DekaBank Frankfurt - Unterstützung in SM12 basic
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 16. Nov 2013 07:55
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
DekaBank Frankfurt - Unterstützung in SM12 basic
Bei dem Versuch etwas anzulegen, geht dass nur offline.
Gibt es keine Möglichkeit in Version 12 basic die DekaBank Frankfurt online einzubinden?
Danke für die Unterstützung!
Gruß datenpooler
Re: DekaBank Frankfurt - Unterstützung in SM12 basic
Also das Infosystem ist "leider"nur bis SM11 gepflegt. Aber bzgl. der Unterstützung sollte es eigentlich keinen relevanten Unterschied geben - wenn man jetzt mal außer Acht lässt, dass es für SM11 keine Updates mehr gibt und daher einige Banken nicht mehr funktionieren.
Welches Sicherheitsmedium nutzt Du denn?
Und mit welcher BLZ willst Du das Konto einrichten? Weil wenn ich im Infosystem nach Kreditinstitut = "Deka" und Ort = "Frankfurt" suche, gibt es 2 BLZ: 10050999 und 50050999. Bei ersterer werden keine Geschäftsvorfälle angezeigt, bei zweiter dann schon etwas, und die Info, dass Screenscraping genutzt wird.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 16. Nov 2013 07:55
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: DekaBank Frankfurt - Unterstützung in SM12 basic
vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe es mit 500 509 99 versucht und mir wurde angezeigt, das kein Sicherheitsmedium verfügbar ist!
Bis jetzt habe ich von der Bank eine Benutzer ID und eine PIN bekommen.
Die funktionieren auch auf der Web-Seite der Bank und damit möchte ich mich in SM auch anmelden, um den aktuellen Stand ab zu fragen.
Es handelt sich nicht um mein Giro-Konto!
Es werden also keine TAN für Überweisungen benötigt.
Kannst du mir sagen wie du die Abfrage (bei zweiter dann schon etwas) hinbekommen hast?
Danke!
Gruß datenpooler
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 16. Nov 2013 07:55
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: DekaBank Frankfurt - Unterstützung in SM12 basic
-------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ab 01.01.2018 ist aufgrund der Änderungen zu MiFID II die Schnittstelle für StarMoney zu deka.de weggefallen. Ein Zugriff auf das Depot in Starmoney mittels User-ID und PIN ist daher nicht mehr möglich.
Dies ist nur noch, sofern die vermittelnde Sparkasse dies auch anbietet, über die Internetfiliale möglich.
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an, schreiben Sie oder sprechen Sie mit Ihrem Berater der Sparkasse/Landesbank. Uns erreichen Sie montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Servicenummer (069) 71 47 - 6 52. Informationen über die DekaBank sowie unsere Produkte und Leistungen finden Sie auch im Internet unter www.deka.de. Wir sind gern für Sie da.
Übrigens: Sparen Sie Ressourcen, Zeit und Geld! Nutzen Sie die Möglichkeiten des Online-Bankings für Ihr Depot. Sehen Sie Ihren Depotstand ein, erteilen Sie Aufträge und lesen Sie Ihre elektronische Post ganz bequem von zuhause oder mobil von unterwegs mit der neuen S-Invest App. Schalten Sie jetzt Ihr DekaBank Depot für die Online-Nutzung frei und profitieren Sie zusätzlich von einem reduzierten Depotpreis. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.deka.de/online.
Mit freundlichem Gruß
Markus Pilsl
DekaBank
Deutsche Girozentrale
53 03 – 10 Vermittler- und Kundenservices
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
Telefon: (+49) 69 71 47 – 652
Telefax: (+49) 69 25 46 – 24 83
E-Mail: service@deka.de
Internet: www.deka.de
DekaBank
Deutsche Girozentrale
Sparkassen-Finanzgruppe
Deutsche Girozentrale
Sparkassen-Finanzgruppe
Vorstand:
Dr. Georg Stocker (Vorsitzender), Dr. Matthias Danne (stv. Vorsitzender), Birgit Dietl-Benzin, Daniel Kapffer, Martin K. Müller
Vorsitzender des Verwaltungsrates: Helmut Schleweis
Handelsregister: Amtsgericht Frankfurt am Main, HRA 16068
Sitz: Frankfurt am Main, Berlin
-------------------------------------------------------------------------------------
Also wird StarMoney seit 2018 nicht mehr unterstützt aber zeitgleich Werbung für die Online-Nutzung gemacht!?
Komisches Verhalten, meiner Meinung nach.
Gruß datenpooler
Re: DekaBank Frankfurt - Unterstützung in SM12 basic
Das Einrichten geht, wenn ich mich recht erinnere, ganz einfach über "Depot einrichten". Die BLZ ist 500 509 99. Sicherungsmedium ist PIN/TAN.
Klaus
Re: DekaBank Frankfurt - Unterstützung in SM12 basic
Ich habe dort kein Konto/Depot. Ich hatte nur im (verlinkten) SM-Infosystem nach dem Institut gesucht und das Ergebnis kurz zusamme gefasst.datenpooler hat geschrieben:Kannst du mir sagen wie du die Abfrage (bei zweiter dann schon etwas) hinbekommen hast?
Ich hoffe aber, dass die Tipps von Klaus helfen
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: DekaBank Frankfurt - Unterstützung in SM12 basic
ich hab mein Deka Konto über die Einrichtung des SparkassenGirokontos mitgeliefert bekommen.
Da ich keine Zugangsdaten von der Deka angefordert hatte, kann ich den anderen Weg nicht testen - bin aber auch der Meinung, dass das durch Eingeben der BLZ/dem Folgen des Assistenten und dem Übertragen der Login Daten angelegt wird. Im Konto/PIN/TAN Web Reiter sollte dann einfach deine Benutzerkennung stehen.
Gruß
Manuela