Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von em4105 »

Hallo in die Runde,
meine MasterCard von der Targobank wurde auf Visa umgestellt. Soweit so gut... aber jetzt kann ich die neue Kreditarte nicht im Starmoney 12 Basic anlegen. Die alte zeigt keine Umsätze und keinen Satlo mehr an. Die neue Viskarte lässt sich weder als Kreditkarte anlegen (Fehlermeldung in der Fußleiste " ..Suche nach Kreditinstitut..."
Mit der Einrichtung eines neuen Onlinekontos kommt nach Benutzername und Pin Abfrage Meldung "... das Konto besteht nicht..."
Das Konto kann über den Webzugang aber genutzt werden.
Das alte (MasterCard) funktioniert seit heute auch nicht mehr im Starmoney Fehlermeldung "...das Konto existiert nicht..." ?
Kann man das Problem lösen???
Danke.
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wie bist du denn vorgegangen, über Kontenliste... Neues Konto... BLZ eingeben,weitergehen, Pin/Tan und wieder weitergehen mit deinen Login Daten vom Girokonto, oder hast du das über die "andere Kontoarten/Kreditkarte" getan?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

Re: Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von em4105 »

Beide Varianten führen zu keinem Ergebniss, erste Variante, Meldung Konto nicht vorhanden, zweite Variante, suche Kreditinstitut..

VG Elmar
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

klingt für mich, als würde das nicht (mehr) unterstützt bzw. von der Bank noch nicht übertragen werden;

wenn du im alten Konto bist, wie heißt der Pin/TAN Reiter?

HBCI PIN/TAN - dann frag bitte bei deiner Bank, ob die neue Kreditkarte auch über die Schnittstelle bereitgestellt werden kann; Kontoeinrichtung wäre dann über das Login - wie beim Girokonto.

PIN/TAN Web - dann frag vielleicht mal im Screenscrapingsupport - support-temp@starfinanz.de - wenn die Abfrage bis vor kurzem noch funktioniert hat.

Auf der Targobank Webseite für Geschäftskunden hab ich das hier gefunden:

Welche TARGOBANK Konten werden von StarMoney unterstützt?
Als Geschäftskunde können Sie alle Ihre TARGOBANK Girokonten, Kreditkartenkonten, Tagesgeldkonten sowie Ihr Kreditkonto über StarMoney managen.

Welche Standards zur Datenübertragung werden unterstützt?
Die TARGOBANK unterstützt das HBCI 3.0-Verfahren (FinTS). Aktuell wird EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard) nicht unterstützt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von Paul Dorn »

em4105 hat geschrieben: Do., 23. Jul 2020 08:43 Beide Varianten führen zu keinem Ergebniss, erste Variante, Meldung Konto nicht vorhanden, zweite Variante, suche Kreditinstitut..

VG Elmar
das gleiche Problem liegt hier auch vor...- Mastercard ging - Visa nicht mehr..
mfg Paul
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und was sagt die Bank/die Onlinebankingabteilung zu der Fragestellung?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

Re: Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von em4105 »

Guten Morgen,
die "alte" MasterCard funktionierte wie ein Girokonto mit HBCI mit Pin/Tan (HBCI 3.0).
Auf Anfrage aber vor den Posts hier im Forum habe ich bei Targo's die Aussage erhalten das bei Ihnen alles o.k. ist und es am Starmoney liege da die Abfrage ja über das WEB Portal funktioniert.
Viele Grüße
Elmar

PS.: gerade nochmal probiert,in dem Reiter (HBCI mit Pin/Tan)aktualisieren und jetzt bringt die Targobank noch ein Konsumenten Darlehen mit auch in der Kontenliste als Darlehenskonto und in den Reiter HBCI mit Pin/Tan links unten bei TanBlöcke. Die Visa wird aber weiter nicht angezeigt.
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

Re: Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von em4105 »

Was passiert wenn ich in dem Reiter "Kontodetails" rechts oben die Kreditkartennummer der MasterCard gegen die der VisaCard tausche. Es kommt ein Kontext mit dem Hinweis:
" Bitte ändern Sie die Eingabe nur, wenn Ihnen die entsprechenden Informationen vorliegen oder Sie von Ihrer Sparkasse oder Bank dazu aufgefordert wurden."
Was sagt Starmoney dazu??
VG
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was "StarMoney" dazu sagt kann ich dir nicht sagen... ich vermute aber, es führt auch zu einer Fehlermeldung beim Sendevorgang.

Bei Konten die per HBCI PIN/TAN (FINTS) geführt werden - übermittelt die Bank die freigeschalteten Konten bei der Kontoanlage, samt aller nutzbaren Funktionen - also der Geschäftsvorfälle, die du dann mit der Software vornehmen musst.

Eine neue Kreditkarte/Kartennummer sollte also aus meiner Sicht über den HBCI Dialog / die Kontoeinrichtung von der Bank an die Software übermittelt werden. Ein Kreditkartenkonto manuell über den Weg anlegen geht nicht (ich kann nur andere Kontoarten bei der manuellen Einrichtung auswählen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

Re: Umstellung MasterCard auf Visa bei Targobank

Beitrag von em4105 »

Guten Morgen,
nach allen Möglichkeiten die ich versucht habe folgendes Problem:
Ich komme bei der Einrichtung eines neuen Kontos mit PIN/TAN bis zu dem Punkt wo die Daten nach Abfrage meines Passwortes geholt werden aber dann...kleines Fenster "ONLINE VERBINDUNG" SEPA Kontoinformationen werden abholen - 100% und dann ist der "Ofen " aus, ich muß die Online Verbindung beenden denn das Fenster schließt sich nicht und die Kontoeinrichtung wird nich fertig.
Bei der Kreditkarte meiner Frau alles o.k. selbes Kreditinstitut aber vorher nicht im Starmoney mit einen Konto.???

Viele Grüße
Elmar
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“