Payback Punkte Abfrage

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Ramschkäufer
Beiträge: 3
Registriert: So., 07. Jun 2020 10:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Payback Punkte Abfrage

Beitrag von Ramschkäufer »

Hallo

Seit ca. einem Monat kann ich das Punktekonto bei Payback nicht mehr abfragen.
Soweit ich weiß verwendet Starmoney der Internet Explorer um zu den Abfrage Seiten zu kommen und tatsächlich mit dem IE kann ich mich nicht bei Payback einloggen. Das Login Fenster wird einfach nicht angezeigt. Über Edge, Firefox, Chrome ist das kein Problem.
Hat vielleicht jemand eine Idee waran es liegen kann, bzw. wie man das beheben kann?
Ich bin mir nicht sicher ob das nur mein Problem oder ein allgemeines Problem mit dem IE ist?

Danke
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von ebi_f »

Ich habe zwar kein Payback Konto, aber kann mit dem Internet Explorer problemlos die Loginseite von Payback https://www.payback.de/login aufrufen. Und nach diesen Forenbeiträgen funktioniert Payback mit SM: viewtopic.php?f=199&t=43387
Du solltest mal im IE über Extras/Internetoptionen Browserverlauf die Cookies löschen oder, wenn das nicht hilft, über den Reiter Erweitert die Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen.
Ramschkäufer
Beiträge: 3
Registriert: So., 07. Jun 2020 10:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von Ramschkäufer »

Ich habe versucht die Seite https://www.payback.de/login direkt in SM und IE aufzurufen. Doch ich werde immer auf eine Seite "https://www.payback.de/info/datenschutz ... 3Dhttps%25...." umgeleitet.

Auch nachdem ich wie beschireben die IE Einstellungen zurückgesetzt habe (alle Cookies werden erlaubt), immer noch das gleiche Problem.
Im Firefox, meinem Standard Browser funktioniert es einwandfrei.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von audiolet »

Ramschkäufer hat geschrieben:Doch ich werde immer auf eine Seite "https://.../hinweise-cookies/...." umgeleitet.
Und, hast Du dort dann mal weiter geklickt und die Cookie-Einstellung vorgenommen?

Bzw. lässt Du evtl. durch den IE, oder sogar durch ein Drittanbieter-Hilfsprogramm, die IE-Cookies beim Beenden löschen?
Ich habe gerade nämlich mal im IE den Login-Link getestet, da kam dann am unteren Bildrand so ein Cookie-Hinweis-und-Einstellungs-Banner eingeblendet. Nachdem ich dann die Einstellung vorgenommen habe, öffnete sich beim zweiten Versuch direkt die Login-Seite.
Bild
Ramschkäufer
Beiträge: 3
Registriert: So., 07. Jun 2020 10:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von Ramschkäufer »

Der Hinweis das am unteren Rand eine Meldung erscheinen soll um die Cookies zu akzeptieren, hat mich auf die Lösung gebracht. Schade das ich nicht eher darauf gekommen bin.

Also im IE erschien auch nach dem Zurücksetzen keine Cookie Meldung.
Auch auf zwei anderen Rechnern im Haushalt war mit dem IE kein Login auf die Seite möglich.

Die Lösung gilt vermutlich nur für meinen Haushalt:
Ich verwende die Pi-hole (https://pi-hole.net/) als DNS "Filter" um Domains zu blockieren die in der Regel Web Daten Analysieren ... usw.
Bei Payback wurde u.a. doubleclick.net von Pi-Hole geblockt. Nachdem ich Pi-Hole kurzfristig deaktiviert hatte, erschien tatsächlich im IE die Cookie Meldung welche ich dnn akzeptierte. Danach wurde auch die Login Seite angezeigt.
Pi-Hole ist wieder aktiviert und jetzt funktioniert es weiterhin.

Bei anderen Browsern (Firefox, Chrome, Edge) hatte ich kein solches Problem und auch doubleclick.net wurde nicht aufgerufen.

Danke für die Hinweise!
Problem gelöst.
fmeyer
Beiträge: 16
Registriert: Fr., 16. Jan 2009 17:56

intern ganz einfach

Beitrag von fmeyer »

Mit dem Einloggen per IE habe ich es auch probiert - erfolglos. Die Lösung war bei mir, einfach das zu tun, was Starmoney im Fehlerprotokoll vorgeschlagen hat :roll: : mich über den in Starmoney integrierten Browser einzuloggen. Da wurde ich nochmal nach dem Akzeptieren von Cookies gefragt, obwohl ich diese im IE schon bestätigt hatte. Und siehe da: Die Abfrage funtioniert wieder.
andgar
Beiträge: 46
Registriert: Di., 19. Sep 2006 17:27

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von andgar »

Hallo,
auch hier bestht das Problem, dass die Payback-Kontoabfrage nicht möglich ist. Wenn ich wie im Protokoll vorgeschlagen die Payback-Internet-Seite im SM-internen Browser aufrufe, wird mir diese angezeigt. Unmittelbar darauf erscheint das Cookie-Erlaubnisbanner und verschwindet auch gleich wieder. Die Payback-Loginseite baut sich erneut auf, das Cookie-Erlaubnisbanner erscheint und das Ganze wiederholt sich unendlich. Ein Klick auf "Einverstanden" ist nicht möglich. Den IE nutze ich gar nicht, habe ihn trotzdem mal gestartet und zurückgesetzt.
Ein Fehler im System? Weshalb kommt es zu dieser Schleife auf der Payback-Login-Seite im SM-Browser, die keinerlei Eingaben erlaubt?

VG Andreas
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von audiolet »

andgar hat geschrieben: Sa., 22. Aug 2020 12:08Den IE nutze ich gar nicht, habe ihn trotzdem mal gestartet und zurückgesetzt.
Und auch mal die Payback-Webseite aufgerufen :?
Bild
andgar
Beiträge: 46
Registriert: Di., 19. Sep 2006 17:27

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von andgar »

Na klar, dort funktioniert alles problemlos. Egal, ob Firefox, Chrome, IE oder Edge. Das ist ja genau das, was mich wundert.
VG Andreas
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von audiolet »

Also bei mir lief die Payback-Abfrage gerade problemlos durch.
Wie sieht es denn mit Drittanbieter-Schutzsoftware* (Antivirus, Firewall) aus - kommt sowas zum Einsatz? Oder irgendwas, was den Netzwerkverkehr überwacht/kontrolliert (z.B. VPN)? Oder sonstige Win-Optimierungstools?

* Testweise mal deinstallieren, oder wenigstens so konfigurieren, dass die SM-Ordner nicht überwacht werden.
Bild
schenkl
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 18. Jan 2016 21:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von schenkl »

Ich bekomme seit ca. Mai/Juni folgenden Fehler in Starmoney 12 beim PAyback-Abrufe. auch Löschen / Neuinstallieren des PAyback-Kontos hat nichts gebracht.

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Zugriff auf die Payback-Seite wurde blockiert. Bitte öffnen Sie die
- Webseite von Payback (Kontenliste/Internet) und melden Sie sich ggf. bei
- Payback ab. Akzeptieren Sie die Cookies. Falls Ihnen ein Captcha (Rätsel)
- angezeigt wird, lösen Sie dieses. Wiederholen Sie anschließend die
- Payback-Abfrage in StarMoney.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931504)
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von info »

die aufgeführten Punkte wurden von dir ausgeführt.
sprich im Internet Explorer (ja und nur in diesem) ...
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von erftwalk »

schenkl hat geschrieben: Mo., 30. Nov 2020 09:16 Ich bekomme seit ca. Mai/Juni folgenden Fehler in Starmoney 12 beim PAyback-Abrufe.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931504)
Und das merkst du jetzt erst? Bei mir funktioniert es. Welchen Update-Stand hast du drauf?

Ach ja, da war doch was vor einigen Monaten. Du musst innerhalb von SM die Webseite von Payback aufrufen. Aber warum, das weiß ich auch nicht mehr.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
guennie
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 23. Apr 2007 16:24

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von guennie »

Hallo,
ich muss das Thema leider wieder aufgreifen. Seit 18.06.21 bekomme ich den oben beschriebenen Fehler Screenscaping...
Wenn ich, wie in der Fehlermitteilung empfohlen, über Kontenliste-Internet den IE aufrufe, erhalte ich nur immer die Webseite meiner Bank und keine Möglichkeit, eine andere Webseite aufzurufen, also auch nicht die von Payback. Ein separater Aufruf von Payback mit jedem Browser funktioniert, auch mit dem IE, auch wenn ich den sonst nicht benutze. Wie kann ich SM12 Basic überreden, mit dem internen IE die Payback-Seite aufzurufen?
Gruß guennie
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback Punkte Abfrage

Beitrag von audiolet »

guennie hat geschrieben: Sa., 10. Jul 2021 18:39Wie kann ich SM12 Basic überreden, mit dem internen IE die Payback-Seite aufzurufen?
Hallo!
Hast du denn in der Kontenliste überhaupt die Zeile des Payback-Kontos angewählt?
Bei mir wird da jedenfalls korrekt die Payback-Seite aufgerufen. Daher tippe ich darauf, dass du das nicht gemacht hattest.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“