mehrere Überweisungen mit einer TAN

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
TBeckerRS
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 08. Jul 2020 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

mehrere Überweisungen mit einer TAN

Beitrag von TBeckerRS »

Hallo an alle Forum-Leser und Admins,

ich habe eine kleine Frage und hoffe auf die Schwarm-Intelligenz des Forums.
Bei meinem Sparkassen Girokonto kann ich mehrere Überweisungen mit einer TAN freigeben ohne sie als Sammelbuchung zu kennzeichnen.

Wenn ich das Gleiche bei meinem Deutsch Bank Girokonto versuche, muss ich für jede Überweisung einzeln eine TAN zur Freigabe eingeben.

Hab schon die Starmoney-Einstellungen durchforstet, aber nichts Schlüssiges gefunden.

Kocht das ggf. jede Bank ihr eigenes Süppchen oder hab ich die richtige Einstellung einfach übersehen ?

Gruß Thomas
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: mehrere Überweisungen mit einer TAN

Beitrag von info »

es dürfte sich bei der Sparkasse um das alte "HBCI-Karten-Verfahren" (separate Karte) handeln, das in Kürze eingestellt wird.
das "neue Verfahren" mit der Girocard wird dieses Vorgehen nicht mehr zulassen, vielmehr sich wie bei der DB dann verhalten.

die PSD2 schreibt vor, dass die Überweisungen besser abgesichert werden.

um welchen Kartenleser handelt es sich, evtl. kann jedoch das eine oder andere optimiert werden.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“