel »

Es geht nicht um den Ordner sondern um den TAB ( die Registerkarte) in Starmoney!
Dass es den im Windows-Explorer zu sehenden Ordner mit den PDYs wohl gibt, das hattest Du ja bereits geschrieben.

Wenn dort trotz vorhandener PDYs nichts angezeigt wird könnte es daran liegen, dass du die Archivierung sehr knapp eingestellt oder in der Kopfzeile einen Filter (kleiner schwarzer Trichter beim Überfahren mit der Maus) gesetzt hast.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
lenart62
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 14. Okt 2020 14:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge PDF

Beitrag von lenart62 »

Hallo, ich meine auch die TAB Kontoauszüge PDF in SM, den habe ich. Nur der ist leer. Es werden keine Kontoauzüge angezeigt.
Gruß lenart62
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszüge PDF

Beitrag von kuddel »

Beantworte doch bitte auch mal die Fragen nach Archiv und Filter.
Weitere Ideen:
  • Bist du mit Starmoney umgezogen von einem Rechner zum anderen?
  • Berichte hier bitte mal, welchen Datenbankpfad dir SM für deine Benutzerdatenbank auf dem Anmeldebildschirm anzeigt - und zusätzlich, in welchem Ordner genau sich die PDYs befinden. Dabei ist die vollständige Pfadangabe wichtig!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge PDF

Beitrag von audiolet »

lenart62 hat geschrieben: Mi., 14. Okt 2020 23:32Die Kontoauszüge werden in einem Ordner als . PDY Datei gespeichert.
Hallo!
Bist du dir sicher, dass es sich bei den pdy-Dateien tatsächlich um die Kontoauszüge handelt? Oder hast du vielleicht auch andere pdf-Dokumente in SM hinterlegt, z.B. eine Rechnung bei einem Umsatz angehängt, oder Dokumente auf einem separat "Postfach"-Tab (falls es den bei einem deiner Konten geben sollte)?

Insbesondere wenn das zuvor gefragte zutreffen sollte: hast du auf dem Tab "Kontoauszüge (pdf)" überhaupt das Abholen der Auszüge aktiviert?
Bild
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge PDF

Beitrag von ebi_f »

In Ergänzung zu @audiolet:
Wenn dir unter dem Tab "Kontoauszüge (PDF)" noch nichts angezeigt wird, sind vermutlich noch gar keine Kontoauszüge von StarMoney abgerufen worden. Klick mal in dieser Ansicht oben rechts auf die Zahnräder und dann auf "Anpassen", dann kannst du einstellen, ob überhaupt Kontoauszüge abgeholt werden sollen und in welchem Turnus.
lenart62
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 14. Okt 2020 14:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge PDF

Beitrag von lenart62 »

Guten Tag! Tut mir leid, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. War beruflich verhindert. Vielen Dank allen die mir Hilfe angeboten haben, doch inzwischen ist das Problem gelöst und der Fehler lag bei der Bank. Bei der Bank waren die Einstellungen nicht richtig gemacht.
Schönen Tag noch und nochmal vielen Dank.
Gruß lenart62
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“