Seite 1 von 1

apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Verfasst: Mo., 20. Jul 2020 15:41
von outspoken
Hallo!

Seit heute sind mit StarMoney 12 Basic keine Überweisungen mehr möglich.

Die Fehlermeldung gibt folgendes aus:
"Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt.
Kreditinstitutantwort erhält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß vielleicht, wie man das Problem lösen kann?

Mathias

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Verfasst: Mo., 20. Jul 2020 15:48
von moneymaus
Hallo,

dieser 9tausender Fehlercode führt zum Abbruch des Sendevorgangs, hast du mal probiert - ob das Login auf der Webseite funktioniert und ob dort (sofern zu sehen) deine TAN Medien noch stimmen/korrekt angezeigt werden.

Gruß
Manuela

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Verfasst: Mo., 20. Jul 2020 16:17
von outspoken
Login auf der Webseite funktioniert ohne Probleme, TAN Medium ist auch richtig hinterlegt.

Vor dem Abbruch bei Star Money kriege ich auch eine PUSH Mitteilung auf das Handy, dass eine Überweisung ansteht, kann die TAN aber nicht eingeben, weil dann der Vorgang schon abgebrochen ist.

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Verfasst: Mo., 20. Jul 2020 16:20
von outspoken
Habe es gerade nochmal probiert: Jetzt geht es wieder.

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Verfasst: Di., 28. Jul 2020 09:34
von gunterma
Bei mir ging es auch nicht...lag angeblich daran, daß ich 2 apoTan+ Apps auf verschiedenen Geräten installiert hatte.
Seit ich eine deaktiviert habe, geht Starmoney wieder....
Gruß
gunterma
P.S.: alles ein Riesenärgernis seit dieser Umstellung auf Avaloq.

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Verfasst: Di., 28. Jul 2020 11:32
von info
@gunterma
warum gibt es dann keine Konsequenzen

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Verfasst: Fr., 14. Aug 2020 12:35
von kuddel