apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
outspoken
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 20. Jul 2020 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Beitrag von outspoken »

Hallo!

Seit heute sind mit StarMoney 12 Basic keine Überweisungen mehr möglich.

Die Fehlermeldung gibt folgendes aus:
"Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt.
Kreditinstitutantwort erhält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß vielleicht, wie man das Problem lösen kann?

Mathias
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dieser 9tausender Fehlercode führt zum Abbruch des Sendevorgangs, hast du mal probiert - ob das Login auf der Webseite funktioniert und ob dort (sofern zu sehen) deine TAN Medien noch stimmen/korrekt angezeigt werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
outspoken
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 20. Jul 2020 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Beitrag von outspoken »

Login auf der Webseite funktioniert ohne Probleme, TAN Medium ist auch richtig hinterlegt.

Vor dem Abbruch bei Star Money kriege ich auch eine PUSH Mitteilung auf das Handy, dass eine Überweisung ansteht, kann die TAN aber nicht eingeben, weil dann der Vorgang schon abgebrochen ist.
outspoken
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 20. Jul 2020 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Beitrag von outspoken »

Habe es gerade nochmal probiert: Jetzt geht es wieder.
gunterma
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 27. Jul 2020 12:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Beitrag von gunterma »

Bei mir ging es auch nicht...lag angeblich daran, daß ich 2 apoTan+ Apps auf verschiedenen Geräten installiert hatte.
Seit ich eine deaktiviert habe, geht Starmoney wieder....
Gruß
gunterma
P.S.: alles ein Riesenärgernis seit dieser Umstellung auf Avaloq.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Beitrag von info »

@gunterma
warum gibt es dann keine Konsequenzen
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: apoBank: Keine Überweisungen mehr möglich

Beitrag von kuddel »

Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“