ingdiba überweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
HSch
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 10. Aug 2020 19:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ingdiba überweisung

Beitrag von HSch »

Hallo, bin neu hier und konnte nach längerem Stöbern auf mein einfaches Anliegen keine konkrete (oder viell. auch nur keine aktuell gültige?) Antwort finden. Seit einem Jahr ,,bastle" ich immer mal wieder daran rum, eine Überweisung bei der Ingdiba mittels Starmoney 12 durchzuführen (inkl. Löschen und Neuaufsetzen des Kontos etc.). Bevor ich nun vollends an meinen mentalen Fähigkeiten zweifle ... hier eine einfache JA/NEIN- Entscheidungsfrage für die Profis: ist (im August 2020) eine Überweisung bei Ingdiba mit Starmoney eigentlich überhaupt möglich?
Danke und Gruß HS
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ingdiba überweisung

Beitrag von info »

die Bank heißt ING
das Management hat entschieden, dass die FinTS-Schnittstelle nicht aktualisiert wird
daher: https://www.change.org/p/ing-direct-ing ... umstellung
oder Bank wechseln, ganz einfach, denn nur das versteht das Management dann

alternative probiert doch SM alles https://www.change.org/p/ing-direct-ing ... umstellung um es wieder möglich zu machen
viewtopic.php?f=202&t=41329&p=178539#p178539
hier nun mit screenscraper - dh. ein script, das die Mausklicks/Eingaben usw. "nachahmt".
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ingdiba überweisung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
@info hat ja schon den Beitrag verlinkt, in dem ich vor knapp 2 Monaten bestätigt hatte, das Überweisungen - per Screenscraping - funktionier(t)en. Habe es seitdem aber noch nicht wieder genutzt.
Als Ergänzung noch: Wenn der Auftrag im Ausgangskorb liegt, musst du den Unterschriftsberechtigten umstellen von "HBCI mit PIN/TAN" auf "PIN/TAN (Web)". Und nicht wundern - es werden 2 TANs benötigt, die 1. zum Einloggen und die 2. dann erst für die Überweisung.
Bild
HSch
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 10. Aug 2020 19:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ingdiba überweisung

Beitrag von HSch »

Herzlichen Dank! Dann werde ich mich mal dran machen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“